Immernoch Kutschen Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Amuuu, 1. September 2020.

Schlagworte:
  1. Amuuu

    Amuuu Fremdländer

    Hallo zusammen ich bin der Neue in der Runde.

    Ich spiele seit Jahren immer wieder gern TES aber irgendwie kann ich mittlerweile kein Neues Spiel bei Skyrim starten. Das Problem kennt ihr schon. Die Kutsche am Anfang.

    Bevor jeder sagt aaaaaaaah das Thema hatten wir schon 100 mal. Ich hab mich im Internet schon nach Lösungen umgeschaut aber irgendwie verweisen alle auf den SKE.

    Diesen habe ich korrekt (nach Video Tutorial) installiert. Es behebt mein Problem allerdings immernoch nicht.

    Info: Ich spiel das Spiel Vanilla!

    Habe ich einfach was simples übersehen oder bin ich einfach... ^^

    Danke für die Hilfe im Voraus!!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Willkommen

    Nur als Verständnisfrage bevor ich evtl darauf eingehen könnte (oder andere)
    Du schreibst hier bei Skyrim. Daher können wir von Skyrim (Öldrim) ausgehen oder ist es doch die 64 bit Version des Spieles Skyrim SE?
     
  4. Amuuu

    Amuuu Fremdländer

    Entschuldigung für die ungenaue Angaben.
    Ich habe die normale Steam Version von Skyrim.
     
  5. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Ohne Mods wirst du nicht weiter kommen. Zumindest den Unofficial Skyrim Edition Patch müsstest du installieren.
    Es gibt zwei Versionen. Für Skyrim wie es 2012 erschienen ist, 32 Bit genannte Legendary Editon, hier im Forum auch Oldrim genannt:

    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch

    Dann die 2017 auf 64 Bit portierte Skyrim Special Editon = SE

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch


    Dieser Patch alleine bereinigt viele Fehler in den Sprachdateien und Quest. Ich meine auch, dass der Kutschen Bug behoben wird. Du kannst diese Mod ohne andere Mods als einzige installieren. Du brauchst kein SKSE/SKSE64, SkyUI oder Racemenu. Ich empfehle das ganze mit Modmanager wie Vortex zu installieren, macht das Installieren und updaten einfacher. Geht auch einfach in dem du Datei entpackst und in dein Skyrim Verzeichnis kopierst. Bloß das deinstallieren wird etwas riskanter. Natürlich kannst du den Unofficial Skyrim Edition Patch auch vom Bethesda Mod Store herunterladen.

    Nur keine Bange, hier wird jedem geholfen, solange er sich an die Netiquette hält und nicht trollt.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Höchstwahrscheinlich..

    Es ist auch nicht unbedingt hilfreich, wenn man schreibt "so ein bekannter Bug" oder "hab schon überall im Internet nachgesehen" -

    Sondern man beschreibt das Problem an sich so genau es geht mit möglichst nötigen Einzelheiten.

    Dann sollte man noch die Installation selber angeben.

    Bei Vanilla (also erstmal keine Mods) könnte man Datenreste vermuten (-> Nicht einfach neu installieren, sondern vorher den Skyrim Ordner und alle Ini-Dateien (auch bei MyGames) löschen).
    Bei Steam kann eine Neuinstallation (vorher alle Datenreste löschen) von Steam helfen.
    Das würde ich aber erst als letztes machen. Besser erstmal nach Datenresten im Skyrimordner schauen/löschen, und/oder die Steam-Repair-Möglichkeiten nutzen.

    Der Skriptextender (SKSE) ist für bestimmte Mods, welche die erweiterten Eigenschaften ausnutzen.
    Wenn man Vanilla spielt, gibt es erstmal keine Mods.
    Da braucht es weder einen inoffiziellen Patch, noch einen SKSE.

    Die Fehler mit Sprachdateien sind in erster Line ein Problem mit dem CK - welches leider nicht ganz so gut übersetzt wurde wie das Oblivion CS.

    Der Skriptextender (SKSE) selber scheint das inoffizielle Patch vorauszusetzten, um einigermaßen ordentlich zu arbeiten.

    Modmanager wie Vortex sind eigentlich für erfahrene Benutzer, die einschätzen können, welche Probleme sie sich mit Bequemlichkeit erkaufen.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Leider fehlt eine Beschreibung, was genau bei der Kutschfahrt nicht funktioniert. Dadurch bleibt jeder Versuch zu helfen ein Schuß in's Blaue.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Hardware zwischendurch aufgerüstet wurde und jetzt die Havok-Engine auf Grund höherer FPS durchdreht. Das ließe sich noch am einfachsten beheben -> VSync einschalten.
    Auch wird immer wieder empfohlen, Skyrim ohne jegliche Mods oder Zusätze zu starten, ein Save nach der Kutschfahrt (z.B. unmittelbar vor der Charaktererstellung) anzulegen und dieses sicher zu verwahren. Damit hat man einen "sicheren" Einstiegspunkt für einen schnelleren Neustart.

    @Sonneundso
    SKSE und der inoffizielle Patch sind zwei voneinander unabhängige Dinge und funktionieren eigenständig. SKSE kümmert sich ausschließlich um die Erweiterung/Verbesserung bei allem, was mit Skripten zu tun hat. Der Patch dagegen behebt Fehler/Ungereimtheiten im Gameplay.
    Dazu kommt, daß SKSE keine Mod im eigentlichen Sinne ist, es ist ein Zusatzprogramm (oder neumodisch "App").

    Bye, Bbm.
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Grenzwertig, wie du selbst erwähnst, der SKSE erwartet den UnOff aber verlangt ihn nicht -----oh Edit @Blaubeerman war schneller und etwas ausführlicher
    Aber es gibt auch User die bei Problemen und der Hilfe dazu erwarten das dieser, wenigstens dieser Patch installiert ist. Ich habe bei meinem Oldrim den Bug auch gehabt das man sich in der Kutsche nicht umsehen konnte, die Maus nicht reagierte nach dem UnOff war das Geschichte
     
  9. dilldappel

    dilldappel Reisender

    Schau doch erst mal auf der Mod Seite nach, bevor du was behauptest. Bei Nexusmods steht bei jeder Mods was sie braucht, bei USLEP steht keine einzige Abhängigkeit außer das Hauptspiel
     
  10. Amuuu

    Amuuu Fremdländer

    Ok ich wollte hier jetzt nicht die Diskussion vom Zaun brechen ^^

    Also:

    Ich habe einen neuen Laptop, auf den ich die normale Skyrim (Erste) Version von Steam installiert habe. Bevor es Fragen gibt: Ich habe mir damals Skyrim bei Release gekauft. Desahlb meine Aussage, die Erste Version.
    Der Laptop ist ein neuer Omen Laptop, es kann also nicht an der Hardware liegen (denke ich).

    Der Fehler ist, dass beim starten eines neuen Spiels, bei der Anfangs Sequenz, in der man in der Kutsche sitzt, das Pferd herumbuggt. Sprich es eckt überall an, wird hoch bzw herumgeschleudert. Dies passiert dann auch mit der Kutsche. Meist bleibt das Pferd dann irgenwo hängen, wird optisch in die Länge gezogen und man bleibt irgendwo stehen und kommt nicht mehr vorwärts.

    Wenn dies nicht der Fall ist buggt das Pferd herum (man hört die Geräusche vom Pferd, wenn es Damage bekommt) und wird plötzlich hochgeschleudert. Dann sieht man nur noch wie sich der Bildschirm dreht und dreht.

    Ich installiere das Spiel jetzt nochmal komplett neu, lösche vorher alle Dateien des Spiels von dem PC und versuche es erneut. Falls das nicht geht probier ich es über den Mod mit dem Vortex Programm, @dilldappel danke schonmal für die Hilfe.

    Ich geb ne Rückmeldung wie es ausgegangen ist :)


    Falls auch diese Angaben zu ungenau waren bitte kurz schreiben was ihr noch wissen wollt ^^
     
  11. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hallo Amuuu
    Begrenze mal Skyrim auf 60 FPS. Die Creation-Engine kann nicht mehr als 60 FPS, da die Physikberechnung sonst durchdreht. Siehe dein Problem mit der Kutsche.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Eigentlich hatte @Blaubeerman die Lösung, jedenfalls nach der Schilderung von dir jetzt, in einem Post gehabt: vsync Mir scheint es hier auch so das havok verrückt spielt. Skyrim mag keine zu hohen FPs Werte (wesentlich mehr als 60)
    Hilfreich wäre es eventuell gewesen erstmal nur die Ini Dateien zu löschen und dann über den Launcher starten. Die Dateien werden neu erstellt und das hat schon vielen mit Anfangsbugs geholfen
     
  13. Amuuu

    Amuuu Fremdländer

    Soooooo die Lösung meine FPS auf 60 herunterzuschrauben war die Lösung! Hätte ich echt nicht gedacht. Danke für die ganze Hilfe!
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Immernoch Kutschen
  1. IceFire
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.418
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden