In höchster Not - Wer lügt?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 30. Dezember 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In der Nebenquest In höchster Not muss man sich ja entscheiden, ob man sich auf der Seite der Alik'r unter Kematu oder auf die Seite von Saadia schlägt.

    Saadia ist eine Rothwardonin in Weißlauf. Sie wird von einer Gruppe von Alik'r-Kriegern unter der Führung von Kematu gesucht.

    Saadia war eine Adelige in Hammerfell zur Zeit des Großen Krieges.
    Kematu behauptet, dass Saadia für die Thalmor gearbeitet hat und er sie deswegen zurück in ihre Heimat vor Gericht bringen soll.
    Saadia hingegen behauptet, dass Kematu und seine Leute Auftragsmörder sind, die sie verfolgen, weil sie ihre Regierung kritisiert hat.

    Hilft man Kematu, betäubt er Saadia und bringt sie fort. Hilft man Saadia muss man die Alik'r töten.

    Wirklich klare Argumente, welche Seite nun lügt, bekommt man nicht. Was denkt ihr also, wer lügt und wer sagt die Wahrheit bzw. für welche Seite habt ihr euch entschieden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Wie du richtig sagst, bekommt man keine klaren Hinweise. Es bleibt also eine Bauchentscheidung.Ich habe mich dafür entschieden, Kematu zu helfen, da er eigentlich einen recht ehrenhaften und vernünftigen Eindruck macht. Außerdem wollte ich nicht dem "hilflose Frau muss von strahlendem Helden gerettet werden"-Klischee entsprechen ;)

    Die Tatsache,
    dass Kematu Saadia nicht tötet, sondern nur betäubt
    hat mich dann in meiner persönlichen Ansicht bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das geht mir ganz genauso. Auch ich habe mich für Kematu entschieden.

    Erstens wirkt er einfach glaubwürdiger und seine Handlungen sprechen für sich. Wenn man weiterhin die Geschichte betrachtet, kann es gut sein, dass eine Stadt in Hammerfell verraten wurde, zB. Skaven.
     
  5. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich hab mich auch dafür entschieden, Kematu zu helfen. Nicht, weil er mich überzeugt hat, sondern weil mein Argonier-Assassine niemals unnötig die Finger schmutzig macht.
    Für mich war das ab dem Punkt, wo Kematu es einem anbietet, eine beschlossene Sache ;)
     
  6. Skribmus

    Skribmus Abenteurer

    Ich habe auch Kematu geholfen. Saadia wurde schließlich gefunden und hat allen Grund zu lügen und das die Alikir mit den Thalmor zusammenarbeiten kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. The White King

    The White King Abenteurer

    Ich habe Saadia geholfen
    Zum einen kommt es mir seltsam vor das diese ehrenwerten Krieger unter Banditen leben/sich verstecken. Sowohl auch als die Tatsache das sie fast jede Rothwardonin festnehmen wollen die scheinbar auch keine Ahnung haben wer die Alik´r sind sollten sie ein wirklich fester Teil von Hammerfell sein müssten doch selbst Rothwardonen die nach Himmelsrand gekommen sind sie kennen und wenn nur aus Geschichten und die Wachen würden anders mit ihnen umspringen. Ebenfalls das einer von den Alik´r ins Gefängnis geworfen wurde weil er nicht gut oder wars schnell? genug war zu entkommen als sie wohl in Weißlauf Terror geschoben haben spricht nicht gerade für Ehre. Natürlich kennen wir die Geschichte dazu nicht was also viel Raum für die eigene Meinung lässt was sowohl Saadias Narben sowie das Verhältnis der Alik´r zur Wache von Weißlauf und wer denn nun eigentlich Recht hat.
     
  8. Jax

    Jax Abenteurer

    Hab mich auch so entschieden ;) nach dem ich beide Enden mal durchgespielt hatte. :?
     
  9. azaghal1988

    azaghal1988 Neuankömmling

    Ich finde die Alik'r vertrauenswürdiger.
    Bei Saadia finde Ich verdächtig, dass Sie sich nicht an die Wachen wenden will, obwohl diese die Alik'r verhaften, und aus der Stadt jagen, außerdem zieht Sie ne Waffe gegen mich... das mag Ich nicht!
    Die Alik'r suchen eine Rothwardonin in Himmelsrand, da Die nicht sonderlich häufig anzutreffen sind, würd Ich auch jede unter die Lupe nehmen, und ausserdem finde Ich den Typen irgendwie vertrauenerweckender...
    ausserdem:
    warum sollte Saadia sich verstecken, wenn Sie vor den Thalmor flieht? Die Thalmor mag keiner!

    MfG
     
  10. Jax

    Jax Abenteurer

    Naja jeder macht Fehler, sogar ein NPC in einem Computerspiel. Warum solls der Spieler da leichter haben? :-D
     
  11. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    ich habe Saadia geholfen, weil sie mir wesentlich vertrauenswürdiger vorkommt als diese Krieger aus Hammerfell.

    Die Krieger aus Hammerfell leben unter Banditen und das hat nicht für mein Vertrauen ihnen gegenüber ausgereicht. Außerdem nervt es auch mit der Zeit, dass diese Krieger, selbst wenn man die Quest längst abgeschlossen und ihren Anführer getötet hat, immer noch überall im Land Frauen belästigen. Ich töte die immer wenn ich sie sehe. Ich mag die nicht.
    MfG.
    Aspiria
     
  12. Habe mich auch für Saadia entschieden. Wenn sie wirklich den Thalmor geholfen hätte, wie die Alik'r sagen, könnte sie doch auch unterm Schutz der Thalmor weiterhin in ihrer Stadt regieren ö.o
    Himmelsrand ist man hingegen im Gegenteil zu den anderen Provinzen relativ sicher vor den Thalmor und seinen Schergen (vor allem wenn die Thalmor dort das Pech haben mir über den Weg zu laufen :evil:)
     
  13. ichich

    ichich Reisender

    Ich hab erst Kematu geholfen,weil die Bösen immer mehr Geld zahlen,oder entweder hat er Recht.Später hab ich ihn dann doch getötet, weil er immer noch doof in der Höhle rumstand
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich hatte mich ebenfalls für Kematu entschieden, da dieser die für mich überzeugenderen Argumente hatte.

    Natürlich habe ich beide Seiten ausprobiert, aber das Resultat aus beidem hat mich nur noch weiter davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Aldmeri-Bund hat Hammerfell ja wieder verloren. Die Alik'r konnten ihre Städte ja zurück erobern. Somit hat sie durchaus Grund zu fliehen.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  16. ramscha

    ramscha Reisender

    Ich hab Saadia geholfen
    Als Thane von Weißlauf ist es doch meine Pflicht, meine Bürger vor den Übergriffen Fremder zu schützen. Und im übrigen haben mir die Krummsäbel der Rothwardonen gefallen, die konnte ich doch nicht einfach so ihnen überlassen. Zum Tausch durften sie die Klingen der Wache von Weißlauf kosten. :lol:
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden