in the hall of mountain king

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Muschibär, 18. Februar 2006.

  1. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    kennt ihr des lied in the hall of mountain king des is hammer geil
    ich hab s von apokalyptica gehört einfach geil
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja kalr, das kenne ich. Es ist übrigens uralt, nichts besonders neues. Ein echter Klassiker, mit dem Originaltitel "In den Hallen des Bergkönigs" soweit ich weiß.
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich find beides gut. ^^
    Wobei der Mumubär wohl eher auf das Apocalyptica Cover anspiel, was ich auch ziemlich lustig finde. ^^ Ganz so der Fan von denen bin ich nicht, aber deren Instrumentals sind schon eine feine Sache (zumindest zum Teil... :) )

    Gruß, Doom
     
  5. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    ich kenn beide hab auch den klasiker sind beide geil
     
  6. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ja, Edvard Grieg ist natürlich was ganz besonderes. Das Lied haben wir neulich in Musik gehört und versucht, herauszufinden, wo Parallelen bestehen, leider erfolglos. Meinen Geschmack hat das Stück übrigens nicht getroffen.
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich kenn beides nicht, was is denn das für ne musikrichtung?
     
  8. johannes89

    johannes89 Vertrauter

  9. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich finde es irgendwie schön, ich kann mich da noch total gut daran erinnern wie ich das zum ersten Mal gehört habe, also die Kalssik-Version, da war ich noch ziemlich klein und damals voll fasziniert davon.
     
  10. Morpheus.16

    Morpheus.16 Neuankömmling

    boah das Stück ist einfafch nur hammer

    ich hab es das erste mal in einem Tiny-Toon Spiel auf SNES gehört


    einfach nur lustich^^
     
  11. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Mein alter Musiklehrer (der jetzt in Rente ist aber der Lieblingslehrer der ganzen Schule war :-D ) hat mal gesagt, die Originalversion klingt wie eine Kuh beim Scheißen. Und ich meine, wenn man sich das unter dem Kontext mal anhört... :lol:
     
  12. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Nun denn, wenn da solche Behauptungen in den Raum geworfen werden, will ich mal eine Gegendarstellung anführen. Anscheinend hatte dein "alter Musiklehrer" nicht besonders viel Ahnung, zumindest nicht von klassischer Musik. Wie man sowas als "Kuh beim kacken" bezeichnen kann verstehe ich nicht. Ich zumindest halte es für eine absolute Meisterleistung eines Genies. Wer selber mal versucht hat etwas zu komponieren (und dann noch für orchester mit weiss ich 80 mann), der weiss wie brutal sowas is.
     
  13. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Und abgesehen von der organisatorischen Leistung und Koordination und dem sonstigen technischen Kram, was auch immer, finde ich klingt das ganze auch einfach gut, und das ist doch die Hauptsache. Eine "Kuh beim kacken"... ich verstehe den Vergleich schon gar nicht... aber gut, jedem das seine...

    Gruß, Doom
     
  14. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Da habt ihr mich falsch verstanden. Er meinte nicht, dass das schlecht gemacht klingt oder so, sondern dass es vom Ablauf her irgendwie so ist.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden