Index für verbotenen spiele/cd´s/filme

Muschibär

Abenteurer
Gibts eig irgend ne hp wo man den index angucken kann also wo die verbotenen spiele/cd´s/filme und so drauf stehen

ich weiß nur das es nur ein verbotenes spielzeug gibt und des is die sadomaso katze XD ^^ die beschimpft einen wenn man sie schlägt (kolege hat den index als heftchen da steht die drin)

bpjm.com ... aber aus irgendeinem Grund muss man sich da jetz mit dem personalausweis anmelden oO (muss man 18 sein... warum? - ka... is aber alles recht schön aufgelistet mit indizierungsberichten usw....)

Ja. Und erst dann kann man sich anmelden. Denn der Zweck der BPJM muss ja erfüllt sein: Sprich, Übergabe und sogar Vorstellung von indizierten Medien darf nur ausschließlich persönlich zwischen 2 Erwachsen, hier Admin und User erfolgen.

Cherubion

es gibt soviele indizierte datenträger das es keinen sinn bring sie aufzuzählen....
und doom 1 und 2 sind indiziert... indiziert is ja eigentlich ned schlimm... man darfs sich kaufen... man darfs auch verkaufen.. man darfs nur ned öffentlich ausstellen und werbung dafür machen oO erst bei beschlagnahmung eines Titels ist der besitz verboten ... und beschlagnahmte Spiele sind in deutschland "nur" Mortal Kombat (Teil 1 dürfte schon verjährt sein) und Manhunt

Puh noch mal Glück gehabt :-D Aber warum die Dinger sind uralt und dermaßen was von nicht brutal O_O Politiker und USK *vogelzeig* 😛

Also soweit ich weiß, besteht das Verbreitungsverbot von MK1 immer noch. Und genau so ist es mit einem 40-jahre alten Splatter-Streifen namens "Blood Feast". Und so ganz stimmt es nicht. "MH" darf man besitzen, aber es sollte sicher in einem Tresor liegen, wo kein Kind, was evtl. zu Besuch ist dran kommen kann bzw. sich dazu verführt, weil man pleite geht, es bei eBAY zu versteigern.

Cherubion

*g* DAbei habe ich 1+2 mal bei einem Freund auf dem Super Nintendo gezockt und es ist dermaßen harmlos das es hirnlos ist es zu verbieten ^^
Auf Idee kommen diese Menschen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß, besteht das Verbreitungsverbot von MK1 immer noch. Und genau so ist es mit einem 40-jahre alten Splatter-Streifen namens "Blood Feast". Und so ganz stimmt es nicht. "MH" darf man besitzen, aber es sollte sicher in einem Tresor liegen, wo kein Kind, was evtl. zu Besuch ist dran kommen kann bzw. sich dazu verführt, weil man pleite geht, es bei eBAY zu versteigern.

Cherubion

Manhunt wurde im Juli 04 beschlagnahmt .... also wenn die Herrn in Grün vom Besitz wissen, dürfens es dir wegnehmen...... und ich bin mir ziemlich sicher das MK1 verjährt is... kann mich jetz aber auch irren
Edit: der Einziehungsbeschluss dazu kam 2005 (manhunt)
Edit 2: MK1 gibts auf dem X Box Live marktplatz... also denk ich schon das es verjährt is^^

Zuletzt bearbeitet: