Installation von Fallout3 Archive Utility

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Lorneos, 4. August 2012.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,
    ich will die Dawnguard.bsa oder jede beliebige andere bsa mithilfe der Fallout3 Archive Utility entpacken...
    Doch nun habe ich Probleme bei der Installation der Archive Utility.
    Kann mir vllt jemand beschreiben, wie ich bei der Installation vorzugehen habe?
    Alle weiteren Schritte nach der Installation weiß ich soweit....
    Danke im Voraus!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nichts da installieren. Das FO3 Archive Utility ist eine Java-Anwendung. Du brauchst also folglich Java um das Ding zu starten. Danach kannst du deine .bsa-Archive entpacken.
     
    Lorneos gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Und was muss da machen? Sorry wenn dasn ne dumme Frage ist...
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Java installieren und dann die FO3Archive.jar mit Java öffnen, sollte sie nicht sowieso schon mit Java geöffnet werden.
     
    Lorneos gefällt das.
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ah okay hat sich erledigt, ich hatte mir das Tutorial auf der downloadseite durchgelesen und dadurch hat sich ein riesen Missverständnis aufgebaut...:oops:
    Alles klar, danke für deine Hilfe Nerian.:)


    ich hab doch noch ein Problem : nach der Überprüfung von fehlern bei Steam gibt es keine Dawnguard.bsa mehr:huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das problem mit dem entpacken hat sich jetzt gegeben, nachdem ich die Spieldateien nocheinmal auf Fehler überprüft habe.
    Aber jetzt wollte ich das CK starten um einen Dawnguard mod anzufangen, aber jetzt bekomme ich bei 99% Ladestatus die Error Meldung, dass irgendwelche stringfiles nichtgefunden werden können...Danach stürtzt das Ck ab.
    Muss ich noch die Skyrim.bsa´s entpacken, oder was muss ich tun?

    Errormeldung: siehe hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  8. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, entweder die BSA in den Data Ordner entpacken oder in die Skyrim.ini bei sResourceArchiveList eintragen.
     
    Lorneos gefällt das.
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Welche bsa in die Skyrim.ini eintragen? Bei mir gibst nur die SkyrimEditor.ini, die Skyrim_default, SkyrimEditorPrefs....
     
  10. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die Datei befindet sich im Verzeichnis Dokumente\My Games\Skyrim
     
    Lorneos gefällt das.
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    okay da stehen bei mir alle bsas außer der Dawnguard und der Update.bsa. Soll ich die unter List oder list 2 eintragen?

    Btw.: Sorry, dass ich so begriffsstutzig bin:oops:
     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Also auf Nexus wurde mir das beschrieben:
    Ich habe es genauso gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht....

    edit: hat sich alles erledigt, danke für die Hilfe
    Lösung: siehe hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden