Technik Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von colophonius, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    hi

    endlich habe ich oblivion.
    also-> schnell installiert und nun?
    es startet einfach nicht :cry:

    schon beim installieren fiel dies auf: das instalationsfenster ging nicht weg, obwohl ich fertig war.
    dann wollte ich deenstallieren: doch es geht nicht!

    helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Versuch mal einen Neustart, vielleicht hängt deine Explorer.exe oder so. Vielleicht hat sich auch einfach der Installationsprozess aufgehängt, als er Registryeinträge oder sowas installiert hat. Ich würde mal die Installation abbrechen (wenn nötig prozess beenden), dann neustarten und dann entweder Option "reparieren" auswählen (wenn dus nochmal installieren willst), oder schauen dass du es weg bekommst und dann nochmal neu installieren.
     
  4. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    es ist ja offiziell installiert, doch ich kann es nicht starten.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Starte dennoch deinen PC mal neu, es gab ja schon ein Problem beim Installieren.
     
  6. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    naja, du hast ja erwähnt dass das Installationsfenster nicht weg ging, obwohl du angeblich fertig warst.
    Es kann also sein dass die Installation sich am Ende noch aufgehängt hat (ist mir auch schonmal passiert) und dann kannst du es nicht starten weil doch noch irgendwas fehlt.
    Falls du es jetzt trotzdem nicht weg bekommst um es evntl. neu zu installieren, dann versuch einfach erstmal nen Neustart.
     
  7. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

  8. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    hmm...hast du die Systemanforderungen geprüft?
    Schau mal im Taskmanager nach einer Setup.exe oder ähnliches, wenn du eine betreffende exe findest beendest du sie. Ich würde auch mal Programme, die du gerade nicht brauchst schliessen, OBL braucht viel RAM.
     
  9. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich bin 2 striche unter recommended :-D

    das ich nur oblivion starten soll ist mir auch klar.
     
  10. Codas

    Codas Vertrauter

    guck mal in den thread hier hier da wird selbes problem behandelt, mach dir keine sorgen soll wohl bei einigen passiert^^
     
  11. pilotgothic1

    pilotgothic1 Neuankömmling

    Darf auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hatte das selbe Problem beim installieren - Installerfenster geht nicht weg, dann Fehlermeldung beim Start von Oblivion. Auch die vorgeschlagene Lösung das Setup nochmals laufen zu lassen hat überhaupt nicht geholfen.

    Konnte auch das Game nicht deinstallieren - bekomme immer Fehlermeldung daß irgendeine Datein nicht gefunden werden konnte. Nachdem ich trotzdem das Setup nochmal laufen ließ (und wieder das Installerfenster nicht wegging) habe ich mal den Taskmanager geöffnet und gesehen, daß der Installer versucht hat, daß DirectX diagnose/Installationsprogramm, welches auch auf der Oblivion DVD ist, zu starten. Anscheinend ist es ihm aber nicht gelungen. Habe dann (immer noch bei nicht geschlossenem Installerfenster) das DirectX Programm direkt von der DVD gestartet. Es hat sich zwar nichts getan weil ich eh schon die Version 9.c habe, aber immerhin hat sich der Installerschirm endlich geschlossen und ich konnte das Game ganz normal vom Desktop aus starten.

    Vielleicht hilfts jemandem, der ähnliche Probleme hat.

    Franz
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Auch bei mir ging das Installationsfenster nicht weg, obwohl ich Oblivion auch so spielen konnte. Da habe ich es einfach per Strg+Alt+Entf weg gemacht und alles war ok.

    Nur die Qualität des Anfangsvideos war katastrophal, ich habe leider kaum etwas mitbekommen von den Bildern. Die Musik und der Sprecher (Jack Nicholsens deutsche Synchronstimme) waren dafür top. :-D
     
  13. pilotgothic1

    pilotgothic1 Neuankömmling

    Ja, kann das Anfangsvideo bis heute nicht sehen. Gibts da irgendeine Lösung? Ruckelt unerträglich!!

    Franz
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich weiß nicht, ob das das richtige Intro-Video ist, doch hier könnt ihr euch das Intro ansehen:

     
  15. pilotgothic1

    pilotgothic1 Neuankömmling

    Danke für die Info!

    Franz
     
  16. sativ

    sativ Bürger


    wenn nix hilft, versuch es mit nem neuen service pack... anscheinend kommt der service pack 2 installer ja nicht damit zurecht... aber das solltest du echt nur als äußerste notlösung machen. ^^
     
  17. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich habs, dank schare, hinbekomemn.
    ich habe ienfasch ne neuere version von direct x installiert. danke für eure ganzen tipps. !
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kein Problem, heir wird immer nach bestem Wissen geholfen :)

    Es hat sich ja nun erledigt.

    C-L-O-S-E
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden