Interface Einstellungen anders als ini

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von dreifels, 3. September 2020.

  1. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Ist das nur bei mir, oder ist das ein genereller Übersetzungsfehler?
    In Einstellungen habe ich für speichern in der SkyrimPrefs.ini
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnRest=1
    bSaveOnTravel=0
    bSaveOnWait=1
    aber ingame unter Einstellungen
    000.jpg
    Wenn ich das richtig verstehe, sind die Zeilen vertauscht bzw. die Übersetzung falsch.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kann man doch schnell testen. Alle offen lassen (ohne x) bis auf Speichern beim Rasten. Macht das Spiel das passt es. USW
    Also 3 Minuten Test und du bist sicher Es sieht aber schon aus als sei das wieder mal typisch für Bethesda Games. Allerdings habe ich die nie genutzt sondern Quicksave oder echte Saves
     
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Meine Frage lautete "Ist das nur bei mir, oder ist das ein genereller Übersetzungsfehler?"
    Mir ist nicht klar, wie sie mit Deinem Vorschlag beantwortet würde.
     
  5. Du hättest Gewissheit das zwar der falsche Text da steht aber die richtige Aktion ausgeführt wird.
    Da ich kein Skyrim spiele kann ich das nicht dort nachprüfen aber bei Fallout 4. Bei mir sind Aktion---englischer Text---deutsche Übersetzung alle übereinstimmend.
    Wenn ich davon ausgehe das die prefs ini nicht vom User sondern vom Spiel erstellt wird ist für mich dann klar das hier kein Einzelfall sondern ein allgemeiner Übersetzungsfehler vorhanden ist.
    Wäre da jetzt so mal meine Vermutung
     
  6. dreifels

    dreifels Angehöriger

    die Ini bestimmt, was passiert. Mich wundert, dass in all den Jahren das noch keiner reklamiert hat, deshalb die Frage, ob das nur bei mir ist und die daran anschließende Frage "wieso/wodurch" und "wie korrigierbar"
     
  7. Erklärt sich ggf hiermit:
    Oder aber die User achten nicht darauf. Vielen ist das egal
    Würde Schlamperei egal von wem als Antwort akzeptiert?
    Da bin ich erst mal überfragt da ich nicht weiß aus welchen Quellen das Spiel die Infos schhöpft. Sollte es aber ein quelloffener Programmteil sein auf den Modder zugreifen können dann wäre ein Patch im Rahmen des Unoffiziellen denkbar. Geht das nicht ist Bethesda gefragt. Da sich das Spiel danach aber auch nicht besser verkauft denke ich das wir auf den Patch lange warten können
     
  8. dreifels

    dreifels Angehöriger

    hab mal versucht, das zu verstehen, was da wie funktioniert. Ist ziemliches Durcheinander.
    speichern 2019.jpg
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden