Suche Inventar

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Snakker, 9. November 2012.

  1. Snakker

    Snakker Fremdländer

    Hey eine frage das inventar bei oblivion ist ja nicht gerade übersichtlich, gibts da eine mod die das inventar bearbeitet?
    ich hätte es gerne so das schweter bei schwerter sind bögen bei bögen pfeile bei pfeilen und bei den rüstungen helm bei helm, brustpanzer bei brustpanzer etc. etc.

    gibts da sowas oder ist das unmöglich?

    grüße
    Snakker
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich denke, dass es völlig ausreicht, was Obl standardmässig anbietet. Du kannst doch über die Reiter im Inventarmenue auswählen, ob du nur Waffen oder nur Rüstungen sehen willst. Wenn denn eine Waffe Knochenbrecher oder Rache Re's oder so heisst, woher soll das Program wissen, ob das Schwert oder Axt ist?
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Vielleicht schaust dir die Mod hier mal an: *Klick*
    Hier werden die Menüs allgemein verbessert und übersichtlicher gemacht, auch das Inventar. Eine Mod, mit der man nach bestimmten Waffen/Rüstungstypen filtern kann, ist mir nicht bekannt.
     
  5. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Das Spiel weiß mit Sicherheit was was ist, denn es gibt ja auch unterschiedliche Skills für unterschiedliche Waffentypen die je nach Waffentyp zur Anwendung kommen, und in so fern irgendwie abgefragt werden müssen. Also denke ich sollte eine Filterung nach Waffentypen schon irgendwie möglich sein. Allerdings wüßte ich auch keine Mod die das tut. Ich frage mich auch, ob eine solche Mod den Aufwand lohnen würde. In der Regel behält man ja doch das beste was es gibt und verkloppt den Rest.

    @Snakker: Welchen Nutzen versprichst Du Dir von einer solchen Funktionalität? Evtl. gibts es ja auch andere Wege ein ähnliches Ergebniss zu erzielen?
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden