iPOD, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MTomsi, 5. Januar 2010.

  1. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hallo,:bye:
    Ich verfasse den Thread hier, weil ich keinen direkten zum Thema Ipod gefunden habe. Ich stehe momentan vor einer Entscheidung. Ich hab den Entschluss gefasst, mir einen Ipod Touch zuzulegen, bin mir aber noch nicht sicher, welche Generation. Das liegt teilweise auch daran, dass ich im Internet keine genauen Angaben zu den jeweiligen Generationen gefunden habe. Kann mir hier ein Ipod Touch Besitzer genaue Angaben geben, wodurch die dritte Generation besser ist als die zweite und erste (bis auf das, dass sie 256 MB RAM hat und ne bessere CPU), es ist schließlich doch ein großer Preisunterschied. Hat jetzt ein Ipod Touch bluetooth oder nicht? Ist die bessere Leistung umbegingt notwendig oder eher nur zum Angeben? Auf jeden Fall ist sicher dass es ein 32 GB oder ein 64 Gb Modell sein wird.

    PS: dieses Forum gilt jetzt als offizielles Forum für Ipods, hier kann jeder seine Fragen zu den MP3-Playern von Apple loswerden.

    MFG MTomsi :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Also, ich nehme an du willst dich nur zwischen den unterschiedlichen IPod Touch's zu entscheiden..

    Erste Version würde ich nicht empgfehlen, besonders wegen dem fehlenden Lautsprecher..

    Jeder Ipod der 2 und 3 Version ( ich bin nicht sicher , ob auch der erste )
    hat einen Lautsprecher und spätestens mit dem 3.0 Update auch eine Bluetooth Funktion...

    Also soweit ich weiß gibt es zwischen der 2 und 3 version keine großen unterschiede, nur der CPU und Leistung etc.

    Fazit: Die dritte Version unterscheidet sich nur in Leistung von der 2 Generation.. Wenn man schneller im Internet surfen will, dann wer brauchts ...
    Ich würde mir die 2 Generation kaufen.. Lieber das Geld für etwas anderes sparen.. so viel brings die 3 version nicht !!

    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
    MTomsi gefällt das.
  4. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    ich habe erste Generation, die hat aber leider keine Lautsprecher :(
    je Höher die Gen, desto Neuer also würde ich 3 Nehmen :)
     
    MTomsi gefällt das.
  5. Wenns dir auch auf den Preis ankommt, würd ich dir die zweite Generation empfehlen. Die erste Generation ist veraltet und bei der dritten hab ich nichts merklich besseres entdecken können - Bluetooth kann man auch mit der neuen Firmware bei der zweiten Generation haben und ein Radio ist mMn unnötig.
     
  6. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Muss ich dann, wenn ich die 2. gen kauf die firmware auch neu runterladen (kostet die zusätzlich?) oder wird die automatisch aktualisiert?

    MFG MTomsi
     
  7. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Ich weiß es nicht mehr genau aber Ich galube Das ERSTE software Update ist Kostenlos Und das ZwEITE mal 7,99 Glaub ich. Wenn du die 7,99 gezahlt hast, Sind alles Updates die später kommen , umsonst ;)
     
  8. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Je nachdem bei welchem Anbieter du kaufst variirt das, aber meistens ist das Update schon drauf ;)

    Mfg

    Thinker
     
  9. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Gibts den Touch 2G noch in irgendeinem Geschäft neu zum Kaufen, oder geht das nur noch gebraucht?

    MFG MTomsi
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    bei einigen Händlern gibts den noch online zu kaufen ... bei Geschäften und Elektronikmärkten musst du selber schauen ob die den noch im Angebot haben
     
  11. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Ich habe jetzt mal nachgeschaut, es gibt noch ein paar n Ipod touch 2g zu bekommen...ein paar bieten ihn noch an.. EDIT: wieTommy geschrieben hat..^^
    Bei ebay bekommst du noch ein paar "angeblich originalverpackt" :roll:..
    Wenn du jetzt aber noch einen Ipod der 2g bekommen willst, ist er nicht viel billiger als der 3g , du wirst vom store.apple keinen 2g mehr bekommen, auch von den berühmten onlinesiten wie amazon, da diese auch von apple gekauft hatten...

    -Wenn du es einfach willst würde ich mir einen 3g kaufen und paar Zehner mehr drauflegen ...
    oder
    -kauft dir einen "originalverpackten" 2g von ebay viel billiger
    oder
    -du suchst nach dem ipod 2g in paar online seiten

    Ich denke richtig neu müssest du suchen um einen zu finden (im laden), also die gibt es nicht mehr "richtig" zu kaufen...

    Also kauf dir einen auf Onlineseiten oder bei ebay

    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  12. MTomsi

    MTomsi Bürger

    bei Ebay sind immer die rückseiten verkratzt, vielleicht find ich einen in nem Computergeschäft hier in der nähe, die den noch haben. sonst kauf ich villeicht doch den neuen, aber der ist so teuer.
     
  13. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Ich an deiner Stelle Würde ich den neuen kaufen, da Es immer mehr Apps gibt , die Vom iPod her bei Spielen Die Grafik berechen;)
    z.B. Gibt es ein Spiel / App , namens " Ravensword:the fallen King" welches Die grafik vom Chip berechnet, d.h. beim 3G ist die Grafik besser as beim 1G ;)
     
  14. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Der Unterschied der Grafikleistung zwischen dem 2g und dem 3g sind jedoch nicht bemerkenswert hoch, und man kauft sich einen IPod Touch ja nicht nur zum Apps-Spielen ;)

    Mfg

    Thinker
     
  15. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    DAS war damals mein Grund :)
    nur später wurde er eher zum mp3 player ;)
     
  16. Thinker

    Thinker Abenteurer


    Mir gings ähnlich, erst mal nur diese Apps gespielt, aber mit der Zeit benutz man ihn "normal", weil es einfach einen Reiz hat mit diesem IPod und Touchscreen Spiele zu spielen,,, 8)

    Naja Musikqualität ist ja sowieso großartig :-D

    Mfg

    Thinker
     
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Falsch. Entweder bist du nicht sonderlich audiophil oder hast noch nie andere Produkte gehört. Selbst der SansaClip hört sich besser an.
    Und von den Cowon-Flagschiffen brauchen wir gar nicht sprechen - die befinden sich in einer ganz anderen Klasse von Audioerlebnissen.
     
  18. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Ich bin audiophil :D,
    Und ich hatte bereits Erlebnisse mit dem Cowon S9 ;)..
    Ich habe mich da doch etwas einseitig ausgedrückt .
    1) meinte ich das eigentlich nur, dass die Audio-Qualität vom 2g zum 3g keine bemerkbaren Unterschiede aufzeigt.
    2)du hast vollkommen Recht, ist auch meine Empfindung, dass die Cowon-Geräte eine bessere Audioqualität haben , nur finde ich die Audioqualität von einem IPod nicht schlecht :) , die Frage ist nur in welchen Kreisen man den IPod vergleicht..

    Also nochmal, du hast völlig Recht, ich habe mich kurz/ungünstig ausgedrückt.

    Mfg

    Thinker

    EDIT:

    Ja die Klangqualität von dem Cowon S9 ist richtig gut.. ;)

    EDIT:

    Ich habe hier über die Qualität mit den Headphones geredet .. ^^, haben wir über etwas anderes gesprochen oder war ich richtig??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  19. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat sich letztes Jahr zum Geburtstag einen Cowon S9 gekauft und das Gerät ist einfach spitze. Klangqualität (gute Kopfhörer vorrausgesetzt) ist absolut top. Man kann mehr Audioformate abspielen als mit den IPod und man muss nicht auf Zusatzprogramme wie ITunes bzw. PI's (wie z.B. für Foobar "foo_dop") zurückgreifen. Außerdem bietet er auch alles das was der IPod bietet.
    Also wenn du das Geld hast und dich zwischen dem großen IPod und dem Cowon S9 entscheiden müsstest -> ich würde dir den Cowon empfehlen.
    Außerdem mag ich Apples Kundenpolitik nicht.
     
  20. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hallo,
    Ich war gestern bei nem freund, der hat den Touch 3g 64 Gb, und bei dem hat sich das Abspielen mit dem Lautsprecher furchtbar angehört. Kann es sein, dass der sich nach ner zeit abnutzt, wenn man zu laute Musik hört? Außerdem waren da bei dem Cover Flow (das heist so, oder) die ganzen Cover vertauscht, aber am PC gingen se richtig. woran könnt des liegen? (die Cover Funktion is mir neben der Filme und Spiele Funktion sehr wichtig). Kann ich die Cover bei Itunes runterladen wenn ich mich nur registriert habe, oder muss ich da auch was draufzahlen? (wenn ich die Musik nich von Itunes hab)

    Oh, ich hab eure Beiträge übersehen!:oops: Also hat sich das mit der Klangqualität geklärt!

    MFG MTomsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  21. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Wenn du eine Musik-Cd in ITunes importierst kannst du kostenlos das Cover der CD laden, wenn diese CD bei ITunes erhältlich ist, was sie fast immer ist :roll:..

    Jeder Lautsprecher nutzt sich über lange Zeit ab, und nein der Lautsprecher nutzt sich nicht schnell ab, das dauert ein bisschen.
    Die Lautsprecher-Qualität ist schlecht, das ist "normal"..
    Die Headphones habe eine *tausendmal* bessere Qualität :-D

    Wenn du eine ordentliche ITunes Library hast sollte es nirgentswo irgentwelche Probleme mit dem Coverflow geben.. :D


    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden