Idee irgendeine idee für einen MOD?

Hm, also auf so ne Frage ne Antwort zu erwarten is nich so 😀
Also wenn du vorhast ne Mod zu machen solltest du schon ein bisschen eine Grundidee haben.
Dann musst du entscheiden was für ne Art Mod es werden soll;
ob es einfach ein Übersetzung PI werden soll oder schon was größeres oder etwas was neue Gegenstände oder Häuser hinzufügt.
Ich weiß ja auch nicht, wieviel Erfahrung du schon mit dem Modden hast und so weiter.
Also wenn du schon so einen Thread öffnest und Antworten darauf erwartest, dann gestalt ihn etwas anschaulicher.
Das ganze ist nicht böse gemeint, du bist ja auch noch nicht lange im Forum denke ich und so.

Ich geb dir einen Tipp, wenn du nach einem Thema für ne Mod suchst:
Spiel eine zeitlang Morrowind, mach viele Quests etc. und wenn dir irgendetwas auffällt, was dir komisch/falsch vorkommt oder wenn dir an dem Spiel irgendetwas fehlt, dann setze dich hin und versuch was daran zu ändern, indem du das Construction Set benutzt.

In dem Sinne, willkommen im Forum und gutes Gelingen bei deinen Mods...

lg HawKy 😉

• Like
Reaktionen: tennis888
das spiel habe ich schon 2-mal durch gezock!aufgefallen isch mir da nix!ich hab schon erfahrung mit dem modden!

ich hatte da einen quest im sinn mit vll. einer neuen Rüstung oder einer neuen stadt oder so etwas!wenn euch ideen zu einer neuen stadt oder einer rüstung und einer geschichte zu dem quest einfallen dann mal raus damit!😀

Hm im Prinzip sind die Mods die Städte und Rüstungen hinzufügen immer ziemlich gleich, also würde ich irgendetwas einfallsreiches hinzufügen, dass deine Mod von den anderen abhebt.
Also mir sind schon einige Dinge aufgefallen, die ich dann selbst behoben habe, weil sie mir gefehlt haben oder die mich gestört haben.

Eine Idee, die ich leider nie richtig verwirklichen konnte war ein anderes Ende des Hauptquests.
Also: Man spricht Dagoth Ur an und hat dann die Möglichkeit extra, ihn leben zu lassen und sich selbst zum Gott zu erheben (mit Hilfe von Kagrenacs Werkzeugen), also dass Dagoth Ur dir erklärt wie man sich zum Gott erhebt und man das dann machen kann...
Wenn du sowas schaffst, meinen Respekt 😉

Kannst es ja mal versuchen, wenn dir die Idee zusagt.

lg HawKy

also du meinst das er dir dann erklärt wie man sich zum gott erheben kann also das man ein gott sein kann oder Dagoth Ur tötet!?
könnte ich ja mal probieren!wird aber nicht so einfach!
aber danke für die idee!
mfg tennis888

Also ich hab mir das so vorgestellt:
Es wird ja gesagt, dass nur Sotha Sil, Vivec, Almalexia und Dagoth Ur das Wissen hatten wie man die Kraft des Herzens nutzt.
Da man ja einen Eid leisten muss bei Vivec, dass man die Artefakte nur zum Zerstören von Dagoth Ur benutzen darf, muss man entweder den Eid brechen oder Vivec töten um den Seelenschutz so zu bekommen (Siehe alternativer Hauptquest mit dem Dwemer da). Wenn man alle Artefakte hat und man zu Dagoth Ur kommt, und man ihm droht, dass man weiß wie man ihn und das Herz vernichtet wird er kleinlich und bietet einem an, einem zu erzählen wie man das Herz nutzt. Man verschont ihn und folgt ihm zum Herz, wo man das Ritual ausführt und durch einen Script göttliche Fähigkeiten erlangt (Ein paar göttliche Zauber à la Vivecs Zorn und einige dauerhafte Fähigkeiten, die es in sich haben.)
Man könnte das ganze mit Tribunal verbinden in so weit, als dass man sich die Klinge von Nerevar holt, von der gesagt wird, dass sie die einzige Waffe ist, mit der man einen Gott töten kann und damit Dagoth Ur tötet.
Der Hauptquest ist vollendet, das Herz erhalten und man hat göttliche Kräfte wie Vivec, Almalexia und Sotha Sil.

Voilà 😉

Aber das zu verwirklichen ist eine ziemliche Herausforderung...

lg HawKy

da hat du recht wird ziemlich schwer!!!
aber ich kann ja welch von hier fragen die mir helfen und tipps geben oder!?
es wird eine herrausvorderung(endlich mal wieder was zu tun!😀)
werde es probieren und wenn es geklappt hat werde ich es zum download freigeben!:-D

mfg tennis888

Oder indem du dich im verlaufe der Bloodmoon Hauptquests für den Weg des Werwolfes entscheidest indem du dich nach dem Überfall der Werwölfe auf das Skaal-Dorf nicht heilen lässt. Nach 3 Tagen bist du dann ein Werwolf 😉 (Dann kannst du die BM HQ nurnoch als Werwolf machen da die die Leute im Skaal-Dorf dann hassen.)

Oder indem du dich im verlaufe der Bloodmoon Hauptquests für den Weg des Werwolfes entscheidest indem du dich nach dem Überfall der Werwölfe auf das Skaal-Dorf nicht heilen lässt. Nach 3 Tagen bist du dann ein Werwolf 😉 (Dann kannst du die BM HQ nurnoch als Werwolf machen da die die Leute im Skaal-Dorf dann hassen.)

dann bin ich doch immer ein werwolf, oder?

Nicht unbedingt. Du verwandelst dich nur Nachts, kannst aber Heilung für den "Fluch" finden. Die bekommst du dann glaube ich von einer "Hexe" (Neue Frau irgendwo in bzw. um die Eisfalterfestung). Die sagt dir dann irgendwas und dann musst du glaube ich 1-2 Quests erfüllen und dann heilen die (3 Hexen) dich soweit ich das noch weiß. Kann mich aber auch irren, aber Heilung für den Fluch an sich gibt es auf alle Fälle.

Ich weiß das passt nicht ins Thema, aber wenn man einmal als Werwolf oder Vampir geheilt ist, kann man sich nicht wieder anstecken (es sei denn man hat Hircines Ring - für Werwolf), oder?
Also meine Frage bezieht sich eher auf Vampir, da es beim Werwolf ja nach dem HQ von Bloodmoon keine Chance mehr gibt sich zu infizieren.

lg HawKy

Soweit ich weiß nicht. Nach dem Abschließen der MW HQ kannst du dich dann glaube ich allgemein nicht mehr infizieren da du ja gegen ziemlich viel immun bist. Werwolf kannst du dann nurnoch im Verlaufe der BM HQ werden und Vampier soweit ich weiß (mit abschließen der MW HQ) gar nicht mehr. Solltest du die noch nicht abgeschlossen haben kannst du dich aber normalerweise nicht mehr anstecken solltest du dich mal geheielt haben. (Mods könnten ne Ausnahme bilden ich kenne aber keinen)

Doch, das geht, du holst dir nen Zauber "Krankheitsressistenz senken" (so ähnlich heißt der glaub ich) und machst den bei nem Magier auf 100% senken. Jetzt gehst du zu nem Vampir und du müsstest dich anstecken 😉

lg HawKy

Ok aber ich habs ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert mit dem Vampierismus nachdem ich mich geheielt hatte. Konnte also nur ne Vermutung aussprechen/aufschreiben. Aber vielleicht sollten wir wieder zum eigentlich Thema dieses Threads kommen? ^^

Ich finde die Idee mit dem Gott sein ganz gut, ich habe mich auch schon gefragt, warum man nicht nach dem Hauptquest eine Belohnung kriegt.
Schließlich hat man ja ganz Morrowind gerettet und dann ist nix.

Idee(weis nicht ob es das schon gibt):
Wie wäre es, wenn man den Berg wieder bewohnbar macht, dass die Kreaturen verschwinden die da noch rumlaufen, weil die Peststürme sind ja weg. Auf dem Berg können sich so gut Bauern ansiedeln, da Vulkanerde ja sehr fruchtbar ist. Das Kaiserreich hat ja auch Minen im betrieb. Warum bekommt man also nicht als dankeschön ein Haus mit Land oder gar den ganzen Berg, denn man dann verwalten kann. Das man selbst entscheiden kann ob sich da nun Bauern ansiedeln können oder man Minen errichtet.

Ich hatte ja mal gehofft das die Mod. Morrowind-Bauamt fertig wird, leider wurde sie nicht fertig.

Jop, das könnte man ja damit kombinieren.
Vielleicht könnten wir ein kleines Mod-Projekt ins Leben rufen, das das ermöglicht.
Allerdings bin ich nicht so gut im Scripten, was da ja sehr oft benötigt werden wird.
Ich könnte bissl Interiors machen und vor allem Ideen geben.
Naja, was haltet ihr davon?

Also ich finde es eine gute Idee, somit wird auf Vvarderfall mehr Land geschaffen. Ich kann leider auch nur Exterior und Interior machen, von scripten habe ich keine Ahnung.