Iron Maiden

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Gorgoroth, 19. August 2013.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Unglaublich, dass es bisher noch keinen Thread über sie gibt - zumindest hat die Suchfunktion keine gefunden.

    Wer Iron Maiden ist, das weiß eigentlich mittlerweile Jeder. Ihre ersten 7 Alben gehören zu den Klassikern schlechthin.

    Was mich allerdings ein wenig wundert ist ihre euphorische Arbeit an Best-Ofs, Life-CDs und -DVDs. Gut, wer so eine Karriere hinter sich hat, darf sich gerne auf seinen Lorbeeren ausruhen, nur frage ich mich, ob ihnen das nicht peinlich ist, ständig neue Best-Ofs rauszubringen. Während viele Bands mittlerweile so weit sind, dass sie eine Hand voll Alben für einen Preis von ca. 10€ zusammenbündeln und als "Original Classics" verkaufen, hängen die Leute wohl immernoch daran alles zu melken, was sie in ihrem Stall noch nicht halbtot in der Ecke finden. Ein wenig lächerlich finde ich das schon.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Iron Maiden ist wirklich großartig, ich hab sie vor zwei Jahren am Nova Rock gesehen, einfach nur genial. Vor allem wie sie bei The Trooper in Rotröcken-Uniformen herumsprangen, war toll gemacht. Und die melancholische Stimmung bei Fear of the Dark war auch ungeschlagen....
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Obwohl ich den Eröffnungspost in seinem letzten Absatz für eine Heavy-Metal-Legende wie Iron Maiden für unwürdig halte, möchte ich dennoch keinen weiteren "Iron-Maiden-Thread" eröffnen.

    Heute nun, am 4. September 2015, ist es erschienen, das 16. Studio-Album mit dem Titel "The Book of Souls".

    Ich hatte es mir in der "Limited Deluxe Edition" schon vor Wochen bei Amazon vorbestellt, pünktlich zum Release wurde es mir per Post zugestellt.

    Nun, es gibt nach mehrfachem Hören des neuen Werkes nur eines zu sagen:

    Es ist ein echtes Maiden-Album!!!

    Jawohl, sie sind betagt, sie sind graue Eminenzen in der Metal-Szene, aber kaum eine andere Band hat dieses Genre über Jahrzehnte so geprägt.

    Ich kenne und liebe diese Band seit den frühen 80ern (Huch!!! Ist das schon so lange her? :D ), und bin begeistert, dass sie auf ihrem neuesten Album noch immer soviel Frische und Elan an den Tag legen wie in ihren frühen Tagen!

    Ein tolles Album, der Metal lebt dank Maiden!

    Up the Irons!!!

    Elandra
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden