Aber irgendeinen Sinn muß das Leben für dich scheinbar doch haben sonst würdest du nicht so daran hängen.
Alles sinnlos? Bin ich nicht ganz von überzeugt. So wie sich der Sinn bestimmter Anordnungen oder auch anderer Ordnungsprinzipien erst später erschließt oder klar wird so wird auch das Leben des Einzelnen irgendwann einen Sinn für die betroffenen Personen darstellen.
Ich kenne zum Beispiel mehrere Personen die sagen alleine das eine bestimmte Person mit mir in einem Raum zusammen ist, mir zuhört oder auch nur versucht mich zu verstehen; mich akzeptiert wie ich bin und nicht versucht mich in irgendeine Schublade zu pressen gibt mir den Spaß am Leben wieder zurück.
Ich wage zu bezweifeln das die "bestimmte Person" den Sinn ihres Leben jetzt genau in der Aussage dieser anderen Person sieht, aber alleine die Kenntnis davon das sie gebraucht wird gibt auch irgendwo Stärke und ein Stück mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein.
Viele Menschen sehen den Sinn des Lebens darin möglichst schnell reich, berühmt oder angesehen zu werden. Sie merken garnicht, das ein Großteil des wirklichen Lebens entweder an ihnen vorbeigeht oder das sie vo "guten Freunden" davon abgeschottet werden.
Mir hat mal jemand als ich jünger war und auch glaubte alles macht keinen großen Sinn mehr gesagt:
Versuche einmal einem Grashalm beim Wachsen zuzusehen und du wirst erkennen das es mehr gibt als Macht, Ansehen, Geld und einen guten Ruf.
Denn wer einem Grashalm beim Wachsen zusieht wird zwangsläufig auch sehen wie sich der Boden um diesen Halm ändert, Insekten und Bodenbewohner kommen und gehen , Tag und Nacht wechseln und der Grashalm sich in dieser Zeit keinen Millimeter vom Fleck gerührt hat sondern eben "nur" gewachsen ist.
Dafür wurden aber die Probleme des beobachtenden immer kleiner und nichtiger bis sie dann nicht mehr als Probleme empfunden wurden.
Da, habe ich mich in meinem Beitrag vorher wohl falsch ausgedrückt.
Es gibt für mich keinen richtigen Sinn im Leben!
Lebenswert ist es ganz einfach, weil man sich die Zeit irgendwie vertrieben muss!
Das Versteht jetzt wieder keiner.
Also, man wird geboren, lernt die Welt kennen!
Man wird älter, die Dinge, die einen beschäftigen, werden anders betrachtet!
Irgendwann verliebt man sich dann (vielleicht), gründet eine Familie, entwirft eine
toll Oblivion mod usw. Macht alles Sinn.
Nur, wenn man stirbt, ist alles was man sich aufgebaut hat, weg!
Das heißt das Leben ist sinnlos, wenn man es von dem Standpunkt aus betrachtet,
das man sterben wird!
Wird wohl auch keiner verstehen, was ich meine?
Übrigens, Probleme habe ich keine!
Und was meinst du mit Macht, Geld oder Ansehen?
EDIT: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Was ihr denkt, ist mir egal!