Vorstellung (SSE) Jesus in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 4. November 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Amneris
    Ich stimme dir zu.
    Du und deine Freundin treffen es ziemlich genau.

    Weder, noch, ....einfach nur ein Bäcker, der mit Brot wirft ! :D:D:D

    Also mir gefällt die Mod mit jeder Stunde mehr.
    Dieser Jesus ist witzig, und lebhaft.
    Hat die Lebendigkeit einer Selene Kate.
    Und unterwegs immer ein Liedchen auf den Lippen, welches er summt.
    Ich freue mich schon auf die angekündigte Weiterentwicklung dieser Mod.

    Würde Jesus heute noch leben, so würde er sicherlich bei der Mod über sich selbst lachen.
    Schade, was die Menschen aus solch einem Mann im Laufe der Jahrhunderte machten und immer noch machen.
    Für diese Menschen müsste es keine Mod geben, sondern ein Lego-Kasten: "Wir bauen uns unseren eigenen Jesus" !
     
    Soldiersmurf und Amneris gefällt das.
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Na wenigstens einer, der uns versteht.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sorry, das es nochmal OT wird.


    @Licht
    Normalerweise ist es nicht meine Art das letzte Wort haben zu wollen und ich lasse in Regel Antworten unkommentiert, da es eh kein Sinn macht im Internet über Meinungen zu diskutieren.
    Da du aber die Frechheit besitzt und mir nun schon zum zweiten Mal fehlendes Allgemeinwissen unterstellst, verstoße ich mal dagegen.

    Natürlich kenne ich die Geschichte aus der Bibel, ansonsten hätte ja auch der Spruch von mir nicht kommen können.
    Ich vermute sogar ganz stark das ich die Bibel öfter als du gelesen habe, da ich mich vor Jahren mal mit einem Zeugen des Jehova angefreundet hatte und wir stundenlange Diskussionen über den Inhalt dieses Buches hatten.

    Vllt. solltest du deinen Post nochmal genau lesen. Du machst da aus Glauben Wissen und schreibst, das du an das Wissen nicht glaubst.
    Ich finde das lustig.
    Du stellst die Wiederauferstehung in dem Post als Fakt und als Allgemeinwissen dar.
    Ich weiß ja nicht evtl. hast du ja den Beweis das Jesus wiederauferstanden ist, der Nobelpreis ist dir da sicher, aber solange es den Beweis nicht gibt ist und bleibt es eine Theorie.

    Es gibt verschiedene Kategorien zu Theorien ua. sogar eine Theologische. ;) Aber im Allgemeinen wird eine These ohne ausreichenden Beweis als Theorie bezeichnet.
    Doch hast du, indem du die Wiederauferstehung als Fakt dargestellt hast.

    Mist, dann hat ja das ZDF ein Anrecht auf deinen Nobelpreis. :D
    Ich habe übrigens neulich eine Doku auf 3Sat über die griechische Mythologie gesehen, also gab es die Medusa wohl auch?
    Oder noch besser finde ich ja die "Nazis auf dem Mond" Doku von NTV...

    Nochmal ein Sorry für OT, aber zwei mal fehlende Allgemeinbildung lasse ich mir dann auch nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    Licht und Veterano gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Soldiersmurf, du musst da was falsch verstanden haben. Ich habe dir nie fehlendes Allgemeinwissen vorgeworfen. Ich habe auch nicht gesagt, dass du mit der Theorie falsch liegst, sondern das ich nur dies nicht als Theorie bezeichnen würde und es eher als Geschichte deute. Mein anderer Beitrag sollte es doch besser erklärt haben?
    Du hast aber meinen Beitrag total falsch verstanden, ich habe nie die Wiederauferstehung als Allgemeinwissen darstellt. Ich habe hier lediglich das Wissen über die Geschichte selbst als Allgemeinwissen bezeichnet. Es müssten also die meisten Leute irgendwie gehört haben (Filme, Internet, Fernseher, Welt), dass eben zu Ostern die Auferstehung gefeiert wird oder zumindest gehört haben, dass er irgendwie einmal angeblich auferstanden sein soll, laut der Geschichte. Da hast du wirklich etwas falsch verstanden, hoffe es wurde alles geklärt, so ein Problem wollte ich dir nie bescheren.:)

    Ich gebe zu, dass es wirklich ein wenig ungünstig formuliert wurde.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden