kann es sein das WOW wrath of the lich King bei oblivion geklaut hat?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Arsopos, 29. Juni 2008.

  1. P-Froggy

    P-Froggy Vertrauter

    Ich würde aber nicht sagen, dass Bethesda klaut.
    Immerhin sieht das Oblivion-Zeichen aus wie ein Oblivion-Tor und solche Portale sehen doch sowieso fast alle gleich aus, oder?
     
  2. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    Wieviele Fantasy Spiele/Bücher/undsoweiter gibt es, wo böse Wesen aus einer Paralelwelt kommen um hier mal richtig auf den Putz zu hauen?

    Ich finde mit der Zeit kam dann einfach alles schonmal dran, ähnlichkeiten sind da wohl nicht vermeidbar.
     
  3. White

    White Reisender

    Und ich würde mal sagen ähnlichkeiten sind und das 'klauen' von inhalten aus anderen Spielen is sogar erwünscht - ich meine welcher Entwickler hat nicht schon bei einem Spiel der konkurrenz was abgeschaut? In dieser Branche gehört das doch irgendwo dazu das der eine vom anderen abschaut und die dinge ändert/verbessert. ;)

    Edit: Türlich sollten gehen solche dinge in kleinem Umfang vor sich und die Entwickler ändern meist so sehr ab das man die ähnlichkeit zu dem Spiel von dem man eventuell die Idee übernommen hat meist kaum oder gar nicht merkt.

    ...Ausnahmen gibt es aber ja auch immer mal wieder, bestes beispiel war ja jetzt LoL - so sollte man das auf keinen fall tun...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden