Kann kein neues Script erstellen -> Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Destero, 3. Oktober 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo, ich habe ein Problem ganz am Anfang der Scripterstellung, es ist einfach nicht möglich ein neues Script zu erstellen, ich erhalte folgende Fehlermeldung. Was kann ich machen, Lösungsvorschläge?

    upload_2021-10-3_18-7-8.png
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ich hab ja von Scripten sehr wenig Ahnung, aber muss das script nicht erst in /scripts/ liegen? Oder willst du eines ganz neu schreiben? Mit CK? Jedenfalls verstehe ich die Meldung so, dass CK das nicht findet, also was zu finden erwartet.
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich will eine neues script schreiben, und Darkfox127 hat es auch direkt aus dem CK heraus gemacht, aber er hatte keine Fehlermeldung!
     
  5. hmm... dann hast Du entweder was anderes gemacht oder er hat Dir nicht alles gesagt.
    (Jetzt bin ich gespannt, denn Skripte machen ist noch fremdes Gebiet und Lernstoff für kalte Wintertage.)
     
    Destero gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich habe zwar auch noch nie ein Skript mit dem CK erstellt, aber so wie ich das heraussehe aus dem Screen, hast du noch kein "wirkliches" Skript das du dem Hammer zuweisen kannst. Daher denke ich, du mußt erst ein funktionierendes Skript kreieren um es dann zuweisen zu können.
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, das mit dem Entpacken habe ich vorher schon gemacht gehabt, dann habe ich auch noch dieses Patch verwendet und es funktioniert immer noch nicht. So langsam habe ich mal wieder die Nase voll von der Kompliziertheit. Jetzt kann man das auch noch irgendwie mit dem "win-prompt" außerhalb von dem CK compilieren aber auch das muss ich jetzt wieder googlen.

    @Soldiersmurf Normalerweise geht es direkt aus dem CK heraus. Habe in der Vergangenheit schon mal Scripts nach Vorlage erstellt und jetzt hat sich lediglich irgendein technisches Detail verändert.


    Edit: Hat sich scheinbar erledigt, es sieht so aus, als wären die Dateien von Bethesda falsch gepackt gewesen :rolleyes:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    PixelMurder gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das überrascht mich jetzt, dass Dateien von Bethesda falsch gepackt sind ;)
    Waren sie in source/scripts, statt scripts/source?

    Man kann neue Scripte auf jedem Objekt erstellen, das Scripte tragen kann, und auch da direkt kompilieren. Wenn es anders läuft, ist etwas schief.

    Wobei man Scripte in Notepad++ oder noch besser Visual Studio Code schreiben sollte, man kann direkt aus ein paar Extensions für Papyrus auswählen, was einem das Leben erleichtert.
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja stimmt schon, letzten Endes war es mein Fehler, weil ich "mitgedacht" habe! Dabei hätte ich mir in diesem Fall denken sollen: Nicht denken, einfach machen!

    Beim Entpacken habe ich so entpackt, dass es in einen Ordner Namens "Scripts" entpackt wird. Richtig wäre in diesem Fall gewesen, alles einfach "hier" zu entpacken!

    @PixelMurder @Soldiersmurf @dreifels
    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden