Kann seit Patch 1.2 Skyrim nicht mehr starten - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von AASelle, 1. Dezember 2011.

  1. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Seit dem Gestern startet Skyrim nicht mehr, vermute das liegt am neuen Patch, denn vorher hatte ich null Probleme.

    Der Launcher startet ganz normal, sobald ich aber auf Fortfahren klicke fragt Windows 7 mich ob ich Zulassen möchte das Änderung am Computer vorgenommen werden, klappt bei anderen Spielen aber völlig Problemlos wenn ich auf ja klicke.

    Hier jedoch blitzt ganz kurz ein kleines Steamfeld auf und anschließend lande ich wieder beim Launcher - ein ewiger Kreislauf.....:shock:

    Kennt Jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi, nutzt die Mods oder hast du in irgendeiner weise die Skyrim.ini verändert?

    Hast du bereits versucht, Steam einmal zu schließen und danach wieder zu öffnen?
     
    AASelle gefällt das.
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Startest du Skyrim vielleicht nicht von STeam aus, sondern von einer externen verknüpfung?
     
    AASelle gefällt das.
  5. Safi

    Safi Neuankömmling

    geht mal bei Steam auf Eigenschafen -> Lokale Dateien -> Spiel Dateien auf fehler Prüfen
     
    AASelle gefällt das.
  6. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Danke für die Tips, der letzte hat geholfen! Nun läufts wieder ohne Mucken!

    Dank Dir Safi!;)
     
  7. pale_rider

    pale_rider Abenteurer

    Falls es jemanden interessieren sollte: Dieses Phänomen kommt dadurch zustande, dass die TesV.exe fehlt. Passierte bei mir bisher jeweils nach den letzten beiden Updates. Lässt sich aber mit oben genannter Methode lösen. ;)
     
  8. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Nö, das stimmt nicht so ganz. Ich habe selbstverständlich im Datei Ordner von Skyrim nachgeschaut und da war eine TesV.exe!

    Ich vermute das der Patch gar nicht durchgeführt wurde bei mir, STEAM die ungepatchte exe. nicht akzeptiert hat und mich wieder zum Launcher schickte.

    Genau deshalb werde ich mir nur noch die musthave Spiele holen (wenn überhaupt), sollte Bethesda an STEAM festhalten.

    Wieso wird mein Spiel nicht auf dem neuesten Stand gehalten, obwohl ich genau dies Option aktiviert habe? Wozu dann STEAM? Brauch ich echt nicht! (Das soll jetzt kein Startschuß zu einer STEAM Diskussion sein, meine Meinung steht da zu 100 % fest!)
     
  9. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Bugs kommen immer mal wieder vor, aber hat ja jetzt geklappt :)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden