Construction Set Karte schwarz

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

In einem Dungeon einer mod, habe ich in einem Teil dieses Dungeons eine schwarze Karte. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vl wollte der Modder einfach verhindern, das du die Karte siehst, weil du dadurch viel zu schnell vorran kommst

mfg
Raven

Probier mal, das Spiel zu speichern --> beenden --> laden
oder Dungeon verlassen --> speichern --> Dungeon wieder betreten

Wie heißt denn die Mod?

Das mit dem speichern, betreten - verlassen usw, habe ich schon probiert. Mod aus - an und nochmal - nix is.

Auch wird die Halle nicht vom Modder versteckt. Ich habe sie mir im CS angesehen. Also keine Blackmask oder ähnliches. Liegt es an irgendeiner Einstellung?

Die Karte wird schlicht nicht angezeigt, aber wie gesagt, nur in diesem Teil des Dungeons.

Hatte schon jemand diesen Fehler, und wie wurde er behoben?

Jetzt bräuchte ich noch die Ladereihenfolge deiner Mods :-D

Bin nun gespannt, wie das weiter hilft.

Ganz einfach: Es scheint ein da ein Problem mit einer anderen Mod zu geben. Probier mal, alle anderen Mods zu deaktivieren. Wenn das Problem weg ist, hat es etwas mit einer anderen Mod zu tun, wenn nicht, naja, darüber zerbrech ich mir später den Kopf 😉

@bjoernret

Weder der OBMM, Wrye Bash oder TES4Gecko zeigen Konflikte an.

Was für Berührungspunkte müssen es sein, das eine Karte nicht angezeigt wir?

Installiert habe ich lediglich Questmods, die nichts mit diesem Interieur gemein haben. (Und ROO III)

Es gibt Mods, welche die Karte verändern (Farbe, Größe, Symbole, etc). Da ich RAFOO habe, weiß ich nicht, ob ROO III veränderungen an der Karte vornimmt.

Ja, ROO III nimmt Veränderungen an der Karte vor. Sie sind bunt, mit Vergrößerung usw. Dieser Fehler ist mir bis dato noch nicht vorgekommen, nur eben in diesem Dungeon, und dort nur in dieser einen Kammer.

Hiho,

ich hatte das Problem mit ROO 3 öfters mal, dass in Dungeons die Karte schwarz war. Das kam und ging, wie es lustig war. Oftmals war auf dem Rückweg plötzlich die Karte wieder da oder wenn ich irgendeinen Marker in dem Dungeon erreicht habe ploppte sie auf. :-D

Da ich das noch von Morrowind kenne, dass dort die Karten manchmal nicht richtig aufgedeckt wurden, habe ich dem keine grosse Beachtung geschenkt. 🙂

GreeZ,
Suchan

@Suchan

Dann gehört es wohl eher in den ROO III Fehlerthread? OK, ich werde diese Dinge einmal sammeln, und dann dort Posten. Da sind noch andere Sachen die mir an ROO III aufgefallen, respektive womit ich kleine Probleme habe.

Hiho,

ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal, ob das wirklich ein Fehler in einer Mod ist, oder ob das von der Engine herrührt. Wie gesagt, ich kenne das noch von Morrowind. Da passierte das recht häufig, wenn man zu schnell Zellen wechselte. :?

GreeZ,
Suchan

Ich kann mich auch noch erinnern dieses problem in der Vergangenheit öfter gehabt zu haben. Da habe ich einen Raum gewechselt und schwupps war die Karte schwarz.

Hatte zum damaligen Zeitpunkt vor ca. 1/2 Jahr noch nicht ROO verwendet also ist das eventuell ein problem mit der Engine..die führt ja bekanntermaßen ein gewisses Eigenleben und mir ist die Karte seit diesem vorfall auch nicht mehr verschwunden.

Mir ist es halt nur komisch aufgestoßen, das es nur in diesem einen Dungeon war. Von daher hatte ich vielleicht einen Einstellungsfehler vermutet.

Zum Glück ist das Dungeon recht klein, von daher nicht tragisch. In einem von Ryans Dungeons könnte man an dieser Stelle aufgeben und sich gleich zu den Skeletten legen. :-D

Ich habe den Fehler auch. Allerdings ist meine Karte dunkelrot, da ich einen andren Karten- Shader verwende.
Scheint also an Dungeon Master zu liegen.