Kein Registry Entry nach Installation

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 25. Januar 2022.

  1. Bei meiner alten Installation von Oblivion funktioniert OblivionLauncher.exe nicht, ich bekomme immer ein Fenster, bei dem nur Link zu elderscrolls.com funktioniert, alles andere ist ausgegraut.

    Nun dachte ich, das wäre, weil die eigentliche Installation ja auf meinem alten gecrashten Notebook war, also habe ich mir einen Schlüssel für Steam besorgt und - was ich eigentlich nicht wollte - eine neue Installation von Steam im Steam Account gemacht.

    Aber dasselbe, auch hier das Fenster, bei dem alles ausgegraut trist, und wenn ich TES4 aufrufe, erhalte ich Fehlerfenster dass der Registry key nicht geöffnet werden könne, ich solle doch den Launcher nochmal starten.

    Wenn ich aber den Link zu elderscrolls.com anklicke, erhalte ich nur die normale Startseite, nichts passiert, und ich kann den Launcher immer noch nicht starten und die Registrierung für die just gekaufte Steam-Version eintragen lassen. (Was auch bewirkt, ich dann z.B. bei Steam online das nicht spielen, kommt dasselbe Fenster)

    01.jpg 02.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Dreifels kennst du den GEEK Deinstaller, das Tool reinigt normalerweise die kompletten Reg-Einträge von einem Programm und dann nochmal versuchen zu installieren.
     
  4. schon versucht, da sind keine, das Problem ist anscheinend, dass von Bethesda nicht eine benötigte Antwort kommt (vermute ich deshalb, weil ich beim Login erst mal das PW vergessen hatte, dann meine Email angab, ander die Email von Bethesda mit dem PW bis jetzt nicht gekommen ist. Also Account gefunen, aber dann nichts mehr. Wobei das eigentlich schon im Ansatz falsch ist; denn wenn ich bei Steam gekauft habe, sollte es auch ohne weitere Registrierung zumindest über Steam online laufen)
    Also: ich kann die alte Sicherung mit obse_loader.exe starten, kann auch TesModManager mit Loadorder-Ordnen per LOOT machen, aber ich kann z.B. auch NMM nicht neu anstelle von TesModManager installieren und von dort LOOT aufrufen beide geben dieselbe Meldung, wie Tes4
    Die Verknüfungen sind also irgendwo in /users/ zementiert, ohne Launcher geht da nicht zu ändern.

    Edit: technisch ist meine alte Komplettsicherung (haha, wohl nicht ganz komplett) eine "portable", Entpacken und starten, da wird in der Registry nichts gemacht.
    Also war das Problem irgendiw scheinbar logisch.
    Aber dass das auch bei einer neuen Installation von Steam ist, wo ja Einträge indie Registry erfolgen, macht die Sache unverstälich. Dabei auch noch doppelt ärgerlich, als die Steam-Version mit dem obse_loader gar nicht starten kann. Kurzfassung: die Steamversion ist völlig unbrauchbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2022
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich habe die GoY Edition auf Englisch und habe OBSE, ich muß das Spiel aber immer über den Launcher starten, wenn ich das über den obse_loader versuche gibt er mir folgenden Verweis, "You are trying to use a Steam version of Oblivion. Steam users should launch the game through Steam, not by running obse_loader.exe. If OBSE fails to load, go to Steam > Settings > In Game and check the box marked "Enable Steam community in game". Please see the instructions in obse_readme.txt for more information". Aber ich verwende den Oblivion Launcher, weil man ansonsten jedesmal die Grafik neu einstellen muß. Zur Installation habe ich NMM und OMM verwendet.
     
  6. ja, aber der Launcher will die CD eingelegt haben. Ich hab jetzt meine alten CDs rausgekramt und zum x Male neu installiert. Mal sehen, ob das jtzt klappt. Immerhin machte mit CD der Launcher die Grafikeinstellungen (der erkannte natürlich nicht die Grafikkarte und wollte alles auf default stellen), aber TES4 konnte nun starten, erkannte den Registrierungseintrag. Ich hoffe, dass es das war. Ich versuche jetzt, das mit meiner alten Sicherung, die ohne CD läuft und den 4GB Patch hat zu verheiraten. Wenn das klappt, muss ich noch sehen, ob ich aus der Steam-Installation die Files von Ko?? irgendwas, dem anderen DLC, ich hab nur noch Shivering Isles als CD, auch da ein bekomme, weil einige Mods beide DLCs brauchen. Dann könnte ich mit Steam deinstallieren und hätte endlich eine Stream-freie, laufende Version mit OBSE.

    Nachtrag: Noch eine unerwartete Hürde: Beim Startversuch reklamiert OBSE Launcher, dass Shivering Isles eine veraltete Version von Oblivion installiert hat und ich updaten muss. Witzig, hatte ich doche das Addon nach dem Original gekauft.
    Aber das hat jetzt gezeigt, dass es wirklich nur auf die eine Aktion des Launchers ankam: CD erkennen und in Registry eintragen; denn ich hab jetzt ALLES gelsöcht und meine alte Sicherung genommen, und nun klappt die auch für TES4

    Edit: sehe jetzt, dass es eine Version auch für Steam gibt xOBSE 22.5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2022
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden