Daggerfall Kein Sound

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von mkkr, 24. September 2012.

  1. mkkr

    mkkr Reisender

    Hallo,

    mein Problem ist, dass bei mir in Daggerfall keine Musik ist. Früher hatte ich mal bei einer vorherigen Installation auch Musik mit dabei, in meiner jetzigen Installation aber nicht. Weiß jemand Rat? Danke.;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Hast du dich STRIKT an den DF almanach gehalten?
     
  4. mditsch

    mditsch Bürger

    hm,

    daggerfall - da war doch was...man ist das lange her..

    das ist doch noch unter DOS gelaufen..das waren noch Zeiten, als mit QEMM und Konsorten der Bereich im unteren RAM Bereich mühsam auf über 625kB frei geschaufelt werden musste. Da war nix, mit einfach noch einen RAM prügel rein drücken.

    ok, jetzt zurück zur Frage:
    wie hast du das Daggerfall installiert? Dadurch, daß das ein altes DOS Proggy ist, muss das mit einem Emulator installiert werden (DOS Box).
    Ist in der DOS Box die soundkarten-Emulation korrekt eingestellt?


    Evtl hilft das weiter:
    http://www.pagan-tes-mods.com/porta...re-tes-spiele/510-installation-von-daggerfall
     
  5. mkkr

    mkkr Reisender

    Ich habe mich strikt an das Almanach gehalten. ;)
     
  6. Boby

    Boby Reisender

    Schau dir mal die Datei HMISET.CFG aus dem Daggerfall-Ordner mit dem Editor an. Der Inhalt sollte so aussehen:

    Code:
    [DIGITAL]
    DeviceName  = Sound Blaster 16/AWE32    
    DeviceIRQ   = 7
    DeviceDMA   = 1
    DevicePort  = 0x220
    DeviceID    = 0xe016
    
    [MIDI]
    DeviceName  = MPU-401                   
    DevicePort  = 0x330
    DeviceID    = 0xa001
    Falls das bei dir anders aussieht musst du deine Datei entsprechend anpassen, dann sollte es eigentlich laufen.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden