Hearthfire Keine Fischzucht baubar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Luzi, 22. Februar 2015.

  1. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Haus Windstad, dass man vom Voigt von Morthal kaufen kann.

    Es war alles Mögliche zu bauen... bis auf die Fischzucht. Die gab es nicht zur Auswahl. Die Patches sind auf dem neusten Stand, dennoch habe ich nicht die Wahl zum Bau. Gibt es einen Konsolenbefehl dafür? Kann mir einer helfen? (der einzig inkompatible Mod Birds ist deaktiviert, das war das erste Problem - ich sah mein Haus nicht).

    Kann mir bitte einer Helfen?

    Danke im Voraus
    Luzi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. woher weißt du, das es der einzige inkompatible Mod war :)
    Haste mal ne Ladeliste deiner Mods da? Vielleicht kann man dann ja mal drüber schauen. Das Problem ist mir nämlich noch nie untergekommen... :)
     
  4. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Hallo Ladyfalk,

    ich weiss es daher, weil ich bei Onkel google nach dem Problem bereits suchte und dort in vielen Forum die diese Problemfrage bereits gestellt wurde. In den Foren gab es immer nur die gleiche Antwort: das 3 bestimmte Mods inkompatibel mit Hearthfire wären. Ich besitze davon aber nur den Mod "Birds". Ich hatte im Zuge der Recherche ebenfalls die inoffiziellen Patches für alle 3 DLCs aktualisiert, da es hiess, das Problem sei mit 2.0.9 behoben - leider bei mir nicht.

    Meine Ladeliste:
    Dragonborn.esm
    Dawnguard.esm
    HeartFires.esm
    Unofficial Sykrim Patch
    Unofficial Dragonborn Patch
    Unofficial Dawnguard Patch
    Unofficial Hearthfire Patch
    HeartFire Display Case Fix
    Better Sorting
    Bessere Unterwassericht
    Book Covers Skyrim
    EnhancedLightsandFX
    Guard Dialogue Overhaul
    Horses Gone Wild
    LMBalancing
    MVABasic
    NPCSuseAmmoAllBows
    Oblivion hair
    Passgenau und gut ausgestattet
    realistische Trankgewichte
    RealShelter
    ShowRaceMenuAlternative
    The Paarthurnax Dilemma
    Verstärkte Zerstörungsanzeige
    iHUD
    Horsecomehere
    Hunting in Skyrim
    LMBetuchtere Händler
    Unread Books glow
    Real Wildlife skyrim
    laterns of skyrim
    when vampires attack
    run for your lives
    cavern pitfalls
    gildergreen regrow
    improved torches
    lake view manor upgrades
    morning fogs
    revampedexterior fog
    Shadowmarks for player homes
    smakit house markers


    .. und einst Birds

    Luzi
     
  5. Mh, also hier meine Einschätzung. Ich kann nich genau sagen, welcher also Ausschlussverfahren :)

    Hunting in Skyrim - verändert die Viecher
    Real Wildlife skyrim - verändert die Viecher
    lake view manor upgrades - verändert HearthFires

    Bei denen dreien würde ich in Verbindung mit den Unofficials suchen.
    Wenn LMBalancing der Mod ist, der die Erzader verändert von LilaMue schließe ich ihn aus.
    Zu den unoffiziellen Patches kann ich nix sagen, ich nutze sie NICHT :)

    Die von mir genannten Mods nutze ich bis auf lakeviewmanorupgrades alle und zugleich.

    Und bei Birds, sagst du ist was genau passiert? Du hast dein Haus nicht gesehen?
    Mh, ich sah mein Haus immer auch mit Birds. Aber wie gesagt, ich nutze die Unofficial Patches nicht.

    Vielleicht grenzt das ja deine Suche ein? :)

    Grüße
    :bye:
     
  6. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Hi,

    jetzt wird es witzig... was auch immer der Fehler war, er ist zumindest weg :)
    Ich hatte bei Steam die Fehlersuche 3 mal laufen lassen. Später dann noch mal lakeviewmanorupgrades und die inoffiziellen DLC-Mods deaktiviert und wieder aktiviert (einzeln und zusammen).. danach konnte ich die Fischzucht bauen.

    Anschließend wagte ich tollkühn noch "Birds" wieder zu aktivieren und siehe da, die Fischzucht blieb erhalten.

    Was auch immer es war, es ist nun weg *jippie*
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden