Übersetzung Kieves Void-Rüstung 2.1b

  1. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Endlich übersetzt:

    Kieves Void-Rüstung

    Nach dem mittlerweile dritten Versuch gibt es nun endlich eine deutsche Version dieser wunderschönen Rüstungsmodifikation.

    Autor: Kieve
    Version: 2.1b
    Größe: 5,32 MB


    Was macht die Mod:

    Beim Schmied Anruin in Sadrith Mora, sowie beim neu hinzugekommenen Händler Artanis Easton in Gramfeste kann man nun verschiedene Rüstungssets dieser Metallrüstung, genannt 'Void' kaufen. Es gibt leichte, mittlere und schwere Rüstungssets, ein Assassinenset (mein persönlicher Favorit), ein weißes Rüstungsset und darüber hinaus noch verschiedene Kleidungsstücke, die allesamt miteinander kombinierbar sind.

    Desweiteren befindet sich nun ein Gasthaus in den Kanälen unterhalb des Großen Basars von Gramfeste. Für Abenteurer wird es dort Nachts am interessantesten sein. ;)


    Sonstiges:

    - Die Bücher habe ich leider nicht übersetzt. Nicht, dass sie es nicht wert wären - ganz im Gegenteil. Eine anständige Übersetzung nimmt jedoch schlicht zu viel Zeit in Anspruch. Falls jemand Interesse daran hat, so würde mich das sehr freuen.

    - Bitte meldet Euch, wenn ihr Bugs oder Rechtschreibfehler findet. Dann kann ich sie nämlich korrigieren und eine neue Version hochladen lassen.

    - Vielen Dank an Kieve, der diese Mod geschaffen und zur freien Verfügung gestellt hat.


    Vorraussetzungen:

    - Tribunal
    - Better Bodies (wird für manche Kleidungsstücke benötigt)


    Download:

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1466

    http://www.elderscrolls-games.de/upd/ (Per STRG+F nach ''Kieves Void-Rüstung_DV" suchen)


    Screens:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
    Dahoinz, dark_ossi, rotpfeil und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. palpatin

    palpatin Reisender

    Die sehn ja geil aus! :D
    Muss ich mir mal angucken, vll kann ich mir damit die böse Magierrobe zusammenbasteln, die ich für später für meinen Char brauchen werde. *harhar*
     
  4. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Erstmal DANKE!!!:hah:
    Aber da ich vorm Wochenende definitiv nicht zum Ausprobieren komme (aber es unbedingt wissen will!!!):
    Welche Rüstungsklasse ist die Assasinenrüstung (und die weiße)? Ich tippe vom Beruf bei ersterer mal auf leichte Rüstung.


    Edit: ach, sind alle Teile gut erreichbar oder durch Quests oder so erhältlich oder muss man evtl. wie bei Artefakten durch die Ahnengrüfte rennen und suchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  5. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Sieht wirklich stylisch aus diese Rüstung. ;)

    @Darkshade
    Ich glaube auch das die Assasinerüstung eine leichte Rüstung ist.
     
  6. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Gibt's eigentlich auch ein separates Aussehen der Rüstungen für Frauen (wie mit Divine Domina)?
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es gibt insgesamt drei Quests. Wenig überraschend kann man als Belohnung auch einen Gegenstand bekommen. Abgesehen davon sind alle Rüstungsteile und Kleidungsstücke käuflich zu erwerben, wie oben auch beschrieben. Also kann man fast 80 Gegenstände kaufen, drei muss man finden.

    Die Assassinenrüstung und die weiße Rüstung gehören wie vermutet zur leichten Rüstungsart.
    Ja, alle Brustpanzer haben eine speziell für weibliche Träger angepasst Version. Und es gibt auch ein paar Kleidungsstücke, die nur Damen tragen sollten und ein paar Kleidungsstücke speziell für Herren. Jeder kann zwar alles tragen, es sieht nur sehr ... unglücklich aus. :D
     
    Darkshade gefällt das.
  8. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Hallo!

    Ich muss leider schon ein kleines Problem bei mir feststellen.
    Ich kann Anruin - den Bosmer Schmied - nicht ansprechen d.h. ich kann noch so wild auf die Leertaste hämmern, es erscheint kein Dialogfenster. Wenn ich das PlugIn wieder deaktiviere, scheint er auch mir gegenüber wieder gesprächiger zu sein. Hast du eine Ahnung, was das ist?

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  9. Ich weiß leider nicht was rotpfeils Problem auslöst, muss aber trotzdem ein riesengroßes Lob aussprechen.
    Ich habe den Mod insofern ausprobiert, dass ich mir ein bisschen neue Rüstung zugelegt habe und ich bin begeistert. Vor allem diese Wolverine Krallen haben es mir sehr angetan.
    Die Rüstung sieht auch einfach nur klasse aus. Von meiner Seite aus einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Rüstungsmod den ich kenne.

    Edit: Fast hätte ich das vergessen. Wenn ich diese leichte Stiefel anziehe, die von der zweiten Rüstung (von links aus gesehen (die Screens)) habe ich nur so eine Art Beinschienen allerdings keine Schuhe. Ist das vorgesehen oder werden da aus irgend einem Grund nur die dazugehörigen "Schuhe" nicht angezeigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  10. dark_ossi

    dark_ossi Reisender

    @ Caffalor: ohne den Mod bereits zu kennen (downloade gerade) nehme ich stark an das es sich dabei um Stiefel für Tierrassen handelt.

    Edit: Ja ist so: Void stiefel und die leichten Void Assassinen Stiefel (die 12 Pfund schweren) belegen nur die Ankle-Bodyparts und sind somit für Tierrassen geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nicht die geringste. Ich bin wirklich überrascht, da ich das PI zum einen getestet habe und da dieser Fehler nicht auftrat und zum anderen Anruin auch kein Script bekommt, was ein Aktivieren (=ansprechen) unterdrücken könnte. Für mich klingt das sehr nach einer ungewünschten Wechselwirkung mit einem anderen PI. Vielleicht postest du mal deine Modliste?

    Achja, benutzt du eigentlich auch andere Tools, die in die Spielmechanik eingreifen? Sowas, wie z.B. der Graphics Extender? Wobei der es nicht sein kann, den habe ich nämlich auch. Das soll nur ein Beispiel sein. ;)

    @Caffalor: Kieve hat sich viele Gedanken um die Vorlieben der Spieler gemacht. So gibt es wie von dir und Dark_ossi festgestellt Rüstungsteile, die für die Tierrassen geeignet sind. Die Helme sind zudem keine Vollhelme, somit können Argonier und Khajiit diese auch nutzen (Was jedoch zu Clippingfehlern fürhren kann).
    Und zu guter letzt haben alle Brustpanzer ja auch eine Version für weibliche Spieler. So ist für jeden was dabei. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Hallöchen! *wink*

    Modliste? Klar!
    Ich benutze wirklich nicht sehr viele PlugIn's um den Überblick zu behalten. Tools benutze ich auch keine.

    [Game Files]
    GameFile0=Bloodmoon.esm
    GameFile1=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
    GameFile2=Divine Domina.esm
    GameFile3=Fireplaces Ressourcen.esm
    GameFile4=Ice Robe Replacer.esm
    GameFile5=Leveled Dark Brotherhood Armor.esm
    GameFile6=Morrowind.esm
    GameFile7=Orden der Ehre.esm
    GameFile8=Tribunal.esm
    GameFile9=Amulett der Elemente.esp
    GameFile10=BCsounds_DV.esp
    GameFile11=Better Beasts.esp
    GameFile12=Better Bodies.esp
    GameFile13=Bloodmoon Improved 0.2.esp
    GameFile14=Creatures DV.esp
    GameFile15=Disturb_the_dead DV.esp
    GameFile16=DM_DB Armor Replacer DV.esp
    GameFile17=DV_farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
    GameFile18=Fireplaces.esp
    GameFile19=Galsiahs Character Development DV.esp
    GameFile20=GCD better balanced birthsigns DV.esp
    GameFile21=GCD Over 60 level speedup DV.esp
    GameFile22=GCD Restore Potions Fix DV.esp
    GameFile23=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
    GameFile24=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
    GameFile25=Haunted Tombs v1.06 DV.esp
    GameFile26=Knights of Tamriel.esp
    GameFile27=MW_Improved.esp
    GameFile28=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
    GameFile29=Orden der Ehre Patch.esp
    GameFile30=Ring_Texture_Fix_DV.esp
    GameFile31=TLM - Complete DV.esp
    GameFile32=TribunalImproved.esp
    GameFile33=Westly's Ultimate Head Pack DV.esp

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  13. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Gibt's dieses Tuch überm Gesicht in Bild zwei auch speziell für Tierrassen? Oder gibt's da keine Clippingfehler? Ich habe nämlich ein PI mit einem ähnlichen Tuch (belegt den Neckslot), welches bei Tierrassenköpfen zu Clippingfehlern führt.
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    ...Mich würde sehr interessieren, wie dieser Fehler zustande kommt.

    rotpfeil, so auf die Schnelle sehe ich kein PI, welches die NPCs verändert. Falls es dir nicht zuviel Arbeit macht, könntest du zuerst einen neuen Charakter erstellen, dich nach Sadrith Mora teleportieren und dann mit Anruin sprechen. Tritt der Fehler auch dann auf, kann man einwandfrei ausschließen, dass es am Spielstand liegt und folglicherweise muss es an einem PI liegen.
    Sollte der Fehler also weiterhin auftreten, könntest du mal alle deine PIs außer der Void-Rüstung vorübergehend deaktivieren und dann mit einem neuen Charakter Anruin ansprechen. (Ein neuer Charakter deshalb, weil es sonst zu haufenweise Fehlern kommen wird)

    @Darkshade: Da ja das Gesicht nicht komplett überdeckt wird, erkennt Morrowind diese Haube als für Tierrassen verwendbar an. Da der Mundschutz natürlich in die Schnautze der Khajiit/Argonier gelegt wird, kommt es hierbei zu Clippingfehlern. Das wird man wohl nicht beheben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
    rotpfeil gefällt das.
  15. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Ich habe gerade einen neuen Spielstand mit einem anderen Charakter begonnen, ohne ein PlugIn abzustellen. Siehe da, es klappte! Ich konnte ihn ansprechen. Warscheinlich stimmt was mit meinem Save nicht.
     
    Teridan gefällt das.
  16. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hab mir das PI auch mal gezogen und werd es bei Gelegenheit kurz mit meinem Testcharakter ausprobieren. Vielleicht kann ich ja dann Rotpfeils Problem reproduzieren. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt, oder?

    *EDIT*

    Bin mit meinem Testcharakter direkt nach Sadrith Mora hingereist, und ich konnte Anruin ganz normal ansprechen. Muss allerdings sagen, dass ich Morrowind erst seit gestern wieder installiert habe, der Testcharakter ist also nocht nicht so alt.
    Hiermal meine PI-Liste:
    [Game Files]
    GameFile0=Astarsis Faces.esm
    GameFile1=Bloodmoon.esm
    GameFile2=Divine Domina.esm
    GameFile3=Ices Robe Replacer.esm
    GameFile4=Morrowind.esm
    GameFile5=Tribunal.esm
    GameFile6=AldIndoril2_DE.esp
    GameFile7=Aradias Nadel.esp
    GameFile8=AreaEffectArrows_DV.esp
    GameFile9=Astarsis Faces.esp
    GameFile10=Better Bodies.esp
    GameFile11=Divine Domina.esp
    GameFile12=DM_DB Armor Replacer DV.esp
    GameFile13=DV_Balmora_Expansion_v1.4a.esp
    GameFile14=farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
    GameFile15=Ices Robe Replacer.esp
    GameFile16=Klassenpack2.esp
    GameFile17=Louis_BeautyShop_DV.esp
    GameFile18=Magie_Zutaten.esp
    GameFile19=Mercarryns_Klassenpack.esp
    GameFile20=Merged_Leveled_Lists.esp
    GameFile21=Meteor_DV.esp
    GameFile22=MW_Improved.esp
    GameFile23=New Seyda Neen DV 1.0.esp
    GameFile24=New_Fire_Effect_DV.esp
    GameFile25=PropylonRuckelfrei.esp
    GameFile26=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
    GameFile27=TribunalImproved.esp
    GameFile28=Weapon collectionDV.esp
    GameFile29=Westlys M'harjaan_DV.esp
    GameFile30=Kieves Void-Rüstung_DV.esp

    Ich hatte aber zuerst das Problem, dass Anruin ausser Schmiedehämmern nichts verkaufte. Ich habe kurz abgespeichert und das Savegame dann direkt neu geladen. Und schwups, hatte er einen frischen Stappel an Rüstungsteile von Void im Inventar.
    Wer also das Problem haben sollte: Einfach abspeichern und direkt neu laden, sollte das Problem beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden