Kochbereich neue Kategorie erstellen, Animation einfügen, Meldung anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Lillyen, 19. Dezember 2012.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade mal wieder wild und unwissend eine Idee über den CK aus. Und zwar habe ich bereits ein paar Mahlzeiten, die man kochen kann verändert. Damit ich "meine" Rezepte aber nun schneller wiederfinde, würde ich sie gerne im Kochmenue als eigenen Unterpunkt auflisten. Hier auf dem folgenden Screenshot könnt ihr sehen, was ich meine.

    - Dort möchte ich nun eine neue Kategorie mit einem eigenen Namen einfügen.
    TESV 2012-12-19 14-04-26-45.jpg
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich momentan eine bereits existierende Mod namens "Babettes Feast" dafür zweckentfremde, da ich sonst nicht weiß, worauf ich alles achten muss. Momentan kopiere ich das Essen und ändere es zu meinen Wünschen um.

    - Wie bzw. wo kann ich eine Essensanimation einfügen?

    - Wie kann ich einstellen, dass, wenn der Buff meines Essens vorbei ist, ich nur kurz eine Meldung oben links bekomme ("Ihr verspürt ein kleines Hüngerchen" oder so)?


    Und noch eine kleine Frage. Ich möchte meine Mahlzeiten mit verschiedenen Buffs versehen. Nehmen wir mal an, ich habe gut gefrühstückt, dann bin ich ja für beispielsweise 2 Std. gut gestärkt und für eine Stunde noch mittelmäßig gestärkt. Funktioniert es, dies so einzustellen, dass ich dann z. B.
    Heilung regeneriert sich für 2 Std. um 1% schneller und
    Heilung regeneriert sich für 3 Std. um 1% schneller.
    Soll bedeuten, dass ich gut gestärkt die ersten 2 Std. eine 2% schnellere Heilung habe und danach für eine Std. nur noch 1%.

    Hm.. und noch eine letzte Frage, sorry :D
    Nehmen wir mal an, ich esse 2 verschiedene Mahlzeiten mit verschiedenen Buffs. Werden die dann irgendwie addiert oder hebelt das eine das andere aus oder so?

    Die letzten beiden Frage gehören nicht wirklich in diese Forumsecke, aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat?

    Falls sich jemand fragt, warum ich das mache: Es motiviert mich momentan nicht, etwas zu essen, da es fast keinen Nutzen bringt. Die ganzen Essens/Schlaf-Mods zwingen mich aber zu häufig zu etwas, was mir gerade nicht passt. Daher dachte ich, ich motiviere mich mit dem Essen durch eine Aufstockung meines Manas oder Gesundheit oder ähnliches... So kann ich mich dem Essen widmen, wann ich mag, bzw. meinen Hunger verdrängen, wenn es einfach gerade unpassend ist, ohne dass ich negative Effekte erlebe.

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Lieben Gruß
    Lillyen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Also ich kann nur zur letzten Frage was sagen.
    Buffs addieren sich im Grunde immer, wenn sie verschieden sind.
    Nur Buffs des gleichen Essens addieren sich nicht unbegrenzt aufeinander.
     
    Lillyen gefällt das.
  4. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Es sollte möglich sein, dass du die Mahlzeit mit den zwei Buffs belegst, wenn ich mich recht erinnere war dort ja eine Liste, in der alle magischen Effekte eingetragen werden konnten.
    Die einzige Idee zur Animation wäre, einen Skript zu schreiben, der nach dem Konsum die entsprechende Animation abspielt...im Skriptthread kann dir da sicher jemand behilflich sein. Die Meldung würde ich auf die gleiche Art lösen.

    Jetzt habe ich selbst eine Gameplaytechnische Frage: DarkRuler, du sagst, dass sich Buffs des gleichen Essens nicht addieren...wie ist das bei verschiedenen Mahlzeiten/Tränken etc...?
     
    Lillyen gefällt das.
  5. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Wenn ich die Frage von Dacri richtig verstehe:
    Du nimmst zwei 50% Gesundheitsregenerationstränke (Was für ein Wort...)
    --> +50% Regeneration

    Du nimmst einen 50% und einen 70% Gesundheitsregerationstrank
    --> 120% Regeneration
     
    Lillyen gefällt das.
  6. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Das heißt, die Tränke müssen einen unterschiedlichen Wert des Effekts haben, der Effekt darf aber der selben Art sein?
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Nicht mal das.
    Es können auch 50% + 50% Regeneration sein.
    Das wichtige ist, dass sie von unterschiedlichen QUELLEN kommen.
    Also bspw. wenn du einmal einenZaubertrank und einmal eine Suppe zu dir nimmst, die 50% bringen, bekommst du 100%.

    Wenn du 2x den Zaubertrank süffelst, bekommste nur 50%.
     
    Lillyen und Dacri gefällt das.
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Perfekt, das wollte ich wissen :)
     
  9. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ah super, vielen Dank für die Info bezüglich Essens.

    Habt ihr auch einen Rat, wie ich eine eigene Kategorie bei den Mahlzeiten einfügen kann? Oder eine kurze Meldung, die erscheint, wenn das Essen keine Wirkung mehr zeigt?

    Ich werd morgen mal im Skriptthread nachfragen. Danke für den Tipp :)
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Das mit der eigenen Kategorie könntest du Hothtrooper44 auf Skyrinnexus fragen.
    Er hat das jedenfalls für seine Immersive Armors Mod hinbekommen.
    Ne Lösung hab ich ausm Steigreif nicht.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden