Komische Grafik-Probleme

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Anubis196, 13. Januar 2010.

  1. Anubis196

    Anubis196 Abenteurer

    Tach Leute,
    ich hab ein Grafik-Problem der etwas anderen Art. Es passiert nicht immer, aber oft genug um zu sagen, dass iwas nicht stimmt. Manchmal wenn ich Oblivion zocke, passiert es nach einiger Zeit, dass das Spiel kurz lagt, dann aber mit einer "gestörten" Grafik weiterläuft - damit meine ich dass sich entweder nur das Fadenkreuz und die Symbole total falsch dargestellt werden, oder der ganze Bildschirm ein tolles Muster bekommt (letztens hatte ich einen "code" [wirre Zeichen & Buchstaben] oder auch Regenbogenfarben^^)
    Ich kann dann zwar abspeichern und beenden, wenn ich es dann lade ist es weg, aber stören tut es trotzdem oft. Wie kann ich das Problem beheben???

    Danke im vorraus, für weitere Fragen offen falls nicht verstanden
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. pchase

    pchase Neuankömmling

    Könnte sein, das Deine Graka schlicht überhitzt. Pc öffnen und Lüfter kontrollieren, ggf.säubern o. ersetzen(Lüfter).
     
    Anubis196 gefällt das.
  4. Anubis196

    Anubis196 Abenteurer

    Ich hab schon im Verdacht, dass es vllt an der CD liegt, dass dies nur passiert wenn sie zu lange im Laufwerk ist...
     
  5. Cody227

    Cody227 Bürger

    ja, solche probleme entstehen oft durch überhitzte hardware. das kann passieren, wenn dein computer die system anforderungen nicht erfüllt, oder du mehrere "aufwändige" programme gleichzeitig laufen hast. wenn das das nächste mal passiert, drücke Strg+Alt+Entf und gehe mit dem geöffneten menü zurück zum normalen desktop. dann kannst du unter systemeinstellungungen ein programm öffnen, das den energieverbrauch, die cpu-auslastung und die aktivitäten bestimmter bereiche deines computer anzeigt. das ist gut für die analyse des problems.
    der erste schritt zur lösung, ist das problem zufinden. es wäre auch gut, wenn du mal einen screenshot von den "mysteriösen zeichen" machst und ihn mir mit einer PM zuschickst, vlt. erkenne ich dann das problem. in solchen sachen bin ich profi. irgendwas müssen diese zeichen ja bedeuten, es ist zurzeit jedenfalls der einzige anhaltspunkt den wir haben.

    maschinen machen keine fehler! Diese probleme können nur durch menschliches versagen (scripts und andere programme, vlt. auch mods) oder beschädigte hardware endschtanden sein...
     
  6. Anubis196

    Anubis196 Abenteurer

    Nein, die Zeichen haben nichts zu sagen, glaub mir. Kann man bei Oblivion per Alt+Strg+Entf auch auf Windows? Ich glaub danach bleibt Oblivion hängen.

    €: Ich hab mal meinen PC auseinandergeschraubt und siehe da..........Staub!!!!!!!! Auf'm Lüfter!!!! Jede Menge!!!!!
    Da oben steht ja, dass es dadurch zu solchen Problemen kommen kann, also wenn ich mal wieder Spiele und dies wieder passieren sollte meld ich mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden