Komme nicht mehr in Briesenheim rein

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Scoo, 9. September 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe das Problem das ich nicht mehr ins Haus Briesenheim rein komme.
    Steh ich vor der Tür und will rein erscheint kurz der Ladebildschirm wo auch das Level angeziegt wird,etwas Rauch steigt auf und dann bin ich auf dem Desktop.Skyrim ist beendet worden.

    Erst dachte iches liegt an einer Mod mit der ich bei Vlindrell Halle einen Keller dazu bekomme.Habe die also deaktiviert und es dann erenut versucht.
    Doch es hat sich leider nichts geändert.Ich komme beim Versuch wieder auf den Desktop.

    Dann habe ich von den letzten mods die ich Aktiviert habe je eine deaktiviert und es erneut probiert,leider immer mit dem selben Ergebnis.

    Leider stehe ich jetzt vor einem Rätsel und weis nicht mehr weiter.

    Das Merkwürdige ist,ich habe vorher Quests gemacht,bin durch Türen gegangen wo auch ein Ladebildschirm kommt,ich bin sogar in Weislauf in 3 Läden gegangen wo geladen wurde.Nie ist was passiert,ebenso bei Schnellreisen.

    Nur wenn ich in Briesenheim rein will wird Skyrim beendet.
    Ich würde ja sogar Testweise die Mod mit dem Keller für Briesenheim deaktivieren.Das Problem ist aber da ich im Keller alle Materialien gesammelt habe für s Kochen,Alchemie,Verzauberung und Waffen und Rüstungsherstellung.
    Das wäre ja dann alles weg.Rausholen klappt ja nicht da ich ja nicht mal ins haus rein komme.

    Ich hab keine Ahnugn was ich machen soll bzw ob es etwas gibt was man probieren könnte was das ganze beseitigen würde.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Schau mal bei den Saves nach, ob es da ein defektes Autosave gibt (0 Byte groß oder mit Endung ".tmp"). Wenn ja versuche es mal mit ausgeschaltetem Autosave.
    Es ist ein schon von Oldrim bekanntes Problem. Wenn bei einem Zellenwechsel das Speichern nicht richtig funktioniert, ist die Bruchlandung auf dem Desktop garantiert.

    Bye, Bbm.
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du nur eine Mod deaktiviert oder mehrere nacheinander und am Ende einmal alle? Ich erinnere dich an dein letztes Problem, welches eine Mod verursacht hat, also bitte vorher nacheinander alle Mods deaktivieren. Damit kann man schon viel ausschließen.;)

    Der CTD kann auch durch fehlerhafte Replacer verursacht werden, falls du irgendwo im Haus Gegenstände ausgelegt hast, dann wird Skyrim abstürzen, wenn diese fehlerbehaftet sind. Da muss man die originalen Dateien herstellen und die Dateien entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  5. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe erst eine Mod gehabt die für Vlindrell Halle in Markarth einen Keller hinzu fügt dem man beim Vogt kaufen konnte.ich dachte schon daran das die Mod vieleicht ein Problem veruraschen könnte,da ich für Briesenheim auch in der Art eine Mod habe.Nur dachte ich da das eher was passiert wenn ich in Vlindrell Halle bin.Das war aber nicht der Fall.ich habe danach noch 4-5 andere Mods dazu genommen und erst mal gespielt gehabt.Habe Quests gemacht usw und als ich dann nach Weisslauf kam habe ich erst mal meine Sachen verkauft die ich nicht mehr brauchte und wolte dann den Rest in Briesenheim lagern.Und genau da wo ich ins Briesenheim gehen will beendet sich Skyrim dann.

    Vorher konnte ich wie schon beschrieben in diverse Läden gehen,sogar durch andere Türen wo geladen wird und auch die Schnellreise hat funktioniert gehabt.
    Nur bei Briesenheim ist das.

    Ich habe dann die erste Mod die neu ist deaktiviert und versucht ob es daran lag.
    Als das nicht ging habei chdas mit der nächsten . . . und dann mit der nächsten . . . und dann mit der usw probiert.

    Aber es hat nichts gebracht.

    In Briesenheim liegt nichts herum oder sowas in der Art.Im gegenteil,als ich das Haus bekam habe ich alles eingesammelt was rum lag und stand und hab das Verkauft.

    Bei den Saves gab es diverse Saves mit 0KB und tmp am Ende.Bei den Saves die ich selber gemacht habe ist ja vorne dran eine Zahl,die stimmt nicht mit der überein die ich im moment habe,da das noch einzelne Zahlen sind.Und beim änderungsdatum steht auch noch Juli dabei.Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

    Wo kann man den Auto Save ausstellen.
     
  6. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe sogar jetzt alle Mods die ich vor kurzem Aktiviert habe deaktiviert und habe sogar mit SSEEdit bereinigt.

    Ich komme noch immer nicht in Briesenheim rein.

    Das mit dem auto Save habe ich auch gemacht gehabt.

    Beim nächsten Versuch werde ich mal Weislauf verlassen und wieder betretten.Oder ich versuch andere Sachen,andere Stadt gehen und sowas in der Art,dann mal Speichern und hoffen das vieleicht was klappt.

    Gibts sonst etwas was ich probieren könnte.

    Weil alle Mods abschalten würde bedeuten das ich dann nichts mehr anhabe und auch keine Waffen habe usw und alles gesammelte bisher weg ist ebenso das ganze Material zum Herstellen,weil ich das wo gelagert habe was eine Mod ist.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du musst auch mal den Rat befolgen, welchen man dir gibt. Schalte einfach mal alle Mods ab. Manchmal stürzt Skyrim ab, wenn man alle Mods deaktiviert, ich würde es immer nacheinander machen, damit kann man wirklich Mods als Problem ausschließen. Ich nehme an, dass es sich um Rückstände handelt oder fehlerhafte Mods, wenn es nur in dieser Zelle passiert. (Falls möglich, auch die Replacer kontrollieren.)

    Du deaktivierst die Mods nur für einen kurzen Zeitraum, du sollst auch nicht damit spielen, sondern testen.:)
     
  8. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Und das ich mit SSEEdit bereinigt habe hilft nicht weiter.

    Bei einer mod hatte was gefehlt gehabt,das habe ich nun gefunden und hinzu gefügt.Laut Loot ist auch alles Ok was die Reihenfolge betrifft.

    Aber wie genau meinst du das mit den mods deaktivieren und Testen.Da blicke ich grad nicht dahinter.

    Meinst du alle Mods deaktivieren und dann versuchen in Briesenheim rein zu kommen.

    Weil ich habe dann ein Problem.Für Briesenheim habe ich einen Keller wo ich mein ganzes Herstellungsmaterial gelagert habe.Deaktiviere ich diese Mod ist dann ja alles weg.Und bei dieser mod kann ich sagen das es nicht daran liegt,weil ich die schon länger benutze und ich hatte da keine Probleme ins Haus zu kommen.Zumal ich ja auch nur übers Haus in den Keller komme.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich kann nicht wissen, was du da gecleant hast, da ich auch deine Mods nicht kenne. Dazu sollte man nicht alles cleanen und auch nicht jede Mod, aber das wollte ich jetzt nicht wissen.

    Wenn du Oldrim benutzt, dann öffnest du den Launcher und deaktivierst alle Mods nacheinander, lädst den Spielstand und überprüfst, ob eine Mod den Fehler verursacht. Manchmal kann man nicht sofort alle Mods deaktivieren, da dann der Save nicht mehr geladen wird, darum nacheinander deaktivieren und testen. Bei der SSE gehst du auf "Mods" im Menu und dann auf "Ladereihenfolge".

    Die Mods schaltest du auch nicht für immer aus, du brauchst nur zu überprüfen, ob dort ein Fehler liegt. Du kannst all deine Sachen am Ende behalten.;)

    Da du die SSE nutzt, könnte das Problem wirklich ein Fehler bei den Texturen oder Meshes sein. Darum überprüfen, ob du Oldrim-Mods hast und diese sowas hinzufügen.

    Von dieser Mod habe ich damals die Version für das alte Skyrim benutzt. Ich habe im Keller damals eine Puppe ausgerüstet und wusste nicht, warum ich ein CTD bekam. Die Cubemaps waren nicht geeignet, nachdem ich den Replacer entfernt habe, konnte ich wieder rein.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19699
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  10. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe nur die Update esm und die esm zu den jeweiligen Addons.
    Andere mods hatte ich nicht geclenat gehabt.

    Angenommen ich habe keine Oldrim Mods,und es handelt sich alles um SE Mods.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Irgendwie verstehe ich deinen neuen Beitrag nicht? Der andere Satz irritiert mich: Glaubst du, dass du keine Mods von Oldrim hast oder weißt du es?

    Versuche zu Anfang den Vorschlag mit den Mods umzusetzen, dann kann man weitersehen.:)
     
  12. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Die erste Zeile war dafür gedacht weil du das in deinem post angesprochen hattest wegen dem Cleanen.Wo du nicht wusstest was ich gecleant habe.Das wollte ich jetzt nur klar stellen was ich machte.

    Die zweite Zeile war eine Frage die darauf hin hinaus läuft was den nun wäre wenn ich keine Oldrim Mods habe.

    Über nexus habe ich nämlich mal nach geschaut weil dort alle mods aufgelistet sind,mit Datum was ich runter geladen habe.

    Da das Problem erst seit kurzem besteht und ich seit kurzem nur eine neue Handvoll mods aktiviert habe gehe ich davon aus das die Mods die ich schon länger habe für das Problem nicht in Frage kommen können,da ja davor alles normal lief.

    In der Download History habe ich daher die ersten 2 Seiten durch geschaut ob eine Oldrim Mod dabei war.Das ist nicht der Fall.

    Ich habe nun folgenden Stand:

    Ich habe 5 Mods,eine 6te finde ich leider nicht darunter,die ich nach und nach deaktiviert habe und habe den Save geladen.
    Komischerweise hat sich bei mir auch irgendwie SkyUI deaktiviert und ich musste es im NMM neu Laden lassen damit es wieder im Spiel aktiv war.
    Eine Mod habe ich bisher noch nicht wieder aktiviert.
    Allerding kam ich schon in Briesenheim wieder rein.

    Doch wie gesagt,irgendwie deaktiviert sich SkyUI bei mir und ich konnte dadurch noch nicht die letzte Mod reaktivieren.

    Sollte es nach dem Aktivieren so bleiben und ich wieder in Briesenheim rein kommen hätte ich jetzt behauptet es lag an SkyUI,da ich das neu Aktivieren musste,das ist allerding jetzt nur eine Vermutung von mir.ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden