Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. April 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ach bitte, Leute, bleibt doch bitte da.

    Das ist doch auch schade, wenn jetzt hier welche gehen, es passieren einfach Fehler und das muss man sich slebst und doch auch dem Gegenüber mal zugestehen.
    Und die Betreiber dieser Seite inverstieren hier ja auch sehr viel und habe eine große Verantwortung, das muss man auch mal sehen und honorieren und dann auch mal darüber hinweg sehen, wenn sie vielleicht Dinge tun, die von Manchen nicht verstanden/gewollt werden.

    Es wäre schön, wenn man über die Ereignisse und Geschenisse der letzten Tage hinwegsehen könnte und wieder zusammenkommen könnte, das wäre sehr schön!
     
  2. Eine Schlacht ist vielleicht gewonnen, der Krieg noch nicht. Das es mit Fallout 4 nicht wieder von vorne beginnt, da wäre ich mir überhaupt nicht sicher. Also noch nicht zu früh freuen. Die Verluste sind bedauerlich, aber keiner hat irgendwen gezwungen zum Verräter zu werden. Bei Chesko kann man sicher nochmal ein Auge zudrücken, bei den Herrn von SkyUI wäre ich mir ebenfalls nicht so sicher, dass da nicht zuviel Porzellan zerschlagen wurde.
     
  3. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Hallo zusammen,

    ich melde mich doch wieder zurück.
    Zum einen möchte ich Nordlady und auch Lahmaf für ihre Mails/PNs danken.
    Auch geht mein Dank an Veterano, Ladyfalk und Oblivionlove für ihre Beiträge. BTW Ladyfalk lass dich doch nicht immer von meinen Avatar täuschen. ;)

    Myrddin hat vollkommen recht, es gibt hier keine Gewinner, aber das muss nicht so bleiben ...

    Kurz zu den Gründen für meine nun revidierte Entscheidung:
    Ja sie hatte auch mit den gelöschten Beiträgen zu tun, aber nicht ausschließlich.
    Gestern habe ich einen eigentlich schönen Urlaubstag damit verbracht einen regelrechten Kleinkrieg in einem anderen Forum wegen dieser Affäre zu führen.
    Irgendwann war ich dann etwas Forumsmüde ... Ich wollte einfach zu keinen Forum mehr gehören. Daher habe ich meinen Ausstieg beschlossen.

    Eigentlich haben die 5 oben genannten bewirkt, dass ich mich doch anders entschieden habe und hierher (und ausschließlich hierher) zurückgekehrt bin.

    Ich bin auch der Meinung, dass hieran keine Gemeinschaft zerbrechen sollte und habe daher an Schlangster (Skyui) und Isoku (Realistic Water Two) eine Donation in Höhe von jeweils 5 US$ gesendet.
    Auch habe ich Schlangster erklärt warum ich das Bezahlsystem nicht gut finde, aber seine Arbeit sehr schätze.

    Dies werden nicht die einzigen sein, die von mir in Zukunft eine Donation erhalten ... Modder, deren Arbeit ich sehr schätze (egal ob nun an der Affäre beteiligt oder nicht), werden so ich dann Geld erübrigen kann eine kleine Anerkennung erhalten, sofern sie einen Donationbutton auf den Nexus haben.
    Das wird sich wahrscheinlich über Monate/Jahre hinziehen, aber ich bin der Meinung sie verdienen es für ihre für uns alle geleistete Arbeit.

    Ich habe bewußt mit den beiden oben genannten angefangen, weil ich ihnen zeigen wollte, dass nicht die ganze Community gegen sie steht ... Wenn ihr so wollt ein Friedensangebot ... Ich glaube in den letzten Tagen hatten sie genug zu leiden.
     
  4. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Ich muss sagen du sprichst mir aus dem Herzen Ladyfalk.
    Man hätte betreffende Personen auch erstmal im Thread oder per PN darauf hinweisen können das sie sich etwas
    zurückhalten sollen.Stattdessen wurde mit der Holzhammermethode wahllos gelöscht.
    Souveranität einer Forumsleitung sieht anders aus.
    Das erweckt den Eindruck das nur glattgebügelte 0815 Meinungen erwünscht sind.
    Im Prinzip haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur noch ein letztes Mal abschließend zu der "Meinungsunterdrückung, Zensur und Beitragslöscherei durch die bösen Moderatoren"-Sache:

    Ich für meinen Teil finde es in solchen Fällen immer wieder interessant, dass immer gleich so drastische Schritte angedroht werden oder über Dinge echauffiert wird, die schlichtweg nicht so sind, statt das man das macht, wofür ein Forum eigentlich da ist: miteinander reden.

    Entgegen der vielleicht landläufig vorherrschenden Meinung sind wir Moderatoren keine unnahbaren Wesen, mit denen man nicht reden kann und darf. Genau das Gegenteil ist der Fall: ihr dürft und SOLLT auch mit uns reden, wenn ihr Fragen zum Forum oder einer unserer Entscheidungen habt. Jeder von uns Moderatoren ist dazu hier via PN erreichbar und jederzeit bereit, solche Fragen eurerseits zu beantworten bzw. euch betreffende Moderationsaktionen bzw. deren Hintergründe ggf. zu erklären. Und wir sind auch gerne jederzeit bereit, etwaige Fehlentscheidungen unsererseits zurückzunehmen. Wir sind auch nur Menschen - die wir btw. den Moderationsjob hier unentgeltlich und in unserer Freizeit machen - und daher nicht unfehlbar. Nur das setzt eben wie gesagt eines vorraus: dass ihr mit uns redet!

    Nerian hat in seinem zweiten Beitrag (Nr. 268 ) z.B. folgendes geschrieben:

    Bislang hat sich meines Wissens nach weder Soldiersmurf noch irgendjemand sonst dahingehend bei den zuständigen Moderatoren gemeldet. Auch wurde es btw. niemandem verboten, seine Meinung zu äußern. Hierbei verweise ich an Scharesofts Beitrag #282. Es hätte so also jedem, dessen Beitrag wegen unangemessenem Tonfall gelöscht wurde, frei zugestanden, diesen (bzw. Teile davon) nochmals, nur halt mit einem dieses Mal angemessenen Ton zu verfassen. Auch das wurde hier wie gesagt niemandem verboten, jedoch ebenfalls von niemandem in Anspruch genommen.

    Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, sich bei etwaigen nicht zum Threadthema gehörenden Dingen an dafür vorgesehenen Stellen zu äußern bzw. melden. Entweder, wie in Scharesofts Beitrag #282 erwähnt, direkt an ihn, eben an den betreffenden Moderator direkt, oder im Forum und Portal-Unterforum. Hier in diesem Thread jedoch ist es schlichtweg Off Topic und hat hier ebenso wenig zu suchen wie z.B. eine Diskussion über die aktuelle Game of Thrones-Staffel.

    Ihr seht also, es gibt diverse Möglichkeiten, wie ihr in so einer Situation verfahren könnt. Ihr müsst die euch zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Rechte halt nur nutzen. Wenn ihr das aber nicht wollt... tja, dann ist dass eure Entscheidung. Wenn ihr wie gesagt noch das Verlangen habt, darüber zu reden, so wurden euch nun diverse Mittel und Wege genannt, die ihr nutzen könnt, dürft und auch sollt. Alles weitere, was nach diesem Beitrag nichts mit dem Threadthema - zur Erinnerung: Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam - zu tun hat wird wegen Off Topic entfernt. Denn hier in diesem Thread hat es wie erwähnt nichts zu suchen.

    In diesem Sinne ein letztes Mal: btt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses



    Mit Sicherheit, das werden Sie nicht so ohne weiteres hinnehmen!
    Der Mopp muss sich erst mal beruhigen und Gras über die Sache wachsen.
    Dann aber werden wir Kamele dieses Gras wieder Abfressen!
    Altes Deutsches Sprichwort:
    Ist über eine Sache Gras gewachsen - kommt so ein Kamel und Frist es wieder ab!
     
  7. Salimbene

    Salimbene Abenteurer

    Guter Post, FortuneHunter.
    Ich habe mir Chesko ausgesucht für den ersten 5er. Hoffentlich hat er seinen Donation-Button noch auf. Und was ich so beim Querlesen in diversen Foren herausgelesen habe: nach der ersten Erleichterung und Freude setzt doch bei vielen Nachdenklichkeit ein, so wie bei mir auch. Vielleicht das beste, was wir uns im Moment selbst antun können.

    Mir ist die letzten Tage schon noch mal bewußt geworden, wie viele Leute in den ganzen letzten Jahren die Modderszene mit ihrer freiwilligen und kostenfreien Mitarbeit bereichert haben, das betrifft nicht nur die Modder selbst, sondern auch die ganze "Infrastruktur drumherum (spezieller Dank an die Modderin Emma, deren Stellungnahme je hier auch verlinkt ist) Und mir ist auch noch mal bewußt geworden, wie wichtig die Moddercommunity für meine "Spielerbiographie" ist. Auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein war, ist, sein wird.

    Und obwohl ich jetzt auch Spenden an Modder in mein Feedbackarsenal mit aufgenommen habe, glaube ich, dass die anderen immatriellen Möglichkeiten, die ich habe, Modder zu unterstützen, immer noch die wertvolleren sind. Sie kosten oft halt mehr Zeit und Mühe, aber sie liefern auch einen Teil des sozialen und emotionalen Kitts, den eine Community zusammenhält.

    So viel fürs erste, ich gehe dann noch ein bißchen nachdenken.
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Mal abgesehen von dem ganzen Thema mit dem Löschen hier mal wieder was zum Thema ..

    Ein Mod der dafür ist das Bezahlsystem wieder zurückzubringen : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65223/?
    Und natürlich auch die entsprechende Petition dafür: https://www.change.org/p/valve-bring-back-the-paid-workshop

    Ich sag nur ... kein Kommentar ...

    Übrigens .. was derzeit noch die Runde macht, das die Leute die einen Mod gekauft haben, das Geld nur auf ihren Steam Account zurückbekommen, und somit nur die Möglichkeit haben dieses auch für Steam Artikel wieder auszugeben. Ein sehr geschickter Schachzug seitens Valve ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Er hat ja ne Menge Unterstützer (21 Downloads, 2 Endorsments und 16 die die Petition unterschrieben haben).

    Das Steam nur als Guthaben zurückzahlt, damit war ja zu rechnen. Aber mal ehrlich wie sollen sie auch diese Kleinbeträge zurückzahlen?
    Viele zahlen solche Sachen sowieso aus dem Guthaben ... einige haben PaySafe-Karten benutzt etc. pp.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Krieg gibt es nie Sieger und immer Narben auf beiden Seiten. Andererseits, kann man an dieser Art von Kleinkrieg, trotz einiger Verwundeten auch reifen und draus lernen.
    Das was Ricardo_Diaz schreibt, finde ich richtig. Hier ging es teilweise schon wilder her als nötig und das kann der Sache auch schaden.

    Juhu, der Glücksjäger bleibt :good:
     
    FortuneHunter gefällt das.
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich fand den ganzen Wirbel sehr gut! Finde aber auch, dass die Wellen teilweise schon zu hoch geschlagen sind.
     
  12. Bei 20 Unterstützern am Tag, ist er ungefähr in 20 Jahren bei den 130.000 der ablehnenden Petition. Da kann man nur viel Glück wünschen, oder ? :lol:

    Man muss eben manchmal auch zu härteren Bandagen greifen. Sich hinstellen mit einem Schild wo drausteht "Bin dagegen", da wirste nichts erreichen. Das ging vielleicht bei Ghandi und in der ollen DDR gut, wo jeweils eine Supermacht im totalen Niedergang dahinterstand.
    Ansonsten floß immer Blut wenn sich wirklich grundlegend was ändern soll. Deswegen hörste ja auch immer aus der Politik, "Demonstrieren, klar aber bitte friedlich" Nur dann kannste zuhause auf dem Sofa bleiben, denen geht erst das Gesäß auf Grundeis, wenn man mit Mistgabeln und Fackeln einläuft. Der dicke Gabe hat Geld verloren, wie er ja selber geschrieben hat und nur deswegen wurde es gestoppt, nicht weil wir denen wichtig sind, oder sie hören was die Community sagt. Eine Stunde vorher hat Bethesda den Dreck noch verteidigt, mit dümmlichen Floskeln und Lügen in ihrem Statement. Nein, wir haben sie getroffen wo es weh tut, ist das selbe wie die Mistgabel ins Gesäß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2015
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich traue dem "Frieden" nicht. Das ganze wird sich mit TES 6 und Fallout 4 sowieso wiederholen - Nur diesmal mit exklusiver Steam Workshop Anbindung.
     
  14. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    @FortuneHunter
    Ich finde es gut, dass Du uns hier erhalten bleibst. Deine Entscheidung Modder in Zukunft durch Donations zu unterstützen, finde ich sehr vorbildlich. Dem werde ich mich anschließen, sofern genug von dem Wenigen übrig bleibt, was mir mir monatlich zur Verfügung steht. Auch für mich sind in diesem Fall Chesko, isoku und das SkyUI Team vorrangig. Die hat es schließlich am härtesten getroffen.

    @Salimbene
    Auch ein Dankeschön für Deinen Beitrag. Deine Worte über den Zusammenhalt einer Community drücken viel von dem aus, wie ich persönlich darüber denke.

    @LadyFalk
    Einfach vorbildlich, wie Du die letzten Tage für deine Überzeugungen und diese Community eingestanden bist. Soetwas ist nicht selbstverständlich und verdient ein großes Dankeschön.

    @Alle
    Ich habe die Link-Sammlung um die Reaktionen zum Ende dieses Disasters ergänzt. Ich denke, da sind ein paar echt gute Artikel/Videos dabei.
     
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Auch wenn ich das Thema lange nicht so aktiv wie andere verfolgt habe, so finde ich das mittlerweile wieder eine gewisse Ordnung hier herrscht.
    Ich finde es gut das sie das Thema vorerst wieder sein lassen wollen, ich danke aber auch allen anderen die sich hier super ins Thema eingebracht haben, obwohl ich von der Zeit her die letzten zwanzig
    Seiten nur querlesen konnte. Ich glaube so langsam habe ich auch die Antwort auf eine Frage gefunden, es mag hier immer mal wieder wie in einem Kindergarten zugehen, doch gibt es noch einige unter uns
    die sich mit viel Herz und Verstand für eine Sache einsetzen.

    :good:

    @FortuneHunter: Respekt für diese Entscheidung, empfinde ich als einen guten Weg!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  16. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    1 Person gefällt das.
  17. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Die Möglichkeit, Modifikationen gegen Entgelt anzubieten, wurde bereits wieder entfernt. ;)
    Du kannst also auch in Zukunft kostenlos die aktuelle Version von SkyUI nutzen.
     
  18. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Zu SkyUI 5.0 gibt es News:

     
    changnam und Qualmteufel gefällt das.
  19. changnam

    changnam Reisender

    Lorneos und claudius1988 gefällt das.
  20. Das ist ja schon lachhaft.
    Bei dem ging es doch weniger darum, dass er Geld verdienen wollte, sondern das er völlig ohne Rücksicht, dafür auch andere beklaut hat deswegen. Es kann und wird ihn keiner hindern, weiter zu modden, oder es sein zu lassen. Aber betteln, oder entschuldigen - wohl kaum.
    Irgendwelche Drohungen sollte man nun auch nicht überbewerten, sowas passiert halt und ist letztlich auch nur eine Reaktion auf Bethesda und Valve. Statt sowas anzukündigen, die Community ist ihnen ja angeblich immer so wichtig, wird sowas einfach von jetzt auf gleich aus dem Hut gezaubert. Wenn sich jemand bei Leuten wie Chesko entschuldigen sollte, dann Bethesda und Valve, die ihn als Versuchskarnickel und Kanonenfutter benutzt haben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden