Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. April 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Nachdem Valve das "Bezahl-Feature" wieder entfernt hat, ist Krista nun dazu übergegangen, ihre Mods für Geld anzubieten. Glaube ich.

    http://cgkrista.wix.com/modding


    Irgendjemand mit Russisch-Kenntnissen, der mal genau erklären kann was sie da vor hat?
    Der Google Übersetzer ist natürlich nicht die beste Hilfe und Krista zieht es vor, auf Fragen, die auf Englisch gestellt werden, auf Russisch zu antworten.
    Obwohl sie Englisch lesen und schreiben kann.
     
  2. Da steht ja auch immer wieder im Raum, dass Einiges keine Eigenleistung wäre.
     
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Eben deswegen wundert mich dieser Schritt von ihr umso mehr.
    Es gibt ja immer wieder Vorwürfe, dass Sie nur Zeug von Daz3D benutzen würde. Ihrerseits legt sie dann immer Beweise vor, dass ihre Sachen Eigenkreationen sind.
    Wirklich aufklären können das wohl nur Krista und Daz3D selbst.
     
  4. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hallo Mobius
    Übersetzt lese ich bei Krista das ihre Mods jetzt und in Zukunft kostenfrei bleiben! Weiterhin fand sie die Idee der Bezahltmods nicht so schlecht kritisiert aber auf das Schärfste die Gier von Steam (25/75) weshalb sie einen Versuch startet
    das andere Moder für den Ladybody Rüstungen etc. bei Ihr zum Kauf anbieten können. Sie denkt sicherlich an die etwas arbeitslos gewordenen DAZ/Poser Modersteller. http://www.daz3d.com/home Wenn sie diese Profis für ihre Sache begeistern kann kann Sie nur gewinnen. Was da raus wird weiß sie selber nicht aber den Versuch möchte sie gerne starten.
    Grüße
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Das ist natürlich mal eine Aussage die besser ist als die von Google.:good:
    Was sie macht ist natürlich ihr Problem - in meinem Leben gibt es zumindest wichtigeres als Skyrim. Deswegen hatte ich auch zu der ganzen Paid-mods Sache nich geschrieben. Es wunderete mich bloß dass Krista jetzt, nachdem Paid-Mods wieder abgeschafft wurden, selbst so einen Versuch startet.
    Bethesda und daz3d KÖNNEN ihr den Laden jederzeit dicht machen.

    Na ja, mal sehen.
     
    Veterano gefällt das.
  6. Die sitzt in Russland, da dürfte es Notfalls schwer werden, was zu erwirken, gerade zur Zeit und als US-Firma.
    Die Russen sind nicht solche elenden Speichellecker, die ihre eigene Bevölkerung für die Amis ans Messer liefern, so wie unsere Bagage hier.
     
  7. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Quelle: Steam

    Für einige Spiele läuft das Programm ja noch immer. Also denke ich, dass die Aussage von wegen "wir wussten nicht, was wir tun" nicht so ganz stimmt. Ich halte das für eine Ausrede, um die aufgebrachten Modkonsumenten zu beruhigen. "Wir dachten, das wäre eine gute Idee" Na klar wäre das eine gute Idee, da Steam ja profitieren würde.

    Na klar dachten sie, dass damit bessere Mods rauskommen, damit Steam von denen profitieren kann. Und wenn diese Mods gute Spiele werden, die auf Steam verkauft werden, würde Steam ja wiederum Profit machen.
     
  8. enorm

    enorm Abenteurer

    Bin froh, dass das erstmal vom Tisch ist, was bei nächsten Spielen geschieht werden wir sehen. (Ich fürchte, dass letzte Wort ist in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen) Ich denke, die Möglichkeiten der Gewinnmaximierung werden weiter ausgelotet und das immer auf Kosten der Endverbraucher.

    Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir alle für Mods und Online-Spielnutzung (in welcher Form auch immer, z.B. Steam) bereits bezahlen. Inzwischen vergessen alle, dass sie noch immer Onlinegebühren zahlen und von diesen geht immer ein Teil an die Halter der besuchten Seiten. Wenn Beth und Valve glauben "...dass unsere Community die wirklich besten Mod-Schöpfer entlohnen möchte und dass sie es verdient haben." (de.bethblog.com) können sie diese ja an den Online-Gebühren teilhaben lassen.

    DICKES DANKE an die Gemeinschaft, die es mit ihrem gewaltigen Aufschrei geschafft haben die momentane Gefahr abzuwenden!
    :hail::flower:
    Ihr habt ihnen gezeigt, dass aller Gewinn letztlich von Euch abhängig ist! Die größte Kraft geht von der Masse aus! ...aller Länder vereinigt Euch :-D
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Kannst du mir diesen Teil genauer erklären, als Besitzer und Ersteller von mehreren Webseiten oder als Modder habe ich noch nie einen Cent Online-Gebühren gesehen. Oder was das irgendwie anders gemeint?
     
    Vampir2005 gefällt das.
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    verstehe ich auch nicht... :huh: :huh:
     
  11. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Ich glaube enorm meint, dass wir für Spiele wie TESO monatlich Geld zahlen müssen.
     
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Müssen wir doch gar nicht.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Mobius
    Keine Angst der Krista wird zumindest Daz3d nichts tun, voraus gesetzt sie hat die Inhalte, die sie evtl benutzt, dort gekauft.
    Man erwirbt bei den allermeisten 3D Shop nicht Meshes mit und ohne Texturen, sondern auch die Lizenz, sprich Eigentum.
    In erster Linie werden solche Sachen ja auch extra dafür entwickelt und verkauft. Hauptsächlich für Marketing und Produktpräsentationen
    werden solche Dinge erworben, sprich um damit Geld zu verdienen.
    Erstelle ich aus solchen 3D Modellen, mit ihren Animationen, Beleuchtungen, Texturen usw, mir einen Animationsfilm für Werbezwecke, dann habe ich bei den Preisen
    (eine Frisur allein 15 - 20 Dollar) ratzfatz enorme Ausgaben, dazu die Zeit für Entwicklung des Films, schneiden, vertonen usw. Wenn ich da keine Möglichkeit habe
    durch Verdienst meine Ausgaben wieder herein zu holen, hätten 3D Entwicklershop kaum eine Überlebenschance, der Kundenstamm wäre viel zu klein. Gerade die Werbebranche
    ist der Hauptabnehmer solcher Produkte. Oder einfacher lies mal die Eula von Daz3D. :-D
    Bei Bethesda weiß ich nicht so recht, kann aber keinen Grund oder auch Möglichkeit erkennen das die etwas dagegen machen könnten.
    Krista benutzt keine Inhalte aus irgendeinem Bethesda oder auch anderen Spiel.
    Meiner Ansicht nach ist das völlig legal.
    Übrigens gilt das auch für die Inhalte von Drittanbietern die dort ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Gekauft, bezahlt, dann ist es meins.
    Es gibt zwar auch Dinge an die man sich zu halten hat, zB dürfen Inhalte nur orginal von, hier nun, Daz3D gekauft bzw bezogen werden.
    Heruntergeladen von Fremdseiten, womöglich auch noch umsonst, dann ist der Hintern allerdings schnell ab.

    Übrigens die Drittanbieter von 3D Modelling die dort ihre Arbeiten zum Verkauf anbieten sind im Grunde genommen genau das was Valve und Bethesda da vor hatten. ;)
    Womit ich dann doch noch was zum eigentlichen Thema hätte. :)
     
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich reg mich über soche Sachen garnicht groß auf- für mich gibt es wichtigeres im Leben als ein Computerspiel. Oder eher gesagt Mods für ein Computerspiel. Deswegen habe ich zu der ganzen Sache hier auch nichts gesagt.
    Nur dass Krista nun NACH dieser Paid-Mods Geschichte plötzlich im Alleingang was eigenes aufzieht, hatte mich gewundert. Und da sie es vorzieht Konversationen auf Russisch durchzuführen - auch wenn man sie darauf hinweißt das man kein Russisch kann - kam dann eben hier meine Frage was genau sie da vor hat, da der Google Übersetzer ja höchstens mittemäßig-brauchbare Ergebnisse ausspuckt.

    Was genau da auf ihrer neuen Seite nun gegen Geld zu haben ist, interessiert mich allerdings recht wenig. 1€ für ein paar Pixel virtuellen Stoff oder Haare? Da gibts in meinem Leben doch zum Glück Dinge mit höherer Priorität.
     
    Lillyen, changnam, Kanifinolhu und 3 anderen gefällt das.
  15. Wenn es so wäre, würde dort jedes Model nur einmal zu haben sein, wenn besagtes Model/Eigentum den Besitzer tatsächlich wechselt.
    Wenn ich mir ein Spiel kaufe, erwerbe ich auch eine Lizenz, deswegen gehört mir aber das Spiel nicht, mir gehört eine Kopie die ich je nach Lizenz nutzen kann. Nur gibt es so gut wie keine Lizenz oder Vertrag, wo einem als Lizenznehmer erlaubt wird, Dinge unterzulizensieren, damit Geld in meine Kasse kommt. Bethesda hätte ohne Zweifel was dagegen, wenn ich Skyrim zwar gekauft habe, aber dann Kopien davon gegen Geld oder auch umsonst vertreibe.
    Skyrim gehört nach wie vor Bethesda und nicht den Millionen die es gekauft haben. Mir ist zwar auch herzlich egal was diese Russin da treibt, aber so ganz aus dem Nichts, werden die Anschuldigungen gegen sie wohl nicht immer wieder herkommen.
     
  16. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Nur mal so zur Info:
    Als Daz3D Nutzer kann ich sagen das man mit 1€ nicht weit kommt. Die Preise gehen bis 200€ (z.B. für das Victoria Pro Bundle), die Masse der Modelle liegt bei 10-20€. Allerdings kommt man mit einem dieser Pakete nicht weit. Ich kann Tausende an Euros dafür ausgeben und hab immer noch nicht alles das ich haben möchte. Die Qualität ist aber auch wesentlich besser als bei jedem Spiel.
    Das ist auch einer der Gründe warum ich paid Mods nicht gut finde, Tes6 mit 200 Mods, jede mod zwischen 5 und 15 Euro, da höre ich lieber auf zu Spielen.
    http://www.daz3d.com/shop

    Will man Daz3D Modelle für Spiele nutzen kostet eine Lizenz zwischen 500€ (Indie) und 2500€ (Kommerziell). Bei Modellen die nicht von Daz3D kommen muß man sich je nach Artist dann Informieren/Nachfragen.
    http://www.daz3d.com/indie-game-developer-license
    http://www.daz3d.com/commercial-game-developer-license

    Gruß
    Gangradr
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
    claudius1988 gefällt das.
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Der Betrag von 1€ war doch jetzt nur beispielhaft gewählt ...
     
  18. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Hatte ich auch so verstanden, ich wollte Dir damit nix. :) Aber da der Unterschied doch recht groß ist, dachte ich ich schreib's trotzdem.
     
  19. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Man muss doch ein Monatsabo bezahlen, oder?
     
  20. Drachmorda

    Drachmorda Fremdländer

    Zuerst mal, Hallo alle hier im Forum. Bin neu hier und spiele selber erst seit einem Jahr Skyrim und das Spiel hat mich sowas von umgehauen, für mich das beste MMO, nee Beste Spiel aller Zeiten. Habe auch seit Kurzem auch GTA5 und auch schon durch, erbärmlich gegen Skyrim!
    Habe auch heute erst erfahren, das Bethesda und Valve *Steam* Mods Kostenpflichtig einführen wollten.
    Ganz ehrlich erst mal bin ich froh das es dazu nicht gekommen ist beziehungsweise das Valve und Bethesda das zurück gezogen haben. Was Bethesda hier schreibt http://de.bethblog.com/category/skyrim/ Ist wirklich Erbärmlich und gelogen, 30% für Valve 45% für Bethesda, und für den Modder 25% Hallo geht das noch!? Zuerst mal der Modder hat die ganze Arbeit und sollte mit 25% ABGESCHPEIST werden. Finde das ist schon der Hammer, Abzocke schlecht hin. Bei einem Euro macht das grade mal 25 Cent wovon der auch noch 19% Märchensteuer abführen muss. Bethesda die gar nichts dazu getan haben und Valve kassieren gleich mal den Löwenanteil. Da fehlen mir die Worte. Kommt jetzt nicht mit Bethesda und Kreation Kit, ja das wurde schon mit dem Kaufpreis von Skyrim und DLCs bezahlt, Bethesda hätte das nie Umsonst gemacht! Früher war sowas gleich im Spiel mit dabei, nannte sich Map Editor! Oder wurde immer Kostenlos wenn nicht vorzeitig fertig, nachgereicht.
    Jedenfalls machte mich dies fassungslos. Deshalb wollte ich meinem Unmut hier Luft machen.
    So weiter, ich finde ein Spenden Modell, für Modder gut! ich selber habe schon viele Mods bei Nexus runter geladen und auch selber dort schon ein paarmal gespendet! Wenn das Geld sofort an den Modder geht bin ich voll dafür, für freiwillige Spenden! der Modder hat die Arbeit und sollte dann nicht mit Gelgierigen Firmen noch teilen müssen!
    Was Valve und Bethesda da vor hatten ist die Höhe, und die Stellungahme ist sowas von Gelogen, da werden Äpfel mit Birnen verglichen, um sich da raus zu Reeden, wo bitte schön gibt es das was die da vor hatten.
    Aber auch die Modder, die da mit machen wollten, ich Boykottiere deren Mods lade diese jetzt nicht mehr runter auch wenn die jetzt umsonst sind, und spenden, nö nicht für die.
    Ich würde es sogar Toll finden wenn alle anderen Modder ihre Mods von Steam Abziehen und diese nur noch auf Nexus und so weiter zum Download anbieten würde um Valve mal kräftig in den A**** zu treten!
    Na ja bei Bethesda bin ich mir sicher die dachten Okay wenn es mit TESO nicht läuft, können wir ja noch bei den Mods von Skyrim abkassieren... ich habe auch TESO, leider, gekauft, gegen Skyrim ist es sorry meine Meinung, muss nicht eure sein, ich find es erbärmlich schlecht, kein Vergleich zu Skyrim, habe TESO 8 Stunden gespielt und seit dem nicht wieder angefasst! Für mich habe ich da Geld in den Müll schmeißen können wäre das selbe gewesen! Möchte jetzt hier nicht aufführen warum es mir nicht gefällt, dann währe ich in 2 Stunden noch am Tippen!
    Ich bereue den Kauf!
    Jedenfalls freut es mich, das die Petition wohl gewirkt hat. Und was Enderal oder Beyond Skyrim angeht, ich freue mich so darauf! Und die Modder, die im Nachhinein für Mods Geld haben wollten, für etwas was sie vorher verschenkt hatten, ist sorry auch erbärmlich und deren Charakter sollten die mal selber hinter Fragen, es gibt da ein schönes Sprichwort, geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen oder man verlangt auch nicht im Nachhinein Geld für etwas, was man vorher schon verschenkt hat. Eine Zusage, das jemand etwas Kostenlos benutzen darf ist eine Art Geschenk .
    Ich finde sowas wirklich erbärmlich!

    Ach ja, und es freut mich, das immer noch so viele Skyrim spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden