Kostenpflichtige Skyrim Mods auf Steam

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. April 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Unglaublich!
    Da kann ich mal knappe sechs Wochen nicht in das Forum schauen und dann wird mal eben eine Revolution angezettelt.
    Muss ersteinmal alles in Ruhe auseinanderdröseln, um zu verstehen was da eigentlich im einzelnen vorgefallen ist.
    Aber eines weiss ich jetzt schon: Desteros reaktion hat mir am besten gefallen.
    Der hat gemoddet...gratis ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein. Eso ist jetzt wie Guildwars 2 ein Buy to Play Spiel. Wer das spiel hat (Egal wann gekauft) muss dafür nicht mehr Monatlich bezahlen.
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Man verzeihe mir, dass ich diesen Beitrag schreibe, obwohl ich zu dem Thema so wenig beitrage wie viele andere auch. Wenn ich einen Kommentar lese, der vor Ausrufezeichen, Zensierungen und einseitigen Betrachtungen strotzt, muss ich einfach hineinsticheln. Es gibt immer die Chance, dass es lustig platzt. Kommentare der Art, dass ich wie so oft vollkommen danebenliege, sind herzlich willkommen. Aber am besten per PN. ;)

    Ein MMO ist eher das dich enttäuscht habende TESO. Skyrim mag massive sein, aber ein Online-Multiplayerspiel ist es nicht. Ich würde es eher in die Richtung Actionspiel mit nicht von der Hand zu weisenden Elementen eines Rollenspiels einordnen. Ich persönlich bevorzuge übrigens Morrowind. :)

    Du kannst es gerne erbärmlich finden, aber was daran ist gelogen? Gelogen ist die häufig zu hörende Behauptung Valve kriegt 75%!, die viele wider besseres Wissen von sich geben.

    25ct sind mehr als gar nichts. Man kann es so und so sehen: Der Anteil mag gering wirken (was er verglichen mit zum Beispiel dem, was Musiker angeblich von der GEMA kriegen, weiterhin ein löblicher Anteil ist) aber ist dennoch mehr als nichts, was ja der übliche Erlös ist. Dass einige eine Spendemöglichkeit angeben, ist mir bewusst, allerdings geht es mir in diesem Kommentar um den garantierten Erlös und nicht um die freiwillige Spende variabler Größe, die jeder hundertste (Zahl erfunden und vermutlich viel zu optimistisch) abgibt.

    Doch, ich komme dir mit Bethesda und Creation Kit.
    1. Ohne das Spiel keine Modifikation des Spiels.
    2. Ohne Construction Set oder Creation Kit oder ein anderes Entwicklungsprogramm, das der Spielerschaft zur Verfügung gestellt wird, gibt es niemals diese Bandbreite an Modifikationen geschweige denn so umfangreiche oder tiefgreifende Modifikationen.
    Wer das leugnet (Vorsicht, Polemisierung!), hat meines Erachtens (mein Beitrag, meine Sichtweise) recht realitätsferne Ansichten. Man könnte zum Beispiel Lord Demon, der an der Modifikation Das Auge der Göttin arbeitet, fragen, wie kinderleicht und effizient das Erstellen einer Modifikation für Spiele ohne ein CS/CK ist.

    Kann ich nicht beurteilen. Zumindest bei den Spielen, die ich so gespielt habe, gab es sowas nie. Das einzige, was ich da kenne, sind die Möglichkeiten, sich allein aus dem Gegebenen Neues zu mischen: Eigene Karten in Age Of Empires und Empire Earth erstellen. Das sind aber keine Änderungen an Spielmechanik, Bandbreite usw., sondern bloß neu zusammengesetzte Teile. Ich würde mich über ein paar Beispiele für diese von dir angesprochenen Programme freuen, die es früher wohl selbstverständlich gab und die wohl vergleichbare Möglichkeiten wie ein CS/CK geliefert haben. :)

    Eine Firma ist immer auf Umsatz und bestenfalls einen möglichst hohen Gewinn aus. Irgendwie muss man ja auch die Mitarbeiter auszahlen, Anleger zufriedenstellen, den neuen Sportwagen des Firmenchefs und das nächste Spiel finanzieren. Wenn einer Firma egal ist, ob nun Geld in die Kasse kommt oder nicht, brauchst du von ihr kein weiteres Produkt erwarten, es sei denn, du berätst beruflich insolvente Spieleschmieden. :-D Mit Geldgier hat das in erster Linie nichts zu tun. Dass viele Firmen es übertreiben (Shop-Systeme bei MMOs, DLC-Wesen im Stile vom Oblivions Pferderüstungen und Ähnliches) kann und möchte ich nicht leugnen, allerdings übertreiben auch hier im Forum und an anderer Stelle viele Leute. Man möchte fast meinen, der Teufel persönlich sei in Form des Bezahlmodells für Modifikationen auf die Erde gekommen. ;)
    Ja, auch ich finde ein Spendenmodell gut, allerdings hindert niemand die Leute daran, auch weiterhin kostenlos und mit Spendenoption Modifikationen zu erstellen. Die entgeltpflichtige Modifikation ist eine Option, kein Zwang. Weder für denjenigen, der seine Modifikation hochlädt, noch für denjenigen, der Modifikationen herunterlädt.

    Zum Thema Lügen siehe oben, zum Rest muss ich an dieser Stelle einfach 4thVarietys sehr gelungenes State of the Game: PvE #14 zitieren.

    Ein Apfel ist keine Birne, deswegen kann man sie nicht vergleichen. Diese Weisheit wird von Kindheit an in uns eingetrichtert. Der Unsinn dieser Behauptung zieht endlos seine Bahnen, denn wozu brächte man denn überhaupt einen Vergleich, wenn die beiden zu vergleichenden Objekte von vornherein Identisch sein müssen um einen Vergleich zu erlauben?

    In Äpfel und Birnen ausgedrückt kann es zwei Gründe geben, warum ein potentieller Vergleich mit dem Sprichwort bedacht wird. Entweder ist eine Partei nicht daran interessiert verglichen zu werden und nutzt diese Analogie um den Vergleich ins Lächerliche zu ziehen; oder man ist schlicht nicht fähig den Apfel und die Birne mit den passenden Attributen zu versehen. Kann auch sein, dass man gar nicht weiß worauf man die Äpfel und Birnen untersuchen will, dann hätte man wirklich ein Problem mit einem Vergleich. Dabei muss man kein Botaniker sein, um festzustellen, dass beides Früchte eines Kernobstgewächses aus der Rosenfamilie sind. Allein zufällig gewählte Attribute in Wechselwirkung mit persönlicher (oder kultureller) Präferenz können bereits dazu dienen die beiden Stücke Obst zu vergleichen. An meinem persönlichen Geschmack könnte jetzt jeder sofort zweifeln, die Unterstellung, dass Geschmäcker eben verschieden seien, schützt die Anhänger der mir widersprechenden These davor, sich mit meinen Fakten konfrontieren zu müssen und hilft, sich weiter in ihrer Wahrnehmung der Dinge abzuschotten. Was ich dabei als meine Meinung betrachte, ist oftmals nur Ergebnis jahrelanger Prägung.
    [...]

    Bravo, ich hoffe, deine rigorose Reaktion bringt dich menschlich weiter. Feindbilder machen das Leben aber auch leichter. :good:

    Aha. Ich empfehle dir jedenfalls, Steam von deinem Rechner zu entfernen oder gar nicht erst damit anzufangen. Was die Ersteller von Modifikationen mit ihren Modifikationen machen, überlass lieber ihnen selbst.
    Davon ab: Ich würde es toll finden, wenn viele ihre Schmuddelmodifikationen von allen Seiten abziehen würden um den Konsumenten der Schmuddelmodifikationen mal kräftig in den A**** zu treten! Ja wirklich! Die Welt wäre vermutlich ein besserer Ort ohne diverse Prostitutionsmodifikationen und was sonst in solcherlei Richtung geht. Uns beiden und den meisten anderen bleibt aber nur unsere Meinung, bewirken können wir da wenig.

    Kleiner und wirklich gut gemeinter Tipp: Informier dich über einen Spielekauf vorher gut! Du hast ein Action-Rollenspiel erwartet und ein MMO bekommen, was beim Kauf eines MMOs aber zu erwarten war. Es liegt in der Sache, dass TESO ganz anders als Skyrim ist. Damit hättest du rechnen müssen. Aber hey, mir ist das gleiche mit Guild Wars 2 passiert, bloß dass es sich da um einen direkten Nachfolger und nicht um einen Ableger der Reihe handelte und ich das Genre mit dem Spiel theoretisch nicht gewechselt habe. Ich gebe für deinen Fehlkauf allerdings nicht dem Publisher Bethesda die Schuld, sondern dir.

    Und ich freue mich, dass mein Rechner bald aus der Reparatur kommt. Dann kann ich endlich wieder TES-Spiele spielen. Nur mit den offiziellen Erweiterungen, nicht aber mit Modifikationen. Denn anders als einige hier im Forum (es ist schließlich auch ein Forum, das sich berechtigerweise viel mit Modifikationen befasst!) gefallen mir die Spiele (insbesondere Morrowind) auch oder gerade pur.

    Ist nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich deine Reaktion auf das Bezahlmodell für Modifikationen hinterfragen. Du wirfst schon ziemlich mit Ausrufezeichen, starken Bewertungen (erbärmlich, abkassieren usw.) um dich, dass ich mich frage, ob dein Beitrag nicht vielleicht Furors Werk ist, nicht dein eigenes? ;)

    Mich auch. :)
     
  4. Dieser ganze Mist, war eine einzige, erbärmliche Lüge.

    Mods besser machen ? 1. Lüge.
    Niemand wird abstreiten können, dass es nicht nur Unmengen an hervorragenden Mods für die Bethesda-Spiele gibt, sondern das auch viele davon, die offiziellen DLC von Bethesda in den Schatten stellen. Und viele Probleme mit Mods, liegen einfach an der wackeligen Architektur der Bethesda-Spiele. Wenn Bugthesda was besser machen will, dann sollten sie bei sich selber anfangen. Schau Dir an was Leute die TESEdit und anderen Tools, dem ENB- und Speicherhack geschaffen haben, ohne jeglichen Zugriff auf Source-Codes usw. Diese Leute/Modder haben die ******e über Jahre kostenlos verbessert, die Bethesda seit Morrowind Tonnen an Dollar in den ***** bläst und diese Leute/Modder haben einen gewaltigen Anteil daran, dass Bethesda heute das sind was sie sind.

    Modder unterstützen ? 2. Lüge.
    Grundsätzlich, eine riesige Community der man viel zu verdanken hat, versuchen so zu zerstören - gehört abgestraft, Bethesda hin oder her.
    Ich habe viel bislang auf Bethesda gegeben, sie waren seit langem, die einzigen die ihr Geld völlig zurecht jeden Cent verdient haben. Ohne Bethesda hätte ich das Zocken längst an den Nagel gehangen. Nur trotzdem gibt ihnen das nicht das Recht, eine solche Community zu kannibalisieren und zu zerstören. Denn noch mal, ohne diese Community wäre Bethesda heute nicht das was sie sind. Andere machen auch tolle Spiele, aber über die redet, oder spielt in einem Jahr spätestens kein Aas mehr. Das nun über 10 Jahre alte Morrowind, wird heute noch gespielt und gemoddet, genauso Oblivion, Skyrim und die Fallouts und lassen so nach wie vor Bethesdas Kasse klingeln.
    Man muss entweder ziemlich behämmert im Oberstübchen sein, die Axt da nun anzulegen, oder man hat sich schlicht zu einer miesen Ratte entwickelt, die da eben bis die Community zerstört und abgwandert ist, nur noch die Schekel in der Rübe hat. Bethesda ist nicht mehr allein in Zukunft auf dem Feld, wie kann man da einen Stützpfeiler für den eigenen Erfolg, sonst so mit dem ***** einreißen. Da gibt es nur diese 2 Möglichkeiten.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das Creation Kit ist ein Geschenk, Punkt. Bei praktisch jedem Spiel das ich sonst kaufe, erwarte ich nicht mal Mod-Unterstützung, geschweige denn ein Tool wie das CK. Meistens bin ich froh, dass ich wenigstens an den Inis rumschrauben darf, obwohl praktisch jedes Spiel nach Fixes schreit. Jup, Skyrim hat Fehler und ist an vielen Orten nicht zu Ende gedacht, es ist aber durchaus spielbar und der Umfang ist über jeden Zweifel erhaben und verlangt keineswegs nach einem Map-Editor, um seinen Preis wert zu sein.

    Das mit der Community ist so eine Sache, PCler nehmen sich scheinbar häufig zu wichtig, obwohl sie eine Minderheit sind, auf die Bethesda durchaus verzichten könnte.

    Aber stimmt, TESO würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, da es für mich ein Skyrim für viele, viele Arme ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  6. Nur zu, andere Spiele-Hersteller die in Zukunft auf Bethesdas Gebiet sich ausbreiten werden, werden sich herzlich dafür bedanken, wenn Bethesda den PClern den Rücken kehrt. Frag mich wenn sich das Alles nicht lohnt, warum andere nun auch auf Open World setzen und durchaus ihre Spiele auch modbar machen werden.
    Ohne diesen "Mythos" den nunmal die PCler geschaffen haben, wird Bethesda irgendwann genau wieder das sein, was sie vor Morrowind waren, eine unbedeutende Spiele-Klitsche von vielen.
    Aber es liegt offenbar in der Natur der Sache, dass Firmen, Parteien oder eben Menschen allgemein, ab einer gewissen Größe und Erfolg, die Bodenhaftung verlieren und eben Arschlöcher werden. Nur rächt es sich irgendwann immer, auch das liegt Gott sei Dank in der Natur der Sache. Die Römer hat es zerlegt, Standard Oil hat es zerlegt, die deutsche Sozialdemokratie ist noch dabei sich zu zerlegen, wer ist da schon Bethesda dagegen.
     
  7. Drachmorda

    Drachmorda Fremdländer

    Zu erst einmal, wer zum Henker ist *Furor's* Ich nehme mal an, ein Community Mitglied dieser Plattform. Sorry aber ich kenne ihn oder sie nicht, und habe auch nichts mit ihm ihr gemein! Das mal zu aller erst von vorne herein Klar gestellt!.......
    Oh weia das mein *Mir Luft machen und Dampf ablassen* solche wogen schlägt, hätte ich nicht gedacht...
    Ich wollte doch nur meinen Persönlichen Standpunkt dar legen... Nun gut. Das man immer alles erklären muss, weil viel zu viele entweder Google nicht richtig bedienen können oder zu Faul sind, Beiträge, Stellungnahmen, Dokumentationen, und so weiter ganz oder überhaupt zu lesen.
    Dann fange ich mal an, wird ein langer Beitrag.
    Das, TESO, kein Skyrim ist, weis ich jetzt auch. Es wurde aber als eine Art *Skyrim Online* von Bethesda selber, und von allen namhaften Spiele Zeitschriften, z.b. Gamestar, PC Games und so weiter angepriesen! Vieleicht hier einen Zusatz... die Grafik an sich ist schön, aber schöne Grafik macht noch lange kein Gutes Spiel!
    Ich kenne auch den Unterschied zwischen RPG und MMORPG, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen! ich habe selber, über 6 Jahre mit Inbrunst Guild Wars 1 gezoggt! Und selbst daran, kommt TESO nicht annähernd heran! ich habe auch GW2 über 1 Jahr gespielt, selbst da kann TESO nicht einen Millimeter mit halten. Aber auch das *GW2* ist kein würdiger Nachfolger für GW1 egal tut hier auch nicht zur Sache!
    Habe auch 10 Tage Key mal für WoW gehabt, eine grausame Erfahrung war das für mich! Habe eine menge MMO's getestet und ausprobiert, Tera, zum Beispiel...
    Ich persönlich Spiele auch gerne ein MMO wie ein Singelplayer Game, ich erwarte bei der Werbung das ich auch das bekomme was da versprochen wird! So einfach ist das. Es wird ja auch kein Golf mit 600 PS in der Werbung angepriesen und beim Händler gibst blos bis zu 150 PS... Sowas ist eine glatte Lüge... ich hoffe Sancho, du kannst mir Folgen und weist worauf ich hinaus will, ich möchte nicht alles haarklein Erklären müssen. Ich möchte auch hier, jetzt nichts mehr weiter über TESO sagen, das können wir gerne in einem andren Thread auseinander Klamüsern, aber nicht hier, hier geht es um etwas andres!
    So jetzt back to Topic!
    Skyrim, ist kein Action Spiel! Es ist ein Fantasy RPG! Action Spiele sind solch baller spiele wie World of Tank, Warships und so weiter! Sowas ist mir Persönlich zu wieder! Action ist da, wo nur , sorry für meinen Ausdruck *Hirnlos* rumgeballert wird und es an allen Ecken und Kanten Explodiert!
    Es ist auch Traurig, dass du dir diese *Erklärungsversuche* http://de.bethblog.com/category/skyrim/ nicht einmal genau durch gelesen hast. da steht zum Beispiel.
    Zitat: Ist das ein angemessener Anteil? Es gibt berechtigte Argumente, dass er höher, niedriger oder genau so sein solle. Es ist ein Branchenstandard, der erfolgreich sowohl bei kostenpflichtigen und als auch bei kostenlosen Spielen funktioniert. Nach eingehenden Beratungen und Recherchen mit Valve haben wir schließlich entschieden, dass er eine gute Ausgangsbasis bietet.
    Zitat Ende:
    *Beratungen und Recherchen* hallo die Aussage, sagt schon alles, und ist eine Bodenlose Frechheit. Ich möchte mal wissen was da Recherchiert wurde!? es gibt nirgend wo meines Wissens nach irgend wo im Netz, wo für Mods von Modder, von Publisher oder Spiele Hersteller, Geld von Spielern verlangt wird! Also was wurde da bitte schön *Recherchiert* Erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein! Es ist reine Erfindung was da steht, ergo eine Lüge! Der ganze Beitrag ist erstunken und erlogen!
    Mann hat hier nur versucht, eine Ausrede für diese Handlung, zu erfinden, mehr nicht!
    Zu den Spenden, http://www.train-fever.net/ hier klappt das Wunder bar, da kommen sogar über 100€ monatlich an Spenden nur alleine für den Seiten Betreiber zusammen! Jährlich macht das über 1200€ In einer eingeschworene Community wo man sich gut versteht, wo Modder direkt mit den Spielern, Kontakt haben, klappt sowas, sehr gut!
    Zu den Spielen mit *Mod* Unterstützungen... Map Editoren, sind auch eine Art von Modding Tools. Unter Modding versteht man, eigene Dinge, in ein Spiel zu Integrieren, was man selber erstellen und nutzen kann oder auch Kostenlos weiter geben kann an andere! Um so den spiel Spaß und die Langzeitmotivation an zu heben! So und es gab schon immer Spiele mit diesen Kostenlosen Inhalten... ich fange mal an und das sind nur ein paar wenige Beispiele!
    Anno 1602, Die Siedler 3, Age of Empire, Dungeon Keeper *Hier wurde Kostenlos nachgereicht weil bis zum Release des Spiels nicht fertig wurde* Es gab sogar darunter Level Editoren! Wo man selber die Sieg Bedingungen festlegen konnte! Weiter währen da *Die Sims* reihe zum Beispiel mit solch aufwendigen Tools wie CAW.... Andere Spiele wo man mit Gimp also Kostenlosen Grafik Programmen aus dem netz Mods Basteln konnte, wie da zu Beispiel Train Fever, sämtliche GTA spiele ich könnt hier noch tausende solche Beispiele nennen!
    Dies hat nur den einen Zweck, nämlich die Langzeitmotivation an zu heben und Spiele zu verschönern! da kommen wir gleich mal zu den Konsolen... keine Mods, Spiel durch gezoggt, fertig verschwindet im Regal. Bei PC ist das anders, PC Spieler spielen im Durchschnitt Spiele doppelt bis 4 mal so lange! Spiele für den PC haben also einen gewissen mehrwehrt durch Mods und hier wollten Bethesda und Valve nochmal abkassieren! Nicht mal EA und Ubischrott macht sowas und dabei sind beide Firmen für ihre Geldgier bekannt!
    Und was das Kreation Kit an geht, es ist bezahlt, durch das Spiel selber und die DLCs. oder glaubst du, irgend eine Firma hat was zu verschenken!? So Blauäugig möchte ich mal sein, Beispiel mal hier Zalando, Rücksendung der Ware Kostenlos.. ja nee ist klar, die Rücksendung, ist im Kaufpreis bereits enthalten und wer nicht zurück sendet, da hat Zalando gleich mal doppelt verdient! das ist nur ein Beispiel, wie mit Kostenlosen Zusätzen dem Verbraucher glatt ins Gesicht gelogen wird!
    Selbst wenn, kann niemand was verschenken und dann im nachhinein sagen ach nee, ich habe es mir anders überlegt ich will jetzt Geld dafür, auf die eine oder andre Art vom Spieler! Fakt ist, der Modder hat die Mod gebastelt wenn es dafür das Kreation Kit nicht gäbe würde er dafür ein anderes Kostenloses Programm aus dem netz benutzen, wie zum Beispiel eben erwähnt, Gimpet. Mit dem Kreation Kit ist es nur einfacher!
    Also steht, wenn das ganze Geld dem Modder zu und nicht Bethesda oder Valve oder sonst wer!
    Es ist seine Arbeit!
    Zum Thema Steam... ja dazu möchte ich mich nicht äußern, nur so viel, ich kann alle meine Spiele auch ohne Steam Spielen! ich habe noch nie ein Spiel bei Steam gekauft, ich kaufe meine Spiele woanders, zum Beispiel bei Ebay. Dort sind alle spiele bis zu 45% Billiger als bei Steam! Steam bekommt mein Geld nicht, so einfach ist das! Außerdem lege ich viel Wert darauf, Original CDs und DVDs zu haben! Ferner bekommt man bei Diesen speilen auch Karten Material und nette Gimmicks, wie zum Beispiel Mousepads und so weiter! Und das für viel weniger Geld.. daran sieht man alleine schon wie Geldgeil Steam ist, für nen läppischen Download bezahle ich 69 Euro das selbe spiel bei eBay für 49 Euro mit allem drum und dran! Ist doch seltsam oder!?
    So mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen!
    LG
    Drachmorda
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    claudius1988 und Oblivionlove gefällt das.
  8. Es wird immer Leute geben, die einem ein X für ein U vormachen wollen. Deswegen haben wir heute Steam, Origin und die ganzen Nettigkeiten ohne die das Leben gar keinen Sinn macht.
    Wie konnte man früher nur existieren, wo Steam&Co. doch dafür genau so einen Stellenwert haben, wie die Entdeckung des Penicillin. Also auf gut Deutsch wird es immer Behämmerte geben, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Und dieser plumpe, geradezu mustergültig verlogene Versuch von Bethesda, zeigt eben, die Behämmerten sterben nicht nur nicht aus, es sind auch bedrohlich viele, dass Hersteller gar nicht groß um den Brei rumreden müssen, sondern einfach plump und dumm daherkommen können, wie Bethesda in dem Fall. Dümmer ist nur noch, ständig zu behaupten, wie toll und wichtig einem die Community der eigenen Spiele ist. Dabei kennt man sie gar nicht mehr, denn die Mehrheit davon ist eben geistig noch nicht auf das Niveau einer Amöbe gesunken, sonst hätte Bethesda ja jetzt Erfolg gehabt mit "Mods besser machen und Modder zu unterstützen". :lol:
     
  9. Drachmorda

    Drachmorda Fremdländer

    Ah jemand der mich versteht :) Ich dachte schon ich währe alleine...
    Kann nicht verstehen warum die meisten, so scheint es mir, alles schlucken, anstatt zu hinterfragen warum weshalb wieso!?
    Ich habe früher selber gemoddet aber währe nie auf den Gedanken gekommen auch nur eine von meinen Mods für Geld an zu bieten. Habe so was aus Spaß an der Freude gemacht. Aber Okay wer seine Mods für Geld anbieten möchte, kann das ja tun, dann sollte er sich einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten anschließen, dafür eine Plattform schaffen das dann darüber mehr oder weniger Privat laufen lassen.
    Da hätten die dann mehr von!
    Steam, Origin und Co brauch in Wirklichkeit kein Mensch, das sind nur unnötige Kosten für den Gamer, mehr nicht, da machen Menschen mit Nichts Geld und erzählen dir, sie währen dringend Nötig für dich. Nein es ist genau umgedreht, der Kunde, Spieler, Verbraucher ist für diese Plattformen unersetzlich, das müssten mal einige Menschen kapieren!
    Woanders gibt es gleiche Leistung für weniger Geld, sogar ganz ohne Sinnlose Software die man letztendlich auf dem Rechner hat aber überhaupt nicht brauch!
    Und ja ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da waren auf Landpartie Programmierer von Bluebyte, hier auf einer Die Siedler 3 Landpartie um Kontakt zur Community zu halten und nach Ideen und Wünsch zu kundschaften!
    Heute ist der Gamer nur noch eine Kuh die gemolken werden muss, denn sein Geld gehört in Wirklichkeit Ubisoft, EA, Steam, Bethesda und so weiter! Kritiken und eigene Meinungen unerwünscht!

    Was ich noch sagen wollte bei Äpfel mit Birnen vergleichen* wenn man den Sinn nicht versteht, sollte man dazu auch am besten Garnichts dazu schreiben.

    Dies ist einfach nur ein Beispiel, dafür, das Dinge oder Situationen oder auch Sachlagen, verglichen werden, die man gar nicht vergleichen kann, weil viel zu unterschiedlich! Von daher auch der Ausdruck Äpfel mit Birnen Vergleichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    enorm, claudius1988, Lahmaf und 3 anderen gefällt das.
  10. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hey, schön, dass sich hier doch noch ein paar Gleichgesinnte auftun, dankeschön für eure wertvollen Beiträge!
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich sehe darin keine Lügen (und eine Wertung der Art erbärmlich spare ich mir mal), sondern den brachenüblichen PR-Sprech. Ohne kommen offizielle Mitteilungen von Firmen heutzutage anscheinend nicht mehr aus. Dass man so etwas ordentlich hinterfragen sollte, dürfte den meisten klar sein. Dennoch ist so etwas nicht gleich ein Lügenkonstrukt.

    In einer Sache stimme ich dir zu: Wollte Bethesda die Spielerschaft zerstören, wäre das recht idiotisch. Nur sehe ich davon nichts. Was hat man gemacht? Man hat die Option angeboten, Modifikationen gegen Entgelt anzubieten. Ich sehe darin (und ich weiß, dass das eine Ansicht ist, die ich nicht mit allen hier teile)
    1. keinen Versuch, die Spielerschaft zu spalten, zersetzen, zerstören o.Ä. und
    2. nicht das, was derzeit die Spielerschaft spaltet.
    Was sehe ich dann darin? Erst mal viel PR-Gesülze, aber das kennt man ja. Das Ziel, die Spielerschaft zu zerrütteln, kann man nicht ernsthaft fassen. Ich spekuliere mal darauf, dass sie Geld verdienen wollten. Wie gesagt, darum geht es bei einer so großen Spieleschmiede. Insofern finde ich deine Darstellung sehr verkürzt, dass du die von dir befürchtete (und man möcht fast meinen ersehnte) Folge gleich als das Ziel der Firma darstellst.

    Dass es Tendenzen der inneren Distanzierung (so nenne ich einfach mal die Spaltungstendenzen, die vermutlich niemals in einen Keil oder gar eine tatsächliche Spaltung übergehen werden) in der Spielerschaft gibt, ist ersichtlich. So wie es sich mir darstellt, scheint die Entgelt-Option für Modifikationen allerdings allenfalls der Anlass zu sein. Die Keiletreiber sitzen eher in der Spielerschaft selbst und schmeißen mit hochgewürgten Brocken auf andere Mitglieder der Spielerschaft, die sie Ratte nennen. Ja, damit meine ich auch dich, Knicklicht, aber nicht nur dich. Es lassen sich übermäßige bis maßlose Aburteilungen von Bethesda, Valve und denjenigen, welche die Option anfänglich genutzt haben, von nicht zu wenigen Leuten in diesem Forum und an anderen Stellen sehen. Wenn jemand auf eine Spaltung zuarbeitet, dann sind es meines Erachtens diese Leute. ;)





    Ich wollte damit sagen, dass du dich meines Erachtens zu sehr über die Sache aufregst und daher tatsächlich nur Dampf ablässt beziehungsweise dich verbal abreagierst, anstatt auf die Sache einzugehen. Furor ist kein Scharesoftler, jedenfalls keiner, den ich kenne.
    furor :)


    Keine Sorge, Drachmorda, da geht es mir doch auch so. Wäre doch auch seltsam, wenn man in einem Beitrag in einem Forum keine (eigene) Meinung vertritt. Schließlich geht es in einem Forum auch um Meinungen, aber eben nicht nur: Man sollte sie auch mit Argumenten und Material zur Veranschaulichung füttern, damit sie groß und prächtig wird und nicht erst mit Google aufgedröselt werden muss. Google ist nicht mein Freund. :)


    :zzz:


    Werbung und PR sind und bleiben ebendies. Versprechungen von Firmen, die ihr Produkt verkaufen wollen, sollte man niemals einfach so glauben. (Die Berichterstattung von Zeitschriften ist noch mal ein eigenes Thema, ich sehe mich da jedenfalls nie gut vertreten. Meine Schwerpunkte sind andere.) Die Übertreibungen finden allerdings nicht der Art statt, wie du sie im Golf-Beispiel beschreibst. Der Entwickler verspricht nicht, um das mal irgendwie rückzuübersetzen, dass 70% der Texturen eine 4k-Auflösung haben, wobei das eher ein Vierfaches der tatsächlichen Größe wäre. Sie beziehen sich immer auf solches, was man nicht durch Datenanalyse überprüfen kann. Es wird also eher das Spielgefühl beschrieben, das ja so awesome/toll sei, die tollen WOW-Effekte usw., also allerlei Sachen, die vom Spieler selbst abhängen. Für einige mögen diese Versprechen tatsächlich passen, für viele tun sie das jedoch nicht.
    Gerade, wenn versprochen wird, dass ein Spiel so sei wie ein anderes, obwohl das ganze Genre gewechselt werden soll, sollte man vorsichtig sein und erst mal ein paar Tage mit dem Kauf warten, bis man einige Mitschnitte von Spielern gesehen hat und in seinem Lieblingsforum ein paar Rezensionen gelesen hat. Dann weiß man wenigstens über den Ersteindruck bescheid, der schon manchen Fehlkauf verhindert hat.Daher beim Kauf immer schön vorsichtig sein, ein wenig Zeit verstreichen lassen (man verliert ja nichts dadurch, wenn man auch ein MMO als Einzelspieler-Spiel betrachtet) und vielleicht auf den ersten Rabatt warten.

    PS: Generell würde ich behaupten, dass Einzelspieler-Spiele als solche besser sind, als Mehrspieler-Spiele, denen diese Spielweise übergestülpt wird, auch wenn so manches Onlinespiel sich zweifelsohne auch sehr gut zum Solospiel eignet. ;)


    Ich müsste jetzt etwas zu weit ausgreifen, um das detailliert dazustellen, daher die Kurzfassung: Mit Fortschreiten der Serie lässt sich eine Schwerpunktverlagerung der TES-Spiele in Richtung Action feststellen. Der Spielschwerpunkt in Skyrim ist meines Erachtens auf Action-Elementen. Schnelle, brutale Kämpfe mit irgendwelchen szenischen Tötungen inklusive einer Enthauptung hier und da (und sei es mit einem Hammer) sind wichtiger als ein ausgearbeitetes Dialogsystem, NSCs mit einem Anklang von Charakter (es muss kein Inigo sein, aber den NSCs in Skyrim merkt man doch schmerzlich stark an, dass sie hohle Puppen sind) oder überhaupt eine etwas anspruchsvollere Hauptgeschichte. So sind überhaupt die Quests in Skyrim eher ein Witz, wenn man sie mit einigen aus Oblivion vergleicht. Aber wie gesagt, anderes Thema.

    Dann nennen wir es eben optische Schrifterfassung mit dem Ziel der geistigen Vergegenwärtigung der von der Schrift symbolisierten Inhalte? Aber anscheinend weißt du besser als ich, was ich getan und gelassen habe.


    So klingen Entwickler eben, sie brauchen ihre Dosis PR in jedem Satz. Aber das ist doch nichts Neues. Übrigens: Bist du dir mit dem Ausbleiben einer Recherche seitens Bethesda/Valve so sicher wie damit, dass ich mir den Blogpost nicht (nochmal) durchgelesen habe? Dann kann ich darauf nicht so viel geben. :lol:


    S.o.. Ferner ein bisschen abseits vom Thema: Was erfunden ist, ist erfunden und nicht erstunken und erlogen. Der Unterschied ist weder klein noch fein, aber dafür nennenswert.


    Die Beispiele müsste ich mir alle mal anschauen, danke für die Auflistung. Aus dem Zitat rausgekürzt habe ich alles Spiele, die ich nicht recht kenne, insofern bleibt das gute alte Age of Empires stehen. Ich hoffe, dass du mir folgen kannst, wenn ich wiederhole: Die Qualität der Änderungen ist eine vollkommen andere. In Age of Empires hast du dir einzelne Karten erstellen können, in TES III bis V kannst du nicht nur aus dem bereits vorhandenen neue Mischungen bauen, sondern tiefgreifende Änderungen an der Spielmechanik vornehmen, unter Zuhilfenahme von Drittprogrammen (für Meshes usw.) auch noch unbegrenzt Zusätze erstellen. Das ist etwas ganz anderes.


    Du hast den Grund dafür, dass sie CS/CK kostenlos rausgeben, doch schon selbst genannt: Kundenbindung.


    • Gebrauchtkauf bei anderen Plattformen
    • Steam-Sales
    • Bundles
    • usw.
    ;)




    Hach Knicklicht, deine Übertreibungen haben fast schon Unterhaltungswert. :lol: Aber eben nur fast.




    hallo die Aussage, sagt schon alles, und ist eine Bodenlose Frechheit. Ich möchte mal wissen was ddie da mehr von haben sollen!? Erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein! Es ist reine Erfindung was da steht, ergo eine Lüge! Der ganze Beitrag ist erstunken und erlogen!
    Hihi, 'tschuldigung, ich wollte das auch mal machen. Leider macht es mir nur insofern Spaß, als ich dein Zitat mit deinem eigenen Zitat beantwortet habe. Aber vielleicht siehst du ja, wie unbefriedigend es ist, so eine Antwort zu erhalten, die nur aus Ausrufezeichungen und Gemotze besteht. :)

    E: Leider zerschießt die Forensoftware automatisch Teile des Beitrags. Wenn es stellenweise also zerhackte Zitate oder fehlende Sonderzeichen gibt, bitte ich das zu entschuldigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
    Tommy gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Falls schon bekannt möge man mir verzeihen!
    Möchte jetzt auch nicht auf die einzelnen Leistungen der Moder eingehen, aber was dieses Team leistet sprengt wohl jeden Rahmen.
    Dieses Team hat den Boden auf dem sie gehen nicht verlassen, obwohl sie sich es sicher leisten könnten.
    Hier
    Noch was:
    Die Art und Weise wie hier Foren Beiträge regelrecht zerhackt und aus dem zusammenhalt gerissen werden. Gefällt mir überhaupt nicht!
    Bei manchen Kommentaren könnte man annehmen, das nicht überden Tellerrand gedacht wird.
     
    Lorneos, Lefuet006, Hajtanon und 2 anderen gefällt das.
  13. Drachmorda

    Drachmorda Fremdländer

    Zu der angeblichen Recherche, von Bethesda und Valve... Ich habe, mehrerer Stunden damit verbracht nach etwas vergleichbarem im netz zu suchen... auf Nationalen wie auch Internationalen, und was muss feststellen... es gibt nix vergleichbares, zu finden...
    Deshalb eine Lüge
    Das Skyrim Action lastig sein soll, OK vielleicht merke ich das deswegen nicht, weil ich mit Pfeil und Bogen durch die Quests und Landschaft Schleiche und ich wenn blos den Pfeil in den Special Animationen Fliegen sehe aber bei mir absolut nirgends wer geköpft wird geschweige denn das da Blut Spritzt, möchte ich auch gar nicht sehen sowas, ehrlich gesagt. Vieleicht kommt es nur auf die Jeweilige Spielweise an, ob es mehr oder weniger Action lastig wird.... Aber wenn viel Blut Spritzt liegt es auch dann meist an den Mods, die ich Gott sei Dank nicht habe :) der einzige der bei mir im Spiel geköpft wurde war der arme Wachmann der Ulfrik hat Laufen lassen, in Einsamkeit, weis jetzt seinen Namen nicht.
    Nochmals zu den Spiele Editoren! Auch ein Map Editor zählt zu den Modding Tools, ich muss es wissen, ich habe selber mal gemoddet!
    Sobald man eine veränder und vor nimmt oder etwas auswechselt, ist das schonModding! Und genau dies tut man auch mit einem Map Editor! Könnte man sogar noch weiter gehen und das ganze Level Design nennen!
    Aber Okay, nehmen wir mal GTA 4.. da kannst du mit, verschiedenen Gratis Programmen, die du im Internet runter laden kannst, Kostenlos weil Freeware, teils sogar von Modder oder Programmierer, von Fans selber Programmiert... kannst du die Komplette Stadt umbauen, Quest selber Basteln sogar ne ganz neue Haupt oder neben Story wenn du willst, Kurz um, da geht genau so viel oder sogar noch mehr wie in Skyrim mit dem Kreation Kit... auch für lau.... und das kannst du auch mit GTA San Andreas, GTA Vice City, GTA 3 und so weiter... also mit allen diesen Spielen ebenso gibt es solche Tools auch für TDU 1 und TDU 2 Ferner Konnte man in Anno 1602 mit Grafik Tools neue Gebäude erstellen Repainten und so weiter..... So das muss doch wohl langsam als Beispiel Reichen!
     
    Hajtanon und claudius1988 gefällt das.
  14. Niemand hat was dagegen, wenn Bethesda oder wer auch immer Geld verdienen möchte. Die Frage ist nur wie, der Zweck heiligt bekanntlich nicht die Mittel. Und ich hoffe ich irre mich, aber nicht nur ich gehe davon aus, dass dies ein Testballon für Fallout 4 oder ein TES 6 war.
    Denn das dieser Mist nicht beerdigt ist, ist ja aus den Statements von Bethesda ersichtlich, mit der Reaktion in dem Maße hat man wohl nicht gerechnet, von der dilettantischen Umsetzung (selbst als Test) mal ganz abgesehen.
    Und selbstverständlich wird das die Community spalten, weil die Leute abwandern werden, zu anderen Herstellern wo Mods gegen Geld, nicht unterstützt werden. Wo der Spieler/Käufer wenigstens noch etwas das Gefühl hat, nicht nur eine dumme Melkkuh zu sein.
    Und das Bethesda sich damit keine Freunde gemacht hat, was bitte ist daran so schwer zu verstehen ? Für mich ist Bethesda daher eine riesige Enttäuschung, die ich so nicht erwartet hätte. Das ist das Verhalten von Ratten, was von Bethesda jetzt ausgepackt wurde. Weil das für mich und viele andere so ist, bin ich also ein Keiletreiber deiner Meinung.
    Na gut, damit kann ich leben, denn ich sehe es nicht so. Der Keiletreiber ist ganz klar Bethesda für mich. Es wird mit nichts als Lügerei versucht Geld zu machen, in einem Bereich der prima ohne damit funktioniert hat und von dem auch Bethesda enorm profitiert hat.
    Aber wie schon paar mal gesagt, Bethesda ist nicht mehr allein auf dem Feld, sie sind ersetzbar geworden und der Schaden dadurch wird für sie am Ende größer als der Nutzen sein - aber jedem das sein, nicht wahr.
     
  15. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Todd Howard:"Skyrim did better than we’ve ever done on PC by a large, large number. "

    5,012,468 User waren es auf Steam anfangs 2012 ,2013 wude mitgeteilt das Skyrim über 20 millionen mal verkauft wurde.Die Firma die ca.25% ihrer Einnahmen nicht will möchte ich gerne kennenlernen.
     
  16. Die Konsoleros werden das dann sicher ausgleichen und die Bethesda-Fahne hochhalten. Besonders die Ex-PS3-User werden sich absolut dankbar zeigen in Zukunft, nachdem sie ja mit den DLC bei Skyrim wie das 5. Rad am Wagen behandelt wurden.
    Warum auch nicht, es ist Bethesda und als Konsolero kann man sich wohl kaum bessere Spiele als die von Bethesda vorstellen. Laufen schlimmer als Opa mit Rollator und wer braucht schon Mods bei den oscarreifen Bethesda-Inhalten, wie Pfeil ins Knie.
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Und wieviele sind davon Modder? Ich sehe zwar das Problem, warum ihr euch hier gegenseitig todargumentiert. Aber Spiele werden nun in erster Linie für SPIELER entwickelt und nicht für Modder. das Bethesda das als offenes System getan hat ist ja wohl eher als Geschenk zu betrachten und nicht als Anrecht. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
     
  18. Drachmorda

    Drachmorda Fremdländer

    Spiele werden nicht aus gutem Willen offen für Modder gestaltet, das hat seine Grund, Modbare Spiele haben einen Höheren Stellenwehrt und höheren wieder spielwehrt! Und meist noch eine Riesen Erfolg man siehe nur die GTA Reihe oder Die Sims 2 und3 Hatten alle nur deswegen solch einen Erfolg weil diese Spiele Modbar sind. Auch deshalb hatte Skyrim so einen riesen Erfolg! Genau aus diesem rund, würde ich mir auch absolut niemals eine Konsole Kaufen, Es gibt nichts über gute PC Spiele die auch noch offen für Mods sind!
     
  19. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun zum einen habe ich hier seit tagen nicht mehr geschrieben....und zum anderen war das nicht der Sinn meiner Antwort.Er hat von "PClern" gesprochen nicht von Moddern oder Modnutzern.
     
  20. Als Geschenk und vorallem ziemlich clevere Idee, wie ich schon paar mal gesagt habe, war es bei Morrowind und noch Oblivion. Bei Skyrim und den Fallouts war es die logische Konsequenz, weil es sich kräftig bezahlt gemacht hatte.
    Die CKs/Gecks machen vielleicht nicht 50% des Erfolg mit aus, aber viel weniger ist es sicher auch nicht.
    Gerade bei Skyrim kam sehr schnell nach Release des Spiels überall die Frage, wann kommt das CK denn endlich. Auf das haben viele sicher genauso gewartet, wie auf das Spiel selber. Die ersten Mods gabs ebenfalls lange vor dem CK, mit TESSnip und Vorgänger-Tools zusammengepfuscht.
    Und sind wir ehrlich, ohne dieses Tool, wäre hier genauso seit 2-3 Jahren ziemlich tote Hose, denn Vanilla geben deren Spiele auch nicht so wahnsinnig viel mehr her, an Diskussion und Langlebigkeit, wie die meisten anderen Spiele auch. Jedenfalls nichts was 4 Jahre, oder auch über 10 bei Morrowind nun der Fall wäre. Dann würde man sich bei Release hier treffen, jeder würde sagen, gefällt mir oder gefällt mir nicht und elende Bethesda-Bugs und elende Bethesda-Patcherei und uns dann in 5 Jahren beim nächsten Teil mal wiedertreffen. Wie halt bei den meisten anderen Spielen auch.
    Also der oder diejenigen, die bei Bethesda die Idee mit Open World und dem Tool hatte, dem sollte man ein Denkmal setzen und jeden Tag die Füße küssen. Genauso wie der oder diejenigen die jetzt mit Mods gegen Geld kommen, sofort erschossen gehören.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden