Construction Set Kreaturen

brandy

Angehöriger
Hi,
Kann man selbst Kreaturen machen und sie in Oblivion einfügen??
Falls es geht auch mit eigenen Kampfanimationen etc.

Hallo zunächst,

Ja natürlich kann man eigene kreautren machen in Oblivion und neue Kampfanimationen werden dann ja sogar nötig, es sei denn eine standard animation passt zu deinem modell.

Leider kann ich beides nicht. Denn man muss modeln können, texturieren und man muss
Zeit haben.

Ich denke aber es wird dir schon einert helfen hier. Es gibt ja Tutorials für alles mittlerweile und ein bisschen selbststudium zuvor schadet dir ja nicht.

MfG
Grum Ba Sharek🙂

Edit

• Like
Reaktionen: brandy
Animationen und monster kann man beides mit blender machen. Animationen kannst du meines Wissens nach jedoch nur mit blender 2.45 erstellen und die meshes musst du auf die bones weightpainten. Das geht alles mit blender. Wenn du ein vorhandenes Skelett nimmst, brauchst du nicht umbedingt neue Animationen. Du erstellst "einfach" ein mesh und stimmst es auf die bones ab. Dann bewegt sich die neue Kreatur mit den vorhandenen bones, natürlich sollte man aber beachten, dass das das neue Monster seine Beine, Arme und den Kopf auch ungefähr an der Stelle hat, wie die Kreatur von dem Skelett, was du benutzt 😉

Ich hoffe, das war verständlich

MfG Gildur

Cool,
Nur kenn ich mich nicht in Blender aus.
Werd mal schaun ob ichs irgendwie hinkrieg und wenn nicht dann
frag ich nach ob da irgendwer helfen kann.
Wo krieg ich so ein Skelett her??

Ich würde die Skeleton.nif nicht nehmen.

Weil die nur für Bewegungen also Animationen da ist. Nimm lieber die Mesh-Datei "zB. Rat.nif" von einer Ratte oder ähnliches. Da werden beim import die Bones gleich mitgenommen.

• Like
Also erstmal würde ich dir empfehlen mir Blender zu holen und das TuT mit den Lebkuchenmännchen zu machen damit du die Grundlagen rein bekommst,dann richte dein Blender ein,als Nifscripts installieren.

Für Kreaturen empfehle ich dir ein vohandes Monster zb einen Oger zu nehmen und das zu importieren.Dann nimst du das vohanden Mesh und änderst das um,das vereifacht dir das ganze ungemein denn bei einen neuen Mob,also neue Mesh,muss das skellet (skellet.nif) angepasst werden.Und natürlich muss das ganze auch noch weightpaintet werden,ein Haufen arbeit was ich mir nicht antun würde.Hab das mit Bajum aus l2 probiert und hab mir von Growlf sagen lassen was da alles drane hängt und was man alles machen muss.Danach war ich bedient und habe Bajum wieder in die ecke gelegt.

• Like