Bevor ich hier mit der Tür ins Haus falle und meine Ideen in die Welt hinaus posaune, vorab erstmal ein Lob für dieses Projekt. Es gefällt mir bisher von den ersten Eindrücken sehr gut und sieht soweit ganz gut strukturiert aus, hoffe es scheitert nicht an der Gesamtumsetzung. Nun zu meinen eigentlichen Vorschlägen:
Pflanzen selbst anbauen: in Planung
Bevor man per Script irgendwelche Samen auf die Erde wirft, welche sich dann unnötig verbuggen, etc, wäre es vielleicht möglich, einige "Scripterdlöcher" zu erstellen, bei denen man dann über mehrere Dialogauswahlfenster die entsprechenden Samen einpflanzen kann. Nach einigen Tagen wächst dann die entsprechende Pflanze und wiederum ein wenig später kann geerntet werden. Neben dem Ernten könnte man per Script die Pflanze auch wieder herausreißen, was das Erdloch erneut bepflanzbar machen würde.
Als Diagrammumsetzung:
| ja | -> | Bepflanzungsmenü | | |
| Erdloch leer? | | | | | |
| | | | nein | -> herausreißen? |
| nein | -> | Pflanze erntbar? | | |
| | | | ja | -> ernten |
Herausreißen kann man erst, sobald eine Pflanze gewachsen ist.
Aber ganz davon abgesehen, wäre ein Banksystem ja auch nur dann sinnvoll, wenn es zumindest in allen großen Städten vorhanden wäre.
Da ich mich allerdings auf Kyneshain und Umgebung (sprich angrenzende Cells) beschränken will (einerseits um nicht zu viel zu ändern, aber vor Allem, weils zu viel Arbeit ist), fällt das eher raus.
Banken und Banksysteme wie sie heute existieren sind weit mehr als sie in "Zeiten wie Skyrim" waren. Damals war eine Bank nicht mehr als ein Tresor, in dem man gegen ein kleines Entgeld sein Geld und seine Wertgegenstände sicher aufbewahren konnte. Wenn dein Bankier allerdings gleichzeitig Händler ist, könnte er dir wie bei einer heutigen Bank auch Zinsen auf dein Geld anbieten, indem er es praktisch zum Handeln verwendet und so Profit erzielt. Das Ganze endet im Prinzip nur darin, dass man sein Geld lagert und seine Zinsen regelmäßig abholen kann, das Script müsste also nicht mehr tun als den Zinssatz zu berechnen. Damit wäre auch die "Lokalität" der Bank wieder hergestellt und du könntest sie sinnvoll einbauen.
Last but not least würde ich mich als Autor für Bücher oder eventuell als Sprecher zur Verfügung stellen, wobei ich letzteres bisher nicht gemacht habe und weder Qualität noch Quantität versprechen kann, für ersteres hingegen beides. Solltest du also diverse "Pflanzenreich-Bücher" (versteht jemand die Anspielung?
😉) o.ä. benötigen, zögere nicht, mich mit deinen Wünschen per PN zu überfallen. Von mir aus schreib ich auch Dialoge wenn du mir sagst, wovon sie handeln sollen oder auch Kleinabhandlungen von diversen Pflanzen, Holzverarbeitung, Schmiedekunst oder weis der Geier was.
Lg