Landerweiterung Mod

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Srjo, 26. Dezember 2019.

  1. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Guten Abend zusammen,

    wollte mal so in der Runde herumfragen, was für Mods bezüglich Landerweiterungen benützt Ihr denn so?
    Also nebst Bruma, Solstheim?

    Lg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wp007

    wp007 Reisender

    was meinst du mit "Landerweiterungen" ? (nur) Mods, die irgendwie irgendwo in Skyrim was rein oder dran haben, incl. Questmods? Oder auch die eine eigene Welt haben, ausserhalb von Skyrim (wie z.B. Solstheim), aber man nach Durchspielen nicht deinstalliert, sondern behält. Das wären dann die grossen DLC-gleichen Mods.
    (Anm: Bei Nexus alle Mods mit Filter "new lands" und ggf. noch "german" suchen)
     
  4. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Buchstäblich Alles was mit einer Erweiterung zu tun hat. Also keine Camps auf der bestehenden Skyrim Map, sondern effektiv neue Landesteile die man hinzufügen kann.
    Bezüglich Nexus, habe da jegliche Mods gesehen und gefunden die mit Landerweiterungen zu tun haben, aber in der Modbibliothek im Spiel selber nicht vorhanden sind. Als Beispiel nenn ich mal Morrorwind, etwa eine 2-3 GB Mod, also riesig.
    Naja primär interessiert es mich, ob jemand eine gute Mod kennt, und was für Erfahrungen er mit der Mod gemacht hat.

    Lg
     
  5. Er spielt auf xbox one da bleiben nur die Mods von Bethesda soweit ich weiß
    Quelle
    https://www.lifewire.com/skyrim-mods-4165758
     
  6. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Spielt irgendjemand von Euch eigtl dieses Spiel selber auch? Oder sind alle hier Modder? :D
     
  7. Ich habe es als PC Version gespielt und kann es empfehlen, vor allem weil einige Dinge mittlerweile wohl auch gepatcht wurden.
    Für XB
    Falskaar

    Spiele es nicht mehr weil eingefleischter Fallout Spieler. DAmit eigentlich hier fehl am Platz aber Morrowind ist noch bei mir in der Bibliothek. DAher-----
     
  8. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Danke :)
     
  9. wp007

    wp007 Reisender

    wenn man Skyrim wirklich ganz spielen willl, mit allen Mods, braucht man Jahre. (Jedenfalls bei PC-Version)
    Skyrim auf xBox ist nur ein kleiner Teil. (wobei ich eh nie verstehen werde, wie jemand xBox benutzen kann, wenn man einen PC hat)
    Ich spiele schon, mit Unterbrechungen, über 2 Jahre und hab noch immer nicht alles durch
     
  10. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Hat Vor- und Nachteile. Xbox = Controller, Pc = Maus zum Beispiel, nebenbei ist es um einiges einfacher die Xbox auf den grossen Bildschirm anzuschliessen.
    Jedoch was für den Pc sprechen würde ist die Frage des Speicherplatzes für die Mod's. Wie gross ist der eigtl.? Bei der Xbox sind es leider nur 5gb, was nach Viel scheint, jedoch in kürzester Zeit gefüllt ist. :(
     
  11. Hardwareabhängig. Bei mir wären es theoretisch 1000 GB aber ----Fallout in meinem Falle kann nur 255 aktive Mods gleichzeitig haben, etwas Spielraum ggf auch noch wenn man ESP zu ESL umbaut oder gleich ESL statt ESP nutzt.
    Aber ich selektiere und habe momentan nur 170 aktive die 14,1 GB belegen
     
  12. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Hardwareabhängig? Weisst du zufällig, ob man diesen Wert auch für die Xbox steigern könnte? Oder ist das Fix geregelt? Kenn mich da leider garnicht aus.

    Lg
     
  13. wp007

    wp007 Reisender

    aktuell, dabei viele große Mods wieder deinstalliert, hab ich 147 Mods installiert.
    Der Steam-Order belegt dabei auf der Platte 46,4 GB, davon 46,3 GB "Common", davon 38,9 GB "Skyrim Special Edition"
    Hinzu kommt der Platz, den der Modmanager (ich nehme NMM) belegt, das sind für diese Mods 22 GB für NMM Virtual und 18,8 GB für "stored", also über 80 GB insgesamt für die Installation.
    Hinzu kommt dann noch 80GB für gesicherte (installierte und nicht installierte) Mods, als mein "lokales Archiv" und in /Documents/Skyrim Special Edition/Saves/ liegen dann aktuell 3,3 GB an Saves gespeicherte und autosaves

    Lt. Performance Monitor wird während des Spielens bis zu 5.x GB RAM und bis zu 6.x GB VRam in der Spitze belegt.

    Arbeitsspeicher geht wohl nicht, nur extene Festplatte oder Stick, sagt Microschrott
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  14. Bin PCler und kenne Konsolen nur weil meine Tochter eine PS4 hat und die spielt Tomb Raider jetzt auch über PC
    Sagt schon was aus, oder?
    Es scheint so zu sein denn den Wert lese ich immer. Aber da sollte ein Konsolenspieler dir eher Auskunft geben können
    Wie es aber aussieht gibt es mittlerweile externe Speicher die man auch teilen kann in Spielespeicher und Media Speicher. Aber wie gesagt für mich Neuland
    Aber schau mal hier:
    https://www.xbox-passion.de/threads...pielespeicher-und-mediaplayer-speicher.29484/
     
  15. Srjo

    Srjo Fremdländer

    Wp700 kein Wunder spielst du das schon 2 Jahre :D Gemäss dem Speicherplatz hast du nehm ich stark an mehr als nur Skyrim.
    EvilMind, nun ja, wie gesagt, hat Vor- und Nachteile. Jetzt, wo ich das Basisgame Skyrim schon fast durch hab könnten mir ein paar Gb Speicherplatz nicht schaden :D
     
  16. wp007

    wp007 Reisender

    Falsche Annahme, lies meine Aufstellung, alles Skyrim.
    Aber nimm als Beispiel nur Falskaar, das hat gepackt (!!!) schon über 3GB Speicherplatzbedarf. Mods mit (gepackt) über 2GB sind keine Seltenheit. Ein anderer Aspekt ist, ob man viel "loose Files" installiert hat, oder alles als BSAs; denn BSAs sind ja gepackt, brauchen also weniger Speicherplatz, belasten dafür aber die CPU und erhöhen die Zugriffszeit. Je schwächer die CPU und desto schneller die HDD/SSD, desto vorteilhafter sind loose Files.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden