Vorstellung Landscape Texture Transition Fix

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von PRieST, 5. Juni 2015.

  1. PRieST

    PRieST Bürger

    Ein findiger Modder auf Skyrim Nexus hat es sich zur Aufgabe gemacht, all die häßlichen und plötzlichen Übergänge von einer Textur zur anderen zu beheben.
    Das ganze befindet sich zwar noch in einem recht frühem Stadium, nichts desto trotz wurden bereits weit mehr als 100! dieser Fehler behoben.
    Auf der Nexus Seite befindet sich ebenfalls eine Karte mit dem aktuellen Stand. Das Ziel dieser Mod soll es sein ALLE Zellen in Skyrim zu bearbeiten und jeden diese "Texturfehler" zu beheben.
    Eigens dafür gibt es extra einen Thread im Forum, wo jeder fleißig gefundene Fehler posten kann.

    Hier mal ein Beispiel aus Riverwood ohne und mit Mod (Die Bilder kommen direkt von der Seite der Mod):

    ohne mod.jpg mit mod.jpg

    Die Mod verträgt sich außerdem wunderbar mit jeglicher Art von Texturmods, da die Texturen ansich nicht verändert werden.

    Was bisher "nicht" funktioniert ist, dass die Mod mit allem kompatibel ist. Laut Modder soll seine Mod ganz am Anfang der Load-Order stehen. Dies funktioniert aber nur, wenn man keine Mods installiert hat, welche die Städte verändern. Ich nutze zum Beispiel "Towns and Villages Enhanced - Riverwood", welche die Fixes überschreibt.
    Es funktionieren aber beide Mods prima zusammen, wenn man "Landscape Texture Transition Fix" nach dieser lädt.
    Wer weiß, evtl. gibt es hier später noch zusätzliche Patches, welche eine "richtige" Kompatibilität herstellen.

    Des weiteren wird die Mod sowohl als .esp, als auch als .esm angeboten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Mod mal zu 100% fertig ist, werden wohl sehr viele Schönheitsfehler verschwunden sein

    Hier geht es dann auch endlich zu Mod auf Skyrim Nexus


    Gruß PRieST47
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
    Qualmteufel und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Idee finde ich ja an sich gut.
    Das Problem ist nur:
    Stelle ich die Fix-Mod an den Anfang der Ladereihenfolge, so wird sie mit Sicherheit überschrieben, da es wohl kaum jemanden gibt, der keine Mods installiert hat.
    Denn nicht nur Städte-Mods werden viele installiert haben, sondern auch Mods, welche die Landschaft verändern. (zB. Tundra to Forest)
    Und stelle ich die Fix-Mod an das Ende der Lade-Reihenfolge, so könnten erst durch den Fix, Textur-Probleme entstehen, weil der Fix dann eine Änderung an einer Stelle vornimmt, wo eine Landschafts-Mod, bereits aktiv ist.
     
  4. PRieST

    PRieST Bürger

    Das Problem sehe ich auch, daher hoffe ich darauf, dass sich da im Laufe der Zeit noch etwas ändern wird. Aber das liegt nicht in meiner Hand.
    Ich habe bisher trotzdem keine Probleme feststellen können.
    Ich nutze ja selbst auch Städte-Mods zusammen mir dieser und bisher funktioniert es sehr gut.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden