Hiho,
wenn Du die Firmware Deines Laufwerks aktualisieren möchtest, nennt man das flashen. In der Regel macht man das im DosModus. Dafür gibt es verschiedene Tools. Es gibt zwar auch Flashutilities für Windows selbst, die würde ich allerdings nicht nutzen.
Tatsache ist eines: Wenn Du auf ein Laufwerk die falsche Firmware aufspielst, ist es im schlimmsten aller Fälle unbrauchbar und zuckt nicht mal mehr. Nur mit etwas Ahnung und Kenntnis könntest Du überhaupt dieses "tote" Laufwerk wiederbeleben.
In diesem Forum wird genau aus diesem Grund vom flashen abgeraten, da es sich bei diesem Modell um ein OEM-Laufwerk handelt. Das Laufwerk ist zwar auf LG gebrandet ist aber nicht direkt von LG. Von daher passt die Firmware von LG nicht 100% zu diesem Laufwerk. Man kann sich also mehr ruinieren beim flashen, als es Vorteile bringt. Im übrigen können auch nach einem erfolgreichen Aufspielen einer neuen Firmware einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Das betrifft in aller Regel die Lesbarkeit und Schreibfähigkeit einiger Formate. 🙂
GreeZ,
Suchan
Edit: Dann würde ich mir einen DVD-Brenner kaufen. Brenner sind meist etwas unempfindlicher und lesen noch mehr aus zerkratzen CDs heraus als normale Laufwerke. Mittlerweile sind Brenner auch nicht mehr so teuer. 🙂