Legacy of the Dragonborn - Aetherische Rüstungen und Waffen - Erz?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Bonden, 18. Juli 2022.

  1. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ahoi allerseits,

    im Museum kann man u.a. jede Menge aetherische und Aetheriums-Rüstungen und Waffen ausstellen - so man sie denn hat und natürlich diese Mod geladen hat. Wo man sie schmiedet, ist mir klar, und auch womit: mit aetherischem Erz. Das fand ich ich in einigen Zwergenruinen. Aber es war leider nicht genug, nicht annähernd. Und man kann diese wunderschönen Dinge mit nichts anderem schmieden. Man kann nicht mal doppelte aetherische Sachen irgendwo wieder einschmelzen, um erneut dieses Erz zu gewinnen. Gibt es noch Quellen, die mir bisher verborgen blieben, oder gibt es Orte, wo diese Erzklumpen respawnen, oder gibt es als letztes Mittel einen Konsolenbefehl, mit dem ich mich mit dem Erz versorgen kann? Danke schon mal vorab für jegliche Hilfe. :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    m.W. gibt es keine besonderen Fundstellen. Wenn die Schmiede einmal geplündert ist gibt es auch kein Respawn. Also cheaten mit Help "barren: ..." (mit Anführungszeichen), dann player.additem ..... ..
    Oder vielleicht die Mods von Trainwiz
     
    Bonden gefällt das.
  4. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ich frage mal nach, weil ich nicht so richtig weiß, was du damit meinst: Ich klicke die Konsole an und gebe dann "player.additem barren" ein? Oder ganz was anderes? Sorry, ich arbeite höchst selten mit der Konsole für solche Sachen. Der Befehl "tcl" ist für mich schon was Besonderes... :)
     
  5. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Und das noch: Ich fand das Erz schon in mehreren Zwergenruinen, nicht nur da, wo die Schmiede ist. Hab damit auch einiges geschmiedet, aber irgendwann war es eben alle. Mit Blick auf die freien Plätze im Museum zähle ich dann noch 20 Gegenstände, die mir da fehlen. Und ich denke mir so, dass die Macher dieser supergenialen LOTD-Mod doch nicht wollten, dass so viele Plätze im Museum frei bleiben, wenn man sich die Mod Aetherium Armor and Weapons Compilation dazu geladen hat.

    @dreifels Der Link zu Mods von Trainwiz führt nur auf die Gesamtübersicht - welche wäre da aus deiner Sicht hilfreich?
     
  6. Versuch es so:
    train.jpg
     
    Bonden gefällt das.
  7. Bonden

    Bonden Abenteurer

    So, ich noch mal. Danke für die Antworten - leider war keine hilfreich für mich. Ich erklär es nochmal: Ich suche nach einer Möglichkeit (Fundorte, Konsolenbefehle oder andere Tricks), um an viele weitere Brocken aetherisches Erz zu kommen.
    Die Mods von trainwiz hab ich gefunden, aber nach (DeepL-gestützter) Übersetzung der jeweiligen Beschreibungen habe ich leider nicht irgendwas gefunden, was mein Problem lösen könnte.

    Und vielleicht kann mir ja jemand meine Frage aus dem Posting #3 beantworten? Danke schon mal!
     
  8. Bonden gefällt das.
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Lass es.
     
  10. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ja, das liest sich von der Beschreibung super und scheint genau das zu sein, was mir vorschwebt. Dann werde ich mal meinen aktuellen Skyrim-Ordner komplett kopieren und sichern - für alle Fälle - und dann diese Mod laden und ausprobieren. Ich danke dir schon mal, @EvilMind ! :)
     
  11. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Die Mod habe ich mir geladen und spiele sie derzeit. Interessant und witzig gemacht! Ob das dort gewonnene Erz und die daraus entstehenden Barren dann aber das bringen, was ich mir erhoffe, bleibt abzuwarten. Aber - und jetzt kommt's: Ich habe genau DIE Mod gefunden, die mein Problem löst: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/31416?tab=description
    Ist ja vielleicht für alle, die LotD spielen, von Interesse. ;)
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden