Legacy of the Dragonborn - welche Mods?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Bonden, 25. November 2020.

  1. Bonden

    Bonden Neuankömmling

    Ahoi allerseits,

    für (mal wieder) einen fröhlichen und gewollten Neustart meines Lieblingsspiels suche ich nach einer Liste aller Mods, die dafür sorgen, dass am Ende in meinem Museum möglichst keine freien Ausstellungsflächen, Sockel, Haken, Waffenständer, Vitrinen etc. sind. Einige Mods sind ja bereits mit der LoTD-Mod automatisch mitinstalliert, aber eben lange nicht alle. Ich habe hier im Forum leider keine solche Auflistung gefunden, daher meine Frage, ob hier jemand aushelfen kann?

    Ich schicke schon mal ein drachenmäßiges Danke rüber!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    nach dreißigtausend tiefer Durchatmer:
    Lieber Benutzer,
    ich freue mich über deine durchaus interessante Fragestellung zu diesem Thema!
    Ich würde dir raten: Klick doch einfach mal mitten auf die Patchnotes auf der ersten Seite der Modbeschreibung. Da kriegst du sogar als ...
    Da existiert eine Tabelle für deine Frage.

    Mir freundlichen Grüßen
    Ein anderer Benutzer
    (der nicht mal die SSE Version von Legacy of the Dragonborn besitzt)
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Andere Mods sollten schon Legacy-Support haben, damit die Integration (gegebenenfalls mit eigenem Motiv und Exponatträgern) auch funktioniert.
    Die bekanntesten wesentlichen großen Mods werden ja bereits automatisch unterstützt -> siehe Patches, die automatisch installiert werden können.
    Aber um z.B. die Püppies in der Waffenabteilung anzuziehen (sind ja etliche :D) wären Tera Armors, Bikini Armors und Imersive Armors mal ein Anfang. Allerdings sehen die an Holzpuppen nicht so gut aus.

    Eine komplette Liste möglicher Mods gibt es meines Wissens nicht und eine zu erstellen, dürfte etwas kompliziert werden, da sich da ja ständig was ändert. Aber solange in neuen Mods keine speziellen Dinge außer Rüstungen und Waffen enthalten sind, dürfte sich eine Integration nicht lohnen.

    Viel Spaß noch beim Sammeln.:p

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  5. Bonden

    Bonden Neuankömmling

    Moin moin,

    erstmal danke für die Antworten.

    @Moorkopp : Ok, ich habe vermutlich etwas ungeschickt gefragt. Die Patch List habe ich selbstverständlich gesehen; ich weiß eben nur nicht, ob es nicht noch mehr Mods gibt, die evtl. lange nach Erstellen dieser Liste dazugekommen sind oder einfach nur dort nicht enthalten sind. Dazu kommt noch meine legendäre Englisch-Legasthenie, die es mir manchmal etwas schwer macht, mittels DeepL und/oder Google hinter alle Geheimnisse der Mod-Welt zu steigen. Insofern sei mir eine weitere Frage dazu gestattet: Ich interpretiere die letzte Spalte in der Liste (conflict only) dann hoffentlich richtig und verkneife es mir, die so markierten Mods zu laden, ja? Bis auf eine Mod (Tools of Kagrenac) haben diese Mods ja dann auch in den anderen drei Spalten kein Häkchen.

    @Blaubeerman Ok, die von dir genannten Rüstungs-Mods habe ich eh schon auf meiner Liste für den Neustart. Und wegen den Holzpuppen - ich glaube, da gibt es doch eine Mod, die die Holzpuppen wie echte Figuren aussehen lässt... Dann wäre das natürlich cool! :p

    So long, und nochmals danke

    Bonden
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Hallo Bonden,
    da kannst du vermutlich überhaupt nix zu, aber es scheint Mode geworden zu sein, in einem Forum eigene Problem-Fragen wirklich so unpräzise zu stellen das ich von Blödheit oder Unwillen ausgehe und denke Helfende seien nur bessere Bots die bei Lösungen helfen. Das nervt mit der Zeit!
    Ist das son allgemeiner Google, Twitter, Facebook, Discord-Trend, wo man keine Zeichen zur Verfügung hat um sich exakter mitzuteilen?
    Die Gründe für ne Frage gehen doch eigentlich niemanden was an, weil sie eben privat sind ja? Aber kann man dann nicht wenigstens die Frage so präzisieren, dass man auch als Hilfeleistender zu einer Antwort ermutigt wird?

    Es macht doch einen Unterschied, ob man weiß, das derjenige selbst schon gesucht hat und wo, wenn man sich die Problemstellung durchliest. Und wichtig ist doch auch zu wissen, das derjenige eben kaum oder keine Englischkenntnisse hat, oder? Jap... das macht vieles einfacher dann!

    Und ja, schaust du in diese Liste von Dragonborn SSE heißt der letzte Punkt das diese Mods mit Legacy Konflikte auslösen werden und das es wohl Patches dafür gibt. Entweder auf der Konfliktseite selbst, oder bei Legacy, das weiß ich nicht.
    Damals in der Oldrim gabs ne Extra Nexus Mod-Page wo alle Patches dafür gesammelt aufgelistet wurden die man dann laden konnte, wenn man die Mod installiert hatte.
    Vorausgesetzt man wusste, wie der installierte Name war. Da ist das jetzt bei SSE besser gelöst.

    Also, denk einfach vielleicht auch mal n bisschen umgekehrt, wenn du in einem alten Forum schreibst.
    Hier ist kein Google oder Social Media um dein Problem zu verstehen brauchts hier n paar Zeichen mehr.
    Nur als Tipp.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Mir wurde immer gesagt: Du sollst nicht glauben---du sollst wissen:D hier bitte: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2128

    Nein, kann er nicht aber er reiht sich gerade unbewusst bei denen ein die so verfahren: Nix selber machen--wozu gibt es ein Forum. Das ist leider seit längerem Trend überall, nicht nur hier. Es kann sein das es damit zusammenhängt das auch sonst überall der Einzelkämpfer nichts mehr gilt und man nur den Teamplayer haben will. Kann sein---muss nicht.
    Aber mal ganz offen:
    Meine Antwort, so ich hier als erster hätte antworten können bei der Frage:
    hätte so gelautet:
    Das wäre dann durchaus von mir nicht böse gemeint gewesen und ich denke @Moorkopp meinte es auch nicht böse.
    Das Problem ist nur: Wir, die wir länger in dem Forum sind bekommen eben mehr und mehr den Eindruck das niemand mehr Eigenarbeit investiert. Ich lese da normal mit,. amüsiere mich aber enthalte mich eines Kommentars.
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Aber Vorsicht, die Sexy Mannaquins und FNIS Sexy Move mögen sich nicht so richtig. Beide gleichzeitig erzeugt jede Menge Meldungen beim Betreten eines Raumes mit mehreren Puppen oder sogar zum Crash, wenn es zu viele sind.

    Bye, Bbm.
     
  10. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Echt? Ich habe kein Skyrim laufen seit ungefähr einem Jahr aber kann mich erinnern das es in meiner Burg bei 20 Püppies keinen Stress gab. Oder waren das einfach zu wenig?
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ein Crash könnte nur auftreten, wenn wirklich viele Puppen im selben Raum sind -> Dovahkiins Armory.

    Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie die Sexy Moves realisiert und zugeordnet werden. Weiblichen NPC's wird beim ersten Treffen ein unsichtbares Item ins Inventar gelegt. Das wird per Skript abgefragt und dann eine entsprechende Animation ausgelöst.
    Und genau dieses Item stört die normale Mannequin-Funktion der Sexy Mannequin, da es keine Rüstung und keine sonstige Textilie ist und verursacht für jede Figur im Raum die Fehlermeldung, daß nur Rüstungen und Klamotten ausgerüstet werden können. Bei entsprechend hoher Anzahl kann es dann zum Crash kommen. Diese vielen Meldungen kann man zwar mit einer kleinen Mod unterdrücken, den möglichen Crash aber nicht, weil ja nur die Symptome ausgeblendet werden - die Ursache bleibt erhalten.

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  12. Bonden

    Bonden Neuankömmling

    Ich bedanke mich dann mal artig für die vielen Antworten. :) Außerdem nehme ich demütig das Geschimpfte auf mich, welches an sich aber nicht unbedingt bei mir an der richtigen Adresse ist. :(
    Präziser und umfassender fragen - ok, hab ich nach @Moorkopp 's Antwort auch gemerkt, dass ich an der Stelle gepatzt habe. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich im Allgemeinen Fragen in irgendwelchen Foren erst dann stelle, wenn meine eigene Suche im selben Forum (und, so vorhanden, auch in anderen Foren) keinen Erfolg hatte. Betrachtet eine solche Frage doch auch mal als Vorschusslorbeeren und/oder als Kompliment: Der Fragende geht davon aus, dass ihm in einem Forum, welches sich inhaltlich genau mit dem Thema beschäftigt, zu dem er eine Frage hat, jede Menge Experten begegnen, die die gewünschte Lösung kennen. Wo, wenn nicht hier? ;) Und so war meine Denke, dass es ja vielleicht Menschen gibt, die sich mit diesem Spiel schon so viele Jahre beschäftigen und die eben genau eine solche Auflistung gefertigt haben könnten. Auf jeden Fall helfen mir die obigen Antworten weiter. Super! :)

    Und zu meiner Ehrenrettung möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich mich bemüht habe (ja, ich weiß... "stets bemüht":p) einen Threadtitel zu wählen, der zumindest im Groben umschreibt, um was es mir geht, so dass andere bei späteren Suchen auch eher darüber stolpern als über über solche innovativen Titel wie "fehlerhafte Mod?" oder "Hilfe! Ich komme nicht mehr weiter".

    So long, freundliche Grüße an euch alle und weiterhin viel Spaß mit unser aller Lieblingsspiel. :cool:
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden