Legend of the green Dragon

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 22. Dezember 2006.

  1. Hallo erstmal,
    hier möchte ich euch das meiner Meinung nach beste Browser- und Pen&Paper Game vorstellen, das es momentan gibt. Aber wer könnte das besser als der Entwickler?

    MightyE erzählt dir: "Legend of the Green Dragon ist ein Remake und eine Homage an das klassische BBS Door Games 'Legend of the Red Dragon' (aka LoRD) von Seth Able Robinson.
    LoRD gehört jetzt Gameport, welche damit die Exklusivrechte über das Spiel und den Namen LoRD besitzen. Darum ist der gesamte Inhalt von Legend of the Green Dragon neu, mit nur sehr wenigen Anleihen aus dem Original, wie etwa die drallige Bardame Violet oder der ansehnliche Barde Seth.
    Obwohl ernste Anstrengungen unternommen wurden, das Originalgefühl des Spiel zu erhalten, gab es zahlreiche Änderungen gegenüber dem Original, um die Spielbarkeit zu verbessern und um es ans Internet anzupassen."

    Was ist Legend of the green Dragon jetzt genau? Es ist ein Fantasy Browsergame (d. h. es wird nichts außer einem funktionierenden Internetbrowser benötigt.) in dem es darum geht, sein Leben zu leben, Kontakte zu knüpfen und durch Kämpfe im Wald Erfahrung zu sameln, zu leveln, und sich schließlich dem grünen Drachen zu stellen.
    Eine der größten Besonderheiten, ist das das komplette Spiel ein OpenSource Projekt ist. Weltweit gibt es etwa 100 registrierte Server von denen jeder mehr oder weniger einzigartig ist. Von Mightys Klassik Server bis zu klitzekleinen Fun Servern für 5 Benutzer ist alles dabei.

    Hier möchte ich besonders auf jenen Server eingehen auf dem ich momentan aktiv spiele, und den ich als einen, wen nicht sogar, den besten erachte.
    Ralfs LotGD-Server! Dieser Server, bietet nicht nur weltweit einzigartige Module, er hat auch ein hervorragendes Balancing und die zweitbeste Community (nach Scharesoft) die mir je untergekommen ist.
    Für mich hat dieses Spiel eine völlig neue Dimension eröffnet, das aber nicht unbedingt nur wegen dem Gameplay, sondern vorallen wegen dem RP. Im Rp geht es darum, seinen Char gut zu spielen, gut heißt nicht das alles Friede Freude Eierkuchen ist, im Gegenteil: So manch böses Getier kriecht nachts über den Gemeindeplatz. Die einzige Grenze für euren Charakter ist EURE Fantasie! Deshalb, fasziniert mich dieses Spiel so.

    Ich würde jedem von euch, raten es zumindest eine Weile anzuspielen, um dann zu entscheiden ob es euren Geschmack trifft, wenn ja möchte ich euch nur ans Herz legen, das ihr den von mir empfohlenen Server besucht.

    Nun aber genug geredet, hier ist der Link zur Anmeldung: Ralfs LotgD Server!

    Viele Grüße, danke fürs Lesen und hoffentlich trifft man sich ingame ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. modrek

    modrek Neuankömmling

    Ich kenne das Spiel, ist wirklich ganz nett gemacht, spiele allerdings nicht mehr aktiv...:)
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich kenne das Spiel nicht. Aber so Browsergames würden mich auch mal interessieren. Ich glaube, irgendwann im nächsten Jahr melde ich mich dort an.

    Cherubion
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden