Leveln in Oblivion

also so wirklich stimmt das nicht ich bin jetzt lvl 9 (gestern abend noch gelevelt^^) und selbst die gegner in oblivion sind für mich kein wirkliches problem ok mag daran liegen das ich immer versuche sie von der distanz mit schleichangriffen zu killen aber das machen assassinen nunmal^^

also ich kann das nicht wirklich bestätigen

edit: obwohl ich ja soo weit nu auch noch nit bin 11 lvl fehlen halt noch

Dass die Gegner mit dem Spieler mit leveln, ist bei vielen nicht gut angekommen. Da heißt es, dass es das nicht in einem Rollenspiel geben darf, dass man kein Über-Char werden könnte (was ich persönlich auch möchte) und das mit Level 1 quasi das Spiel durchschaffen könnte.

So schlimm finde ich das gar nicht, in MW hat man sich beschwert, dass die Gegner ab einem bestimmten Level keine Herausforderung seien und jetzt beschwert man sich, dass sie immer eine Herausforderung bleiben. :roll:

Also ich hab mich auch schon über die Levels gewundert, weil irgendwie sind sie sinnlos, weil ich auf Level 1 es bis zum Arene-Gladiator gebracht habe, und jetzt mit Level 10 Großmeister bin... Aber hey, wozu gibt es den Schieberegler für den Schwierigkeitsgrad? Da lässt sich das ganze doch wunderbar dem eigenen Geschmack anpassen? Mir ist es so lieber, als dass ich an jedem Dungeon vorbei gehen muss, weil die MOnster mich mit einem Schlag plätten.

Ich weiß net, was ihr habt. Mir bieten die gegner genug herausforderung. Wenn ich gegen den falschen halbherzig kämpf, dann macht der meinen char nieder und ich bin jez lvl 7

Ich find das eigentlich auch okay mit dem offset level der Npcs und Kreaturen. Ich freu mich dann auch beim Aufleveln weil dann andere Kreaturen dazu kommen und einem so eigentlich nie langweilig wird. Aber wenn man nur noch kämpft und trainiert und trainiert und dann super schnell aufsteigt, ists doch ein bisschen schade, da man dann manche Kreaturen gar nicht trifft. Bei mir ist das allerdings nix schlimmes da ich viel Queste und in der Gegend rum laufe.
Ich denke auch, dass es ganz nett ist, wenn man erstmal etwas schwach auf den Rippen ist, die Gegner aber nicht zu schwer sind, und dann, wenn man stärker wird, sich auch das Kampfsystem erweitert und dann nicht mehr so simpel ist. Ich denke, die Charakterzusammenstellung ist jetzt viel wichtiger als in Morrowind, da man meistens auf ebenbürtige Gegner trifft.
Und wenn die Kämpfe dann erstmal dank besseren Skills auf beiden Seiten vielfältiger werden, dürfte es auch ziemlich Spaß machen 🙂 Ich stell mir da zum Beispiel einen Schwertkampf zwischen zwei Kampfmagiern vor, der dürfte viel wilder sein wenn sie auf Stufe 30 sind als wenn sie auf Stufe 5 sind.

Bin Level 26 und muss sagen, einige Gegner - Bären, Trolle, Feuer-Atronach... sind ganz schön heftig!
Also, die Gegnerstärke passt sich wohl der Playerstärke an!

Achso, hab das Game gestern von nem Kumpel bekommen, seinRechner packte das nicht und er hats mir für 25 Euronen überlassen. Da sagt man natürlich nicht Nein ne!

Auflösung: 1024*768
Alles voll, AA aus, Schatten aus.
Hatte vorher alles an und bei dem Oblivion -Tor, muss ich mindestens minus Frame gehabt haben, so lahmarschig war das.
And now...
LETZ FETZ!

Und es ist doch Gewöhnungsbedürftig, einiges kommt mir aus Gothic bekannt vor, troz des Zauberpatch - schit Übersetzungen, ich kann vom Pferd nicht kämpfen, Tastaturbelegung lädt er trotz Änderung nicht richtig, vermisse Waffenauswahl per Mausrad, sonst, von der Graphik her, der Kampfmodus und die Quest, sagenhaft GEIL!

Hats du gecheatet oder seit Erscheinen nicht mehr geschlafen 😛?

Egal, nochmal zu dem Thema: Ich finde diese Diskussion absurd, denn anscheinend geht es den Leuten die so eine Diskussion überhaupt führen, nicht um Spielspass oder Sonstiges, sondern einzige und allein darum, dass Spiel durchzuzocken. Inwieweit das unseren Vorstellungen entspricht bleibt jetzt mal aussen vor, ich jedenfalls kann mich mit dem Gedanken anfreunden, dass sich mit längerem Spiel der Schwierigkeitsgrad steigert und wie Eomer es schon sagte: Die Feinheiten: Zum Beispiel bin ich jetzt über 50 bei Akrobatik ich kann mich jetzt ähnlich wie bei Gothic I in alle Richtungen mittels Sprungrolle wegbewegen, ist schon super... Oder eben bei Schütze, ich bin sozusagen schon ein Sniper, weil ich ranzoomen kann. Das und vor allem die Items machen doch den Reiz aus... Die Hauptquest hab ich, nachdem ich den Thronerben auf dem Wolkenherrschertempel geparkt hab, erstmal links liegen gelassen...

Samstag mittag gegen 12:00 Uhr bekommen, Sonntag morgen um ca. 9:45 Uhr mit dem Kopf auf die Tatatur geknallt. NICHT GECHEATET!

Wahrscheinlich mit solchen Hauptfähigkeiten:
Atlethik
Akrobatik
[eine Waffengattung]
[eine Rüstungsgattung]
Blocken
Überredungskunst (oder wie die Fähigkeit auf deutsch heißt)
noch irgendetwas, das man immer braucht

hmh... mir würde es nicht so gut gefallen, wenn sich die gegnerstärke anpasst... ich fand es immer sehr lustig, gegen ende ein über cahr zu werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an überproportioniertem Charwachstum der Feinde liegt, aber die Arena ist doch gar nicht so leicht, ich bin Level 4 und hatte Probleme im ersten Kampf, den zweiten schaffe ich gar nicht erst, deshalb dachte ich, ich trainiere erstmal...

Gruß, Doom

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der kämpfen muss. Ich hab mal probeweise, den Schwierigkeitsbalken um ein achtel oder neuntel nach links verschoben. Jez sin die Gegner ziemlich schawch!

Also ich wurde letztens von einem Wolf(!) im Wald gemurkst! :shock: 😱
Da hatte ich etwa Stufe 7 oder so.... Ô.o

Ist schon ein deutlicher Unterschied zu MW...
Aber was ich gut finde: Die ganzen Höhlen sind nicht so übelst schwer, wie am Anfang in MW...

Und die Arena...
Da sollte man wohl gleich am Anfang hingehen, damit man da schön weit kommt...
Ich selbst hab jetzt gerade dene rsten Kampf als "Schläger" gemacht... (also insgesamt vier Kämpfe)...
Der 5. ist schon richtig schwer! 😵

Die Arena ist vor allem gut zum Kohle machen, beim Endkampf gabs bei mir leider einen Bug und ich musste mittels "konsole" etwas nachhelfen, schade eigentlich, aber die Tierkämpfe machen auch Spass, auch wenn ich mich mit der Auswahl "2 Löwen" letztes mal übernommen hab *g*.

@T: Ich finds toll, jetzt tauchen plötzlich Bären und Keiler auf und nicht nur mehr Wölfe und Goblins, das schafft abwechslung.

Hmm, komisch, ich hab die ganzen Arenakämpfe in einem Wisch durchgekämpft. (Standartmäßiger mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Aber die späteren gegen drei Gegner fand ich gar nicht ohne.

Das mit den Höhlen in Morrowind kann ich übrigens nicht bestätigen, ich fand die da eigentlich nicht wirklich schwer (also am Anfang). Klar, man sollte nicht einfach mal nach gleich nach Othrosal latschen 🙂

In Oblivion komm ich gerade eigentlich mit den meisten Gegnern zurecht, nur die Clannfear (wieder ein Übersetzungsfehler -.-) sind im Nahkampf ziemlich nervig.

Es ist merkwürdig, ich habe auf Level eins für einen Kobold nur einen Schlag gebraucht. Jetzt bin ich auf Level fünf und bekomme richtige Schwierigkeiten mit einem Kobold, wenn sie zu zweit sind, sieht es sogar richtig schlecht um mich aus... Ich musste den Schwierigkeitsgrad heute senken...
Ich hoffe, dass das bald korrigiert wird.

Gruß, Doom

ja, das mit den levels finde ich ehrlich gesagt auch etwas schade... ich bin mit meinem neu angefangenen char (level 2) durch eine höhle gewandert... am ende dieser höhle wartete eine gigantisch große schlammkrabbe auf mich. voller freude stürzte ich mich in den kampf... allerdings hielt die schlammkrabbenmutter nicht mehr aus, als alle anderen ihrer gattung... mit einem hieb meines etwas schwächlichen battlemages war sie tot. schade drum.