Leveln in Oblivion

Oblivion zu einfach...

Meine Haupt-Skills mit Stand auf Level 23 :
Acrobatik 73
Marksmanship 85
Sneak 100 (125 mit Diebes Gilden Belohnung)
Alchemy 55
Illusion 55
Mercantile 43
Light Armor 43

Attribute:

Speed 110
Agility 100
Strength 52
Endurance 60
Personality 65
Willpower 35
Inteligenz 40
Luck 60

Ich spiele einen weibliche Wald Elfe, welche unter dem Zeichen des Diebes geboren ist. Ich hab mir ziemlich früh Chameleon Zeug besorgt und hatte ab Level 13 keine Probleme mehr mit meinen Gegnern, da auf diesem Level meine beiden Hauptatribute, Speed und Agility auf 100 waren.
Hab jetzt einen Chameleon Wert von 115 und trage nur noch Glas Armor. Ich muß sagen dass das schon fast an nen Cheat grenzt da ich wenn ich schleiche nicht mehr entdeckt werden kann. Ich mach nur noch sneak Attacks. Bei meinem Bogen sterben die Gegner nach 2 Treffer ohne das sie auch nur irgendwas machen können. Im freien bin ich schneller als jedes Pferd. Ich renn meinen Gegnern im freien einfach davon wenn ich keine Lust auf einen Kampf hab. Ansonsten kann ich sie auch zu tode kiten wenn ich mich nicht tarnen will. Die Sprunghöhe meiner Elfin is auch recht beeindruckend. Wenn ich mal Action will renn ich ungetarnt rum und spring um meine Gegner wie wild rum. Is auch recht lustig 🙂 . Der Spruch Ease Burden (ergibt mit Nocturnals Maske die nen Konstanten Feder Effekt von 200 hat nen Wert von 250) is da sehr nützlich wenn man ihn beherrscht. Allerdings verliert das Spiel schnell seinen Reiz wenn man überall einfach durchmarschiert wie nix 🙂

Appropos Waffen aufladen: Es gibt da so nen Schrein bei dem bekommt man einen Seelenstein den man immer wieder verwenden kann. Wenn man den mal hat kann man sich eine Ruine mit Trollen suchen und dort Seelen farmen um sein Equip damit zu verzaubern oder eben um Waffen aufzuladen.

Btw: Es gibt da noch nen recht nützlichen schrein für Diebe. Dort erhält man nen unzerbrechlichen Dietrich 🙂

ich finde das system super 😀
mit den wölfen habe ich keine probleme,. einfach blocken und dann hauen :-D

das einzige, was ich doof finde:
mein bruder ( -lilacor- ) hat nen krieger. der geht von dungeon zu dungeon und bringt alles um.
ich habe nen dieb. und fast keine chance in dungeons. ... :evil:

aber im enteffeckt ist es genial

Ich hab auch nen Dieb. Mit dem hau ich alles kurz und klein, aber ich hab auch ne gute leichte Rüstung und n Elfenclaymore

Das System hat große Macken so wie es umgesetzt wurde obwohl die Idee an sich in die richtige Richtung geht.

Ich bin Magier, ein Morrowind erfahrener Spieler - aber wenn ich Versuche "spielerisch zu leveln" - also nicht immer alle Boni sammel - dann wird das Spiel sehr schnell sehr schwierig.

Ausserdem werden eigentlich gut gemeinte Quest total ruiniert wenn man sie nicht zum richtigen (frühen) Zeitpunkt beginnt da die KI Helfer nicht mit Leveln und somit keine Hilfe sind.

Als Beispiel wären hier die Kvatch Mission oder die Magiergilden Mission mit den Vampirjägern aufzuführen.

Es wäre super wenn das Spiel "anspruchsvoll" bleiben könnte ohne unfair zu werden.

Mein Fazit: Gute Idee , mangelhafte Umsetzung !

Da hast du recht. Bei der Quatch mission hat außer dem höher gestelltem mit der magischen Rüstung (der ja eh unsterblich is) keiner überlebt.

ich habe nen dieb. und fast keine chance in dungeons. ... :evil:

grade als dieb hat man mit die größten vorteile in dungeons(meiner meinung nach) denn was die gegner nicht sehen können sie auch nicht töten 😉 schleichen ist das stichwort^^ mein khajiit räumt locker einen ganzen dungeon leer ohne das er viel getroffen wird (vielleicht 1-2 mal oder bei wirklich starken gegnern mehrere male)

praktisch für die Diebe/Assassinen ist auch die Deadlier Sneaking Mod

hmm, irgendwie hab ich das gefühl, dass auch die no level plugins nicht richtig funktionieren... je stärker ich werde, desto mehr probleme habe ich, quests zu lösen. am anfang z.b. konnte ich bei der dark brotherhood fast alle quests problemlos lösen. die letzten quests wurden schon richtig schwer. deswegen habe ich eine auszeit genommen einfach ein bisschen gelevelt. dann hab ich die dark brotherhood quests alle abgeschlossen und in der kämpfergilde angefangen... allerdings ist da schon die 3. oder 4. quest dermaßen schwer, dass sie nicht zu schaffen ist. und das obwohl ich light armor und blade auf 100 habe! demzufolge agility und speed auf 100 und strength auf ca. 80! aber in der quest muss ich in so eine höhle... und in dieser erwarten mich gleich am anfang erst mal 5 wraith glooms... das ist einfach zu viel! bevor ich irgendwie halbwegs zuschlagen kann knocken die mich down... und das mit fast jedem schlag. ich fliege praktisch nur so durch die gegend und bin dann ziemlich schnell tot. das ist einfach nicht fair, wozu levele ich denn da? *frust*

Stell doch einfach die Schrierigkeit etwas runter, das habe ich auch getan, nachdem ich gemerkt habe das ich garnicht mehr weiterkomme.
Und immer nur speichern, kämpfen, neuladen, das hat mich genervt. 🙁

Naja, immer noch besser als vor lauter Frust weil man nichts mehr schafft durchzudrehen.
Mir hats dann echt gereicht. Du mußt ja nur etwas runtergehn, wenns zu leicht wird kannst Du ja wieder hochgehen, habe ich auch gemacht.

Mir is aufgefallen, dass es immer besonder schwer ist, wenn die Monster gerade erst levelbedingt ausgewechselt wurden. Die Daedroths, oder diese Waldviecher, die sich in Mw wiederbelebt haben sind doch recht happig.

hmm, also ich hab jetzt mal ganz normal weiter gespielt und jetzt geht es wieder...
aus irgendeinem grund waren in dieser höhle einfach 5 gloom wraiths auf einmal... und ich schaffe einen gerade mal so... die normalen wraiths sind ja noch ganz gut zu schaffen, aber die glooms sind nur noch unfair. ^^

aber alles andere bereitet mir keine probleme... hab mal eben schnell die arena gemacht, das war komplett einfach... die meisten gegner haben nicht einmal zugeschlagen. ^^ (von hinten anschleichen und so lange mit 6x schaden drauf hauen, bis sie tot sind. meistens drehen sie sich nicht mal um. ich liebe es, assassin zu sein. ^^)

Hmm,also ich kann diese Theorie mit dem schwächer werden des Chars nicht ganz nachvollziehen!

natürlich wurde auch ich von einigen Timberwöflen am Anfang eben mal so über den Jordan geschickt...aber jetzt haue ich die Timberwölfe mit 2 schlägen weg! (Bin Assasine/Dieb)
Ich glaube das die verschiedenen Tierarten nur bis zu einem maximum weiterleveln.
Also in etwa so:

Wolf : Lvl 1-5
Timberwolf : 5-12
Berglöwe : 12-18

usw...

Wenn man noch ein lowlevler ist trifft man hauptsächlich auf angepasste,bzw stärkere Wölfe...manchmal auf Timberwöfle aber nie auf Berglöwen.
ist man dann irgedwann Stufe 18 trifft der Char nattürlich auf Berglöwen aber auch auf die viel zu schwachen Wölfe...nur um ein wenig ,,Überlegenheitsgefühl" ins Spiel zu bringen.

genauso in den Dungeons :

Skelett,Skelett - Hüter , Skelett -Held und dann der Skelett - Champion...

Das Spiel fügt der Welt nach und nach höhere NPC Stufen zu,tauscht sie aus,lässt sie bestehen oder tut ähnliches.

Das man mit den leveln Schwächer wird kann gefühlsmässig nicht bestätigen! Ganz ehrlich frage ich mich doch um es sich hier um einen Placebo effekt handelt ^^ ich verstehe natürlich das es mega unlodisch ist mit Stufe 1 den Großmeister umzuhauen... aber in der freien Umwelt fühle ich mich immer noch Stark genug,es bleibt alles fordernd - aber nicht unschaffbar!

feaR schrieb:
Mir is aufgefallen, dass es immer besonder schwer ist, wenn die Monster gerade erst levelbedingt ausgewechselt wurden. Die Daedroths, oder diese Waldviecher, die sich in Mw wiederbelebt haben sind doch recht happig.

nimm nen bogen

@bloodtwista:

ich hasse das ewige geshcleiche das ist mir manchmal zu spannend, vorallem wenn da gleich 3 gegner stehen und ide meinen, etwas gehört zu haben. und irgentwann hat man keine pfeile meh,ri ch habe in oblivion 100elfenpfeile verbraucht und hatte da gerade mal 3/4 geschafft.

das PI ist ja leider ev... 🙁 schade

naja wenn du was gegen geschleiche hast mach dir lieber keinen Dieb 😵 ich mein lol ein Dieb ohne schleichen das wär wie Oblivion ohne übersetzungsfehler (mwahahaha)

@colophonius
Das Plugin kannste bedenkenlos nutzen, das ändert nurn paar GMST is also voll zur DV kompatibel.

bloodtwista schrieb:
naja wenn du was gegen geschleiche hast mach dir lieber keinen Dieb 😵 ich mein lol ein Dieb ohne schleichen das wär wie Oblivion ohne übersetzungsfehler (mwahahaha)
Mein Dieb hat schleichen nicht als Primärfertigkeit, trotzdem hab ichs schon fast auf geselle ich frag mich warum ich das nicht dabei hab... aber dafür Alchemie? Was ich da wieder gemacht hab?

Schleichen lohnt doch gar nicht als Hauptfertigkeit, so schnell wie das hochgeht (Alchemie übrigens auch nicht :-D).

hmmhh... kann man eigentlich shcleichen trainieren, indem man schleichen drückt und vom pc geht und dannn nach nen paar stunden wiederkommt?

ich glaube man muss sich bewegen du könntest dich an eine mauer stellen und auto laufen anmachen müssen nurnoch npcs in der nähe sein dann klappt das....allerdings könnteste natürlich auch gleich cheaten ^^