Bilder *M@DnesS*'Surrealistische Fabrikationen'

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von *M@DnesS*, 28. Januar 2009.

  1. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    So, ich poste jetzt auch mal ein Bleistift-PaintShopPro9-Bild-Mischling xD

    Das zeigt meiner Meinung nach fast schon eine Alien Dame, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte. Und ich kann euch auch nicht sagen, welchen verflixten Film ich zu der Zeit geschaut habe.
    Ich nenne sie aber "Spider Woman", wegen ihren Amulett, der einer Spinne sehr ähnelt.

    http://s7b.directupload.net/file/d/1688/rvajqoyz_jpg.htm

    Ich war schon in etliche Kunst-und-Sonstige-Foren mit meinen Bildern unterwegs. Deshalb nicht wundern, sollte der eine oder andere dieses Bild schon irgendwo erblickt haben xD

    Mal schauen, wahrscheinlich poste ich nocht mehr, wenns mir nicht zu peinlich wird *fg*
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Die Farbgebung sieht gut aus. Allerdings ist das kein surrealismus o_O das ist im Grunde ne ganz normale Comicfigur. Der Kiefer wirkt zu kurz geraten und die Wangen eingefallen. Ihre linke Brust wirk auch komisch, hängt so runter o_O Aber wenn es ein Alien sein soll ist auch die platte Nase ok. Für nen richtigen Menschen siehts dann doch etwas seltsam aus ;) Wirkt etwas lieb. Passt im Grunde gar nicht zum Untertitel, dem du dem Thread gegeben hast. Besonders die Augen wirken nur leer, mehr nicht. Es gibt verschiedene Pupillemformen, die das bild lebendig und gleichzeitg beängstigend aussehen lassen.
    Schade finde ich eigentlich, dass die guten Effekte an dem Bild alle mit dem PC erstellt wurden. Den Strahl vom Diadem bekommt man auch so ganz einfach hin

    Alles in allen ein schönes Bild, jedoch von der Technik her noch ausbaufähig ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. Corax

    Corax Bürger

    ohne deinen text vorher gelesen zu haben, dachte ich zuerst "wow, geiles tattoo" >_< ... aber auch so gefällts mir, vor allem das schimmernde juwel am kopf.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  5. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    @Solon

    Das ist sicherlich kein Surrealismus das stimmt. Aber ist ja auch nur ein einziges Bild, was ich gepostet habe :) die anderen gehen eher in Richtung surrealismus.
    Also, einen Menschen wollte ich sicherlich nicht zeichnen, hatte ich auch nicht vor. Es sollte wirklich in Richtung "Alien" usw. gehen, kam aber das dabei raus. Ich war mir selbst nicht sicher. Die Augen wollte ich Pupillenlos halten und die eingefallenen Wangen fand ich auch sehr wichtig (Aliens werden ja oft Pupillenlos und dünn gezeichnet etc.)
    Bin zwar kein Sience-Fiction Fan, doch dieses Mal habe ich mich wohl ein bissl mitziehen lassen.
    Ich finde die Lichteinwirkungen am besten, wenn diese Photoshop generiert sind. Normalerweise zeichne ich sie mit der Hand- mit Aquarellfarben. Wenn ich die halt nicht mehr habe, dann setze ich die Lichteffekte von Jasc Paint Shop Pro 9 ein. Ist zwar nicht meine Art, aber so ist es, wenns nötig ist, und nichts zu Hause ist, womit man es sonst hätte machen können ^^ aber eigentlich finde ich es Comp.generiert schöner.
    Und mit Bleistift deute ich auch nicht so gern Lichtstrahlen an. Finde ich nicht sehr schön. Am besten geeignet sind da Aquarellstifte, die man gut verschmieren kann.

    @Toxic

    danke ^^ Tattoos habe ich schon zwei von... noch ein drittes und keiner schaut mich mehr an *lol* weil die ersten beiden schon zu groß geraten sind für meinen Körper.

    Ich wollte dieses "Alienbild" zuerst bunt machen, aber dann sehe es sicherlich ein wenig albern aus. Schwarz weiß hat da am besten gepasst (nach meinem Geschmack) und über Geschmäcker kann man sich bekanntlich streiten *fg*
    Oft finde ich meine Bilder auch ziemlich einfallslos usw. aber das ist einfach so, weil ich zur Zeit keine Ideen mehr entwickeln kann. Eine völlige Leere herrscht momentan *lol*
    Mal sehen, ob ich noch was poste ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  6. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Mh also mir musst du nicht erzählen, welche Stifte für was am Besten sind ;) Ich bin mir bewusst, wie man verschiedene Variationen mischen muss.
    Für einen Alien finde ich dein Bild aber dann doch etwas zu lieb und zu menschlich. Ist wirklich nur eine Mischung.
     
  7. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Respekt; find ich sehr gut :good:

    Hoffe davon gbit es noch mehr;
     
  9. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Surreal ist das aber immer noch nicht ^^ Die Zeichnungen sehen definitiv gut aus. Ist das die selbe Personen? Sie sehen nämlich genau gleich aus.
    Und härter würde ich das nicht bezeichnen. Es ist einfach nur eine andere Zeichenform. Unbedingt erscheckend finde ich die Bilder jetzt nicht. Auch nicht verrrückt oder wahnsinnig. Das sind halt ganz normale Portraits. Solche Zeichnungen werden haufenweise, besonders von 14 oder 15 jährigen, gezeichnet um hart zu wirken.


    ///edit: ganz vergessen: Die Flammen würden wesentlich besser wirken, wenn sie auch leuchten würden bzw den natürlichen farbwechsel von innen blau über weiß nach gelb und rot haben würden. So sehen sie mehr aus wie zerfetze karotten ^^
     
  10. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    @ Ragnar

    Klar, ich suche mal in meinem Ordner, aber da ist so ein Durcheinander drin (ich halte nicht viel von Ordnung), dass ich erst suchen muss *fg*

    @ Solon

    Surreal habe ich deshalb geschrieben, weil viele damals gesagt haben, ich würde in dieser Richtung tendieren. Einige meinten, es grenzt an Wahnsinn und andere hatten Angst, also habe ichs einfach nach einer Mischung von allen dreien benannt.
    Ja, das sind die selben Personen. Ich fand den Typen ganz ansprechend, also hab ich öfters gezeichnet ^^
    Mich erschrecken sie auch nicht, aber ich hab halt die Erfahrung gesammelt, dass viele die Zeichnungen abstoßend fanden (weshalb auch immer).
    Hart möchte ich auf keinen Fall wirken. Ich zeichne eher das, wie meine Stimmung gerade ist. Wenns mir schlecht geht, kommen diese Bilder bei raus usw.
    Ich finde nicht, dass es unbedingt was mit Härte zutun haben muss...
     
  11. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Dann solltest du aber aufpassen, dass du auch mal was anderes außer ihn zeichnest sonst kannst du die eine Person perfekt, andere Bilder sehen dann aber einfach nicht schön aus bzw kriegst du dann nicht hin ;)
    Ich würde diese Art von Bilder eher Emotionsstudien nennen ;)
     
  12. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    LOL* Ja stimmt, daran habe ich irgendwie nicht gedacht, aber passt absolut. Naja, es ist zu spät um das abzuändern.
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie eine Bekannte von mir meinte, ich sei eine totale surrealistin und würde die realität gar nicht mehr erkennen *fg* naja, so schlimm bin ich nicht. Ich tobe mich halt nur ein bissl aus.
    Emotionell kann man mich eigentlich sehr schnell bewegen. Da bin ich sehr schlimm und auch sehr dicht am Wasser gebaut o_O

    Aber dankeschön für den Tipp mit den "Emotionsstudien" ;) finde ich sehr gut von dir.
    Ne, nur den einen zeichne ich sicherlich nicht. Das würde ich auch dämlich finden. Außerdem sind die Zeichnungen von ihm zwei Jahre alt oder so... also nichts aktuelles mehr. Aber ich schau mal, was für aktuellere Zeichnungen da habe...

    Erstmal noch was älteres:
    Das sollte mal ein Romancover werden, aber dann habe ich dämlicherweise feststellen müssten, dass Covers nicht unbedingt horizontal sind -_-
    [​IMG]

    Ein Geistermädchen. Ebenfalls älteres Bild.
    [​IMG]

    Ich hoffe, hier fühlt sich keiner in seinem Glauben verletzt ^^
    [​IMG]
    Das ist ein sehr aktuelles Bild.
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Die Bilder sind schön geworden :)
    Eine sehr kreative Idee wie ich finde.
    Außerdem finde ich den leuchtenden Kristall im ersten Post sehr schön.
     
  14. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Allgemein mal: Du hast deinen eigenen Zeichenstil, das finde ich gut. Allerdings ist er übersäht mit einigen groben und feinen Fehlern, an denen du unbedingt noch feilen solltest! Deine Figuren sehen teilweise recht knubbelig aus. Runde Formen und weiche Züge. Sie weisen alle diese Merkmale auf. für diese Art von Bildern etwas widersprüchlich.

    zu den Bildern: Ich finde du soltlest die Übergänge zwischen dem rosa am Tor und den schwarz darunter im ersten Bild etwas sorgsamer machen. Es sieht aus wie einfach nur mit dem Wischfinger drüber. Das wirkt einfach recht "schlampig". (Das gillt übrigens auch für Bild 2 und 3) Die Ideen ist zwar nicht gerade die neuste aber gut umgesetzt. Was ich bei dir vermisse ist die Individualität ;) Diese Motive sind abgedroschen ^^ Ich würde ganz gerne mal etwas anderes von dir sehen. Tiere zB oder Bilder die motivlich nicht so standartmäßig sind.

    ///Edit: oder Menschen in Bewegung.
     
  15. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Jetzt weiß ich, warum ich so unkreativ bin... Jemand da oben hat die ganze Kreativität gesammelt, um sie an dich weiterzugeben! Nich nur komponieren kann se, zeichnen kann se auch noch..
    Das mit den zu runden Formen stimmt, aber schon so würd ich das niemals hinkriegen:?
     
  16. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    Lol* ich mag runde formen, aber es sollte möglichst kein Ball werden ^^
    Na ja, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Also ich kann zB überhaupt kein Mathe und mit Physik und Chemie tue ich mich ziemlich schwer. Kunst, Musik, Sprachen, Sport, Literatur, Geschichte und Religion, da war ich gut drin. Aber ansonsten nix *fg*
    In Ordnung halten bin ich auch extrem schlecht xD

    Am besten gelingen mir die Sachen, wenn ich müde bin. Dann denke ich nicht mehr so viel nach und lass meine Kreativität freien Lauf.
    Genauso ist es mit der Musik: Ich werde müde, fang an zu träumen und schon kommt was bei raus- oder auch nicht *fg*
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden