Mage Knight Apokalypse

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Whelp 24, 30. September 2006.

  1. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    So hier stelle ich euch mal ein Spiel vor, was vorraussichtlich am 20.10.2006 erscheint. Bekannt ist mir Mage Knight vom Tabletop Gameing, da ich lange die Figuren gesammelt habe.(leider ist das Tabletop im Moment eingestellt)
    Das PC Game spielt in einer Fantasywelt ähnlich die von Nirn. Diese Welt ist geprägt von verschiedenen Fraktionen, die über die Atlanter (hochtechnisiert), über Schwarzpulverrebellen bis hin zu Necropolissekte gehen. Es gibt einiges an Fraktionen, wobei im Spiel nur einige vorkommen werden.
    Vom Gameing her erinnert das ganze an eine Kreuzung von WOW und Diablo 2, wobei für mich im Moment noch nicht klar aus den Aussagen der Zeitschriften hervorgeht ob es sich um ein reines Onlinespiel oder um ein Spiel mit Multiplayermod handelt(wobei ich persönlich letzteres erhoffe)
    Man kann zwischen 5 verschiedenen Wächter wählen und es gibt viele Möglichkeiten des Looten.

    Ich selbst als alter Mage Knight Fan finde die Figuren hervorragend auf die 3D Ebene übertragen, vor allem meine Lieblingsrasse der Drakonier ist mit dabei und spielbar.
    Weiteres könnt ihr hier erfahren:http://mageknight.deepsilver.com/de/main.html
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    ... Naja ich und Ryu waren ja zusammen auf der GC und haben uns das Spiel mal angeschaut und ich habe auch mit dem Entwickler gesprochen. Also das was bis jetzt gezeigt wurde überzeugt mich ganz und gar nicht. Sieht so aus wie eines der typischen Diablo Klone. Ich meine es bietet mir bis jetzt nichts neues und Grafisch naja auch nur mittelmaß.

    Am Ende lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren
     
  4. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Ja gut, die Argumentierung von wegen Diablo Klon verstehe ich. Aber es gibt gute und schlechte Diabloklone, wenn du verstehst was ich meine.:D
    Für mich selbst ist das Spiel aus dem Grund interessant, weil ich die Figuren zum Teil selber habe (ja auch den Apokalyptischen Drachen, der Stolz meiner Sammelung) und sie sehr gut wieder erkenne. Natürlich gibt es graphisch schon besseres, aber wenn sie auch nur zum Teil die Geschichte der Mage Knight Welt eingebracht haben, unterscheidet es sich schon erheblich von Diablo. Es muss für mich kein Diablokiller sein, aber vielleicht eine interessante "Alternative".
    Für mich als Fan der Mage Knightreihe ist es schon super einen Drakonier spielen zu können (aus der Fraktion habe ich auch meinen Usernamen). Ich bin an sich wirklich auf die Umsetzung gespannt, verstehe aber auch deine Argumentation Deepfighter.:)
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Na das das so ne Art riesiges Universum ist wusste ich jetzt nicht ^^

    Für die Leute wird es höchstwarscheinlich sehr interessant. Naja aber für die die sich mit den ganzen Sachen nicht so beschäftigt haben wird es eventuell zu eintönig und langweilig weil das Charaktersystem ist nichts revolutionäres und auch hier wählt man wieder aus 4/5 Charakteren aus die unterschiedliche fähigkeiten und Klassen haben. vllt. durchschnitskost, aber vllt. auch mehr.
     
  6. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Ja das Mage Knight Universum hat schon eine interessante Geschichte, wenn du fragen hast, ich weiß einiges:D
    Ansonsten muss man natürlich abwarten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden