Massaker in Rifton!?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von m4xwll, 16. April 2014.

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hallo,

    heute hab ich aus Versehen ne Wache in Rifton bestohlen, zum Glück bin ich Thane, deswegen war es nicht weiter schlimm. Auf einmal waren ganz viele rote Punkte aufm Kompass, die Wachen sind alle losgestürmt und haben einfach so 3 Leute getötet. Einfach so. Und danach war es wieder still. Was zur Hölle war das? O_O
    Sry wenn der Titel vllt. n' bisschen übertrieben klingt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Aus Oblivion kenne ich es, dass manche Stadtleute dich gegen die Stadtwache unterstützen. Wenn das in Skyrim auch so ist ... nun, die drei Toten waren wohl nicht Thana Riftons ;)
     
    m4xwll gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aber das ist doch normal, dass ab und an ein Dieb in Rifton von der Stadtwache gejagt und erledigt wird (zumindest bei mir).
     
  5. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Aber nicht, dass 3 Bürger einfach so getötet werden.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das kommt doch schon seit Oblivion immer mal wieder vor. Auch ich habe es schon erlebt (in Oblivion und Skyrim), dass aus irgendeinem Grund plötzlich ein Bürgerkrieg in einer der Städte ausgebrochen ist und danach mindestens die Hälfte der Stadtbevölkerung tot war.

    Normalerweise wird das (wenn auch unabsichtlich) vom Spieler ausgelöst, der irgeneine ungewöhnliche AI-Reaktion erzeugt (worauf dann immer mehr NPCs außergewöhnlich aufeinander reagieren). Die beste Lösung ist normalerweise einen alten Spielstand zu laden. Wenn dich plötzlich viele Leute angreifen, hilft es auch oft, ohne anzugreifen oder getroffen zu werden, schnell weit weg zu rennen (also am besten aus dem Hold hinaus).
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ist mir noch nie passiert. Weder in Skyrim, noch könnte ich mich daran erinnern, dass mir das mal in Oblivion passiert wäre.
     
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei Oblivion wurde schon immer mal ein Dieb getötet der einen ausrauben wollte, vom Reiter auf einem Pferd z.B.
    Wie es jetzt in Skyrim ist das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
     
  9. Tharval

    Tharval Neuankömmling

    Interessante Sache,da sieht man malwieder dass sich jedem die Spiele anderst präsentieren,sowas hab ich in über 200 Stunden Skyrim kein einziges mal erlebt :lol:

    In Oblivion auch nicht wenn ich so drüber nachdenke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  11. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Gerade eben ist genau das Gleiche passiert. Ich schrei nen NPC um, damit er im Wasser landet (ebenfalls in Rifton), und was passiert? Die Hälfte der Bewohner springt panisch ins Wasser und die Wache tötet mal eben 4 Leute xD Ich glaube, die Leute bei mir in Rifton haben irgendne Macke ^^
     
  12. Tharval

    Tharval Neuankömmling

    Hatte jetzt gestern was ähnliches :D
    Allerdings hing es glaube ich mit 2 Mods zusammen,habe eine Mod installiert die einem einen Alternativen Spielstart bietet,dh man hat diverse Varianten zur Auswahl wie man anfangen kann,in diversen Gilden als Mitglied,Bandit,Jäger,Bürger usw.
    Und eine Mod die ein Infamy System hat,dh Negative Handlungen können dazu führen dass einige Npc's nichtmehr mit einem agieren etc.

    Habe dann als Bandit gespielt,und bekam entsprechend fast dauerhaft infamy ohne etwas zu machen.
    Als ich dann nach Windhelm kam hat sich das halbe Kaff gegenseitig abgeschlachtet und es waren sehr viele Banditen untwegs die von den Wachen gejagt wurden :lol:
     
  13. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Mir sind auch schon oft seltsame Verhaltensweisen der NPCs aufgefallen, mal attackieren sie mich "ungefragt", dann sich gegenseitig, mal stehen sie drohend im Wald rum ohne dass irgendwo Gefahr lauern würde, aber ich habe mich dran gewöhnt und es kommt nur selten vor. Meistens lade ich dann einen Spielstand davor, weil ich festgestellt habe, dass sich dieses Verhalten auch durchziehen bzw. festsetzen kann.
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ungewöhnliche Aktionen innerhalb einer Stadt werden eben entsprechend "honoriert". ;)

    Was würdest du tun, wenn du Zeuge davon wirst, wie ein dahergelaufener Fremder einen Drachenschrei ausstößt? "Ebenso schönen Tag, nett, Sie kennen zu lernen, was kann ich für Sie tun?" :lol:

    Also, da musst du dich nicht über die NPC wundern, wenn du so agierst. ;) Dafür finde ich die Reaktion der NPC sogar gut programmiert! :)

    Gruß
    Elandra
     
  15. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ja, da hast du Recht. Bevor ich sie ins Wasser schreien kann, springen sie lieber freiwillig rein :D Hat ihnen dann aber doch nicht geholfen xD
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich merke schon, du spielst das Spiel mehr nach Shooter-Art: Alles abmurksen, was kreucht und fleucht! :lol:

    Leider bleibt das Rollenspiel dabei auf der Strecke. :p

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  17. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Nee, das war ja nur mit meinem Charakter, mit dem ich nicht ernsthaft spiele. Ein Schrei hier, ein Schnitt da, der macht sich da nix draus :D
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden