Dawnguard Massiver Quest Bug, Serana will nicht mehr das Seelengrab öffnrn

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von doom-sword, 12. August 2012.

  1. doom-sword

    doom-sword Reisender

    hi,
    ich habe ein kleines bis großes problem, das ich auch nach langem googeln nicht zufriedenstellend lösen konnte, habe aber andere gefunden die das selbe prob haben.

    In der Quest wo man im labor von seranas mama die zutaten sammelt und diese dann in den behälter legt, wenn man danach mit serana spricht sollte sie eigentlich ihr blut zu geben und das portal öffnen. statt dessen steht sie nach dem gespräch nur dumm in der gegend rum. auch nach mehrmaligem neu laden tür rein tür raus usw. ich hab das seelengrab dann letzt endlich per tcl befehl betreten, die quest hat sich dann auch aktualisiert, aber das kack portal ist eben zu
    und das ist was mir stinkt jedes mal wenn ich jetzt da hin will muss ich per tcl durch den boden. wenn jemand nen consolen befehl hat damit das portal geöfffnet ist wäre ich echt dankbar, da nach durchspielen der dawnguard main quest wenn man valerica aus dem seelengrab holt auch ein bug entstanden ist durch das geschlossene portal und die halb im boden hängt. bitte dringen um hilfe es ist einfach echt ne hässliche angelegenheit.

    Zitat von Journeyman @Nexus site forums
    I've been trying to figure this one out for a while and I've found a 'work around'. This isn't the best way for the immersion of the story, but it works. Perform all the tasks required to open the Cairn - gather the ingredients, talk to Serana and then she just stands there. Now, open the console and toggle your collision (tcl). Then walk down through the floor where the circle is and you'll see the portal to the Cairn. Enter and both you and Serana should be teleported. I know it's not the best option if you're really into immersion, but it gets you there.

    das problem scheint also öfter vor zu kommen. wäre echt dankbar wenn mir jemand nen code sagt damit das ding offen steht. ist mitlerweile ne reine optik sache aber wäre mior wichtig
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @doom-sword
    Ich hoffe, DIESE SEITE löst Dein Problem. Dort findest Du auch alle Quest-Stages, die Dir fehlen ...
    Ich würde mit getstage prüfen, an welcher Stage das Spiel hängt, vermutlich zwischen 100 und 120.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  4. doom-sword

    doom-sword Reisender

    das löst mein problem nur wenn ich einen spielstand lade der vor der quest zum seelengrab liegt. aber ich hab wenig lust das ganze addon inklusive nebenquests noch mal zu spielen. mein savegame ist ja schon auf stage >200 weil ich sowohl vampir als auch dämmerwacht durch gespielt habe. also mit setstage funktioniert es leider net :(
     
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @doom-sword
    Wenn du dich bereits durchgecheatet hast, ist dir bei deinem Spielstand leider kaum noch zu helfen.
     
  6. doom-sword

    doom-sword Reisender

    habs befürchtet hab heute nochmal das dlc neu angefangen und bald durch^^
    nja auch wenns beim 3ten mal quasi kein großen fun mehr macht aber is mir lieber als der mist, diesmal hat es mit dem grab sogar alles ohne probleme geklappt.
    nja muss ich wohl durch sind ja nur max noch 5 stunden bis alles wieder auf dem gleichen stand is
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden