Mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Hunter00164, 27. Januar 2015.

  1. Hunter00164

    Hunter00164 Neuankömmling

    Hi liebes Forum ich habe ein paar Fragen was das CK angeht und wollte nicht für jede ein extra Thema erstellen.
    1.Könnte man in das Outfit eines NPCs statt Armor(Rüstung) auch LeveledLists einfügen so dass der NPC nach jedem Spawn\Respawn andere Kleidung trägt?
    2. Habe letztens eine Hausmod gesehen in der vor dem Haus eine Art "Zu Verkaufen"-Schild stand. Als der Spieler darauf klickte wurden ihm mehrere Tausend Gold abgezogen und er erhielt einen Hausschlüssel, danach verschwand das Schild. Glaube das es ein Activator ist, aber wie funktioniert es?
    3. Ich habe eine Idee. Man könnte doch den Bücherregal-Marker (Namen vergessen) aus der Containerliste duplizieren, umbenennen und ihn vor ein paar statische Waffenmodelle stellen und als Waffen-Container gebrauchen.
    4. Habe ein paar Waffenhalter mit dazugehörigem Marker an die Wand gesetzt und verlinkt und Keywords hinzugefügt, aber sie funktionieren nicht.
    5.Wenn ich mehrmals Exteriors lade (5-8 mal) werden irgendwann ausser Markern fast keine Meshes mehr geladen (habe 10 Minuten gewartet). Das ganze funktioniert erst wieder wenn ich das CK neu lade.
    6.Die meisten Lichtquellen werden im Fender Window rot angezeigt und leuchten nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir wenigsten bei einem Problem helfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. elevencore

    elevencore Neuankömmling

    2. lad dir doch die mod runter und gucks dir an^^
    6. versuchs mal mit der schnelltaste "A"- vllt änderts was
     
  4. Hunter00164

    Hunter00164 Neuankömmling

    Habe ich versucht, dann funktionieren die Lichter (Marker werden weiß angezeigt) aber ich kann durch die neutrale Beleuchtung nicht sehen wie sich die Lichter auswirken
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    1. Soweit ich weiß, geht das. Am besten siehst Du Dir das mal bei anderen NPCs im CK an.
    2. Dieses Tutorial müsste es eigentlich sein. Man muss nur ein wenig Englisch dafür können. Das Script kann man auf einen Aktivator und damit dann auf jede beliebige Referenz setzen.
    3. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Probieren geht über studieren. Du könntest genauso versuchen, einen Aktivator mit einem Script darum zu legen, der Dir einen Container öffnet oder einen neuen Container erstellen und ihm das Mesh des Waffenständers zuweisen.
    4. Du hast bestimmt an irgendeiner Stelle eine Verlinkung übersehen. Tutorials wären beispielsweise diese: Klick, klick, klick, klick, klick
    5. Das lässt sich beheben, indem Du im Renderwindow einfach kurz mit F5 neulädst. Dann ist wieder alles sichtbar.
    6. Bei diesen Lichtquellen handelt es sich um Shadow Caster.
      Um die zugehörigen Schatten im CK berechnen zu können, muss unter "Preferences" (der Button rechts neben der Speicherdiskette oder unter "File") in dem Reiter "Shaders" ein Haken vor "Shadow" gesetzt werden. Dann kannst Du mit "A" das Standartlicht ausschalten. Sollte das nicht funktionieren musst Du eventuell Änderungen in der Zelle unter "World" -> "Cells..." -> DeineZelle -> "Lighting" bzw. "Directional Ambient Lighting" vornehmen. Vorher aber unbedingt speichern.
      Hier, hier und hier findest Du einiges dazu. Das Creation Kit Wiki hat noch einige allgemeine Erklärungen zur Beleuchtung, die Du auch beachten solltest. Das sind die ersten Links, die mir auf Anhieb einfielen. Eine Google-Suche nach "Creation Kit Shadow Caster" könnte noch mehr bringen.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
    Hunter00164 gefällt das.
  6. 1.) Ja das geht. :)

    2.) Dafür benötigst du einen Activator und ein Skript. Mit dem Skript kann ich bei Bedarf helfen.

    3.) Kannst du machen. Du könntest beispielsweise auch einen Container duplizieren und ihn wie eine Waffe ausehen lassen...

    4.) Da wären mehr Informationen hilfreich. Welchen Waffenständer? Wie verlinkt? Was genau funktionert nicht?

    Tip: Bei geskripteten Objekten immer mit einem Save testen, dass du ohne deine Mod angelegt hast.

    5.) Könnte ein problem mit zu wenig verfügbarem RAM/VRAM sein. Wenn F5 nicht hilft, bleibt dir wohl nichts anderes als ein Neustart übrig.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden