Release Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 2.0

  1. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0


    Mod Name: 'Mein Elfengarten-Bezirk Haus V 2.0' (Ein Plugin für 'The Elder Scrolls IV: Oblivion')
    DV-Version: 2.0 (19.05.2007)
    Ersteller: Diego 2 ( E-Mail: diego2.w5@web.de )
    Link: aktiv


    Kurzbeschreibung:

    Das Plugin fügt ein Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt hinzu. Bitte beachtet die unten stehenden Hinweise. Für genauere Informationen (wie Cheats...) könnt ihr das *pdf Dokument 'Genauere Informationen zu 'Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0' auf www.planet-games.de.tl downloaden.


    Features:

    - kleiner Garten für Alchemisten
    - Teleportamulett auf dem Tisch
    - viel Stauraum
    - Schlafgelegenheit
    - Alchemie- und Magisterraum
    - Schmiede
    - Rüstung der kaiserlichen Wache
    - Badezimmer
    - neue Dinge mit teilweise neue Texturen (auch ein neues Schwert)
    - gemütliches Wohnzimmer
    - Trainingsraum
    - Dachgarten
    - und noch mehr, lasst Euch überraschen ;-)


    Screenshots:


    Hier geht's zur Galerie!


    Beschreibung:

    Dieses Plugin fügt ein Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt hinzu (genauerer Standpunkt siehe Screenshot, der im *rar Archiv dabei ist).
    Für genauere Informationen (wie Cheats...) könnt ihr das *pdf Dokument 'Genauere Informationen zu 'Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0' auf www.planet-games.de.tl downloaden.

    Es gibt folgende Räume:


    - Wohnzimmer
    - Speisesaal mit Küche
    - Privatgemächer
    - Kräutergarten
    - Waffenkammer mit Schmiede
    - Trainingsraum
    - Mansarde
    - Badezimmer
    - Dachgarten
    - Schlafzimmer
    - Alchemie- und Magisterraum
    - Büro
    - Lager


    Die Eingangstür ist verschlossen, den Schlüssel findet ihr vor der Haustür, in der kleinen Truhe.

    In der *rar Datei sind zwei *esp Dateien enthalten, ‚Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp’ und ‚ Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 OHNE Dachgarten.esp’. Wenn Ihr mit dem Dachgarten spielen wollt, installiert dann nur ‚Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp’!
    Wenn ihr ohne den Dachgarten spielen wollt dann installiert nur ‚ Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 OHNE Dachgarten.esp’!
    Warum sind gibt es eine Version mit Dachgarten und eine ohne? Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich einen Dachgarten mache oder nicht, jetzt kann es sich der Benutzer selbst aussuchen ob er mit- oder ohne den Dachgarten spielt.

    Dieses Plugin ist in eine *rar Datei verpackt, um es öffnen zu können, benötigt Ihr WinRAR oder WinZIP, obwohl WinRAR besser, mehr Funktionen und eine 40 Tage Testversion ist.
    Wenn jemand Schwierigkeiten mit der Installation des Plugins hat, kann sich auch die Installationshilfe von www.planet-games.de.tl herunterladen.


    Hinweise:

    1. Stellt bitte nichts in das Fass im Speisesaal, ansonsten sind diese weg (das ist kein Bug!).
    2. Bei der Benutzung des Plugins 'Oblivion-Bücher-Mod' kann es vorkommen dass die Bücher nicht 'korrekt' eingeräumt sind.
    3. Bitte benutzt das Teleportamulett nicht wenn ihr auf dem Pferd sitzt.


    Das Plugin wurde getestet und es wurden noch keine Probleme/Bugs festgestellt. Bei Problemen/Bugs, die das Plug-In verursacht bitte eine Mail an diego2.w5@web.de schreiben. Aber bitte vorher sicher gehen, dass das Problem auch von diesem Plugin verursacht wurde.
    Ich übernehme KEINE Haftung für Schäden die das Plugin verursachen könnte, Benutzung auf eigene Gefahr!

    Versionen:

    Version 1.0: Erstversion. Vorsicht: Dort gab es einen Truhen Bug!
    Version 1.1: Truhen Bug wurde von Sternenfeuer gefixt. Vielen Dank!
    Version 1.2: Zwei neue Zellen wurden hinzugefügt: Trainingsraum, Dachgarten.
    Version 2.0: Das Haus wurde verbessert und bekam den letzten Schliff. Auf www.planet-games.de.tl könnt Ihr Euch eine Liste herunterladen, in der alle Verbesserungen stehen. Wahrscheinlich die Endversion.

    Achtung: Sollte jemand eine frühere Version haben, bitte bevor Ihr die neue *esp installiert bitte zuerst ALLE Sachen die dem Spieler gehören heraustun, ansonsten sind diese weg!

    DOWNLOAD bei Scharesoft

    DOWNLOAD

    MIRROR DOWNLOAD

    Genauere Informationen zu 'Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0

    Verbesserungsliste

    Installationshilfe

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Plugin ;) .

    Mit freundlichen Grüßen

    Diego 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2008
    ZettBln, Lorneos, Korbi_789 und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Alba - Lover

    Alba - Lover Abenteurer

    Das schönste Haus geht in die 2te Runde.
    Danke.
     
  4. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    Danke fürs Lob.
    Bitte ;)

    MfG
    Diego 2
     
  5. Xaser

    Xaser Ehrbarer Bürger

    sehr shcön! gleich lad
     
  6. Andythefreezer

    Andythefreezer Abenteurer

    klasse numero 2 des coolsten Hauses con Cirodiil
     
  7. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    vielen Dank fürs Lob :)

    Wünsche Euch viel Spaß beim Spielen ;)

    MfG
    Diego 2
     
  8. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Gibts jetzt in dem Haus Schaukästen das hat mich immer genervt keine Schaukästen ;)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die neue Version wurde nun auch hochgeladen, und zwar hier :)
     
  10. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    danke fürs Hochladen, Scharesoft ;)

    @ Wolfslady: Naja, so viele Schaukästen sind es nun auch wieder nicht...

    MfG
    Diego 2
     
  11. Chakuza94

    Chakuza94 Fremdländer

    Cooles Haus, werd ich mir gleich runterladen
     
  12. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt das Haus sehr ich hab mir den mod aber aus einem Grund nicht geladen.

    Und zwar gibt es das Haus umsonst da denke ich immer ich hab das nicht Verdient ich mach lieber was für meine Häuser ;).

    MFG ALEXI
     
  13. daniel41

    daniel41 Abenteurer

    Genauso geht's mir auch. Vielleicht nen Preis(15.000 goldstücke) oder später vielleicht noch ein quest:eek:. Natürlich nur wenn du lust hast:)

    mfG daniel41
     
  14. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    danke fürs Lob und die Verbesserungsvorschläge ;)

    MfG
    Diego 2
     
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich hab da ein Problem, siehe Screenshot:

    [​IMG]

    Wie werde ich diese gelben Kästen los? Sind im ganzen Haus verteilt, meist mit grauem Ausrufezeichen versehen.
    Hat offensichtlich etwas mit anderen PIs und/oder Mods zu tun, es fehlen wohl Texturen, so habe ich das zumindest dank SuFu verstanden.

    Installiert ist Oblivion und Shivering Isles + OI, ROO, Bücher-Mod, Schilder-Mod

    Der ein oder andere Grafikfehler würd mich ja nicht stören, aber diese gelben Dinger gehen mir doch ziemlich auf den Zeiger. ;)

    Ich hab keinen Plan wie ich mit dem CS umgehen muss, sonst hätt ich es selbst mal versucht.



    PS:
    Ich würd mir ja ein Häuschen kaufen, aber bei den Preisen...
    20.000 für die Bude in Chorrol und ich kann mir die nicht mal vorher ansehen. *g*
    Ca 7000 hab ich zusammen und dafür ganz schön bluten müssen.
    Geklaut wird nur im äussersten Notfall, fällt als Einnahmequelle also flach. Kopfgeld scheints nicht zu geben, ein Kredit macht bei meiner durchschnittlichen Lebenserwartung wenig Sinn.
    Ständig Tränke brauen und verticken macht auf Dauer rammdösig, schliesslich nimmt man ja auch mal'nen Hieb um zu sehn wie das Zeuch wirkt *hupps*.


    Problem gelöst!

    Wie sollte es auch anders sein, ich hatte die Grafiken in ein falsches Verzeichnis kopiert.
    Das kommt dabei raus wenn man früh Morgens meint, unausgeschlafen nochmal schnell etwas ausprobieren zu müssen. :oops:

    Sieht richtig gut aus das 'Häuschen', gefällt mir, Danke. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  16. Diego 2

    Diego 2 Neuankömmling

    Hallo,

    @ Fennighor: Freut mich dass sich das Problem selbst gelöst hat :)
    Wünsche Dir dann noch viel Spaß mit dem Plugin ;)

    MfG
    Diego 2
     
  17. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Grosses Lob an Diego 2 !

    Hallo Diego 2,

    Du hast Dir ja sehr viel Mühe auch mit liebevollen kleinen Details gegeben :)

    Ich finde die Mühe hat sich wirklich gelohnt !

    Als Bosmer freue ich mich sehr über ein schönes Haus im Elfengarten und der diebische Betrüger in mir freut sich, dass er vom Dachgarten aus über die Dächer der Stadt schleichen kann :)

    Auch dass ein Testament einen freundlich einläd find ich gut.
    Als Bayer freu ich mich natürlich auch über Weißwürscht mit Brezn - wennauch sie bei mir etwas verkohlt zu sein scheinen :)

    Ich muss ehrlich gestehn, als ich in den Keller mit dem Kräutergarten kam war ich erst bisl zu sehr überwältigt.
    Ich habe mit dem Gardening Mod mit viel liebe fürs Detail bei meinem bisherigen Haus einen bunten Kräutergarten angelegt und plötzlich stand jede Art von Pflanze vor meiner Nase, ohne dass ich dafür auch nur einen Samen eingepflanzt hätte.

    Ich bin auch eher vom Typ der beiden anderen, die meinten, sie fühlen sich nicht so gut dabei, da sie sich das alles nicht selbst verdient haben.

    Geld dafür zu zahlen sehe ich nicht als Lösung, da man das eh zu leicht verdienen kann. Ich hab momentan 350.000 und weiss nicht was ich damit anstellen sollte - jedes geschlossene Oblivion Tor bringt durch die Verkäufe nochmal ca. 20.000 ein und durch den Beruf als Alchemist liegt das Geld quasi auf der Strasse :?

    Ich hab für mich jedoch eine andere Lösung gefunden.
    Ich verwende die besonderen Gegenstände und die Kräutervielfalt im Elfengartenhaus einfach nicht, sondern erfreu mich einfach an dem schönen Haus mit seinen liebevollen Details und stelle nach und nach was von meinen eigenen Sachen dazu um alles noch persönlicher zu gestalten ;)

    Ich bin sehr froh in der Hauptstadt im Stadtteil der Elfen eine schöne Bleibe gefunden zu haben :)

    Danke Diego 2 !

    Lieber Gruss,

    Wiesel, der ehrbare Betrüger

    PS: Poste Deine Bankverbindung.
    Warum sollten immer nur die Grossen was verdienen.
    Wenns Dich nicht beleidigt überweis ich Dir nen Euro - vielleicht kommt ja ein schönes Abendessen auf nem schönen Dachgarten mit Deiner Freundin bei raus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  18. Myra

    Myra Fremdländer

    Vielen Dank für dieses Haus! Es ist unglaublich...so viele Details!! allein die Rezepte, der Tresor, der Dachgarten, die leckeren Getränke...Wahnsinn
    Tolle Arbeit!!
    Ich hätte es gern gekauft und es wäre jede Münze wert gewesen, und ich würde mich in diesem Sinne auch Wiesels Idee anschliessen.
    Ansonsten sage ich einfach nochmal 1000 Dank.

    LG,
    Myra
     
  19. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass alles, was mit dem TES CS erstellt wurde, nicht verkauft werden darf ... jegliches Geld-hergeben ist also illegal.

    Das ist zwar schade, weil Mods wie ROO oder Ivellon, sowie BloodMud und alle großartigen Mods die ich jetzt vergessen habe, sollten schon entlohnt werden.

    Wenn das Hausplugin wirklich so toll ist, werde ich es auch mal ausprobieren
     
  20. Raiser

    Raiser Fremdländer

    Ah die neue Version. Ich fand die 1. Version schon Klasse. War immer mein Lieblingshaus und Residenz. Good Work ;)
     
  21. Wiesel

    Wiesel Fremdländer

    Oha, das wusste ich nicht :roll:

    War eigentlich ne gut gemeinte Idee, aber wenn wir dafür alle im Knast landen ist die Idee natürlich nicht mehr so gut :D

    Schade Diego 2, nun musst Du das schöne Abendessen auf dem Dachgarten mit Deiner Freundin doch selbst bezahlen ...

    Auf jeden Fall vielen Dank Dir für das schöne Haus ;)

    Wiesel, der ehrbare Betrüger
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden