Mein Pc spinnt. Was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Gordon313, 10. November 2014.

  1. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Huhu!

    Heute morgen als ich den PC starten wollte kam kein Bild, die Lüfter liefen alle aber das Licht beim Start-Knopf leuchtete nicht. Ich habe ihn dann auf die Seite gelegt um zu schauen woran es liegen könnte. Zum testen drückte ich auf den Start-Knopf und da sprang er an und jetzt scheint er zu gehen. Was könnte das sein?

    Danke!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wie Alt ist dein Netzteil ?
    Wann hast du den PC zulätzt innen gereinigt ?
     
  4. Girli

    Girli Abenteurer

    Den PC innen ordentlich sauber machen, die ganzen Stecker und Graka usw. überprüfen und nachdrücken. Kann sein, dass sich im Laufe der Zeit einfach nur ein Stecker gelockert hat.
    LG
     
  5. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Nunja, gereinigt habe ich ihn erst vor ner Woche und alle Stecker überprüfe ich danach eigentlich doppelt und dreifach.
     
  6. Girli

    Girli Abenteurer

    Was ich ein wenig komisch finde, dass er lief nachdem Du ihn auf die Seite gelegt hast.
    Qualmteufel lässt fragen, wie alt Dein Netzteil ist? Und ich wieviel Watt es hat. :)
     
  7. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Ja das ist echt seltsam. Also mein Netzteil müsste jetzt ein Jahr alt sein und wie viel Watt es hat weiß ich nicht mehr und um es zu erfahren bzw. ab zu lesen müsste ich das Teil ausbauen, da das Etikett auf der Innenseite und so nicht zu sehen ist. Ich weiß nur das ich noch nie Probleme mit der Stromversorgung im PC hatte. Ich vermute das es so um die 500-550 Watt hat, oder sogar nur 480.
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die Frage ist ja nicht direkt wie viel Watt es hat - sondern ob das auch sicher ausreicht, um alles zu versorgen. Hast du dir in letzter Zeit neue Hardware gekauft? Oder graphisch und/oder für die Rechenleistung anspruchsvollere Spiele gespielt als sonst?
     
  9. Girli

    Girli Abenteurer

    Sag uns einfach mal, welche Hard - und Software (Betriebssystem) Du hast. Dann kann man vielleicht eher helfen. Danke
     
  10. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    HP PC
    Intel Quad Core Q3800 2,50
    4Gb RAM
    AMD Radeon HD 6700
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Der Pc ist jetzt fast sechs Jahre alt, aber ich hatte nie irgendwelche Probleme mit neueren Spiele Titeln. Ok, ich spiele meist nur mit den Standardeinstellungen und wenn es doch mal ruckelt drehe ich soweit runter bis es nicht mehr ruckelt. Bei mir müssen die Spiele nicht perfekt aussehen, nur der Spielspaß muss stimmen.

    Die letzten Spiele die ich auf dem PC laufen hatte:
    Assassins Creed IV (normale Einstellungen)
    Thief (minimale Einstellungen)
    Robocraft (maximale Einstellungen)
     
  11. Girli

    Girli Abenteurer

    Tja, nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Wenn er wieder läuft, dann ist ja gut. Ansonsten würde ich sagen, es soll sich mal jemand den PC angucken.

    LG
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden