2D Mein Wappen als Vektorgrafik

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Boby, 28. September 2014.

  1. Boby

    Boby Reisender

    Hallo Leute,

    Gibt es hier (Vektor-)Grafiker unter euch? Hintergrund ist der, dass ich mir mein Wappen gerne auf ein T-Shirt drucken würde. Leider habe ich es nur in bescheidener Auflösung und Farben. Ideal wäre es wenn ich das als Vektorgrafik hätte nur leider reichen meine Zeichenkünste dafür nicht aus.

    Hat von euch jemand Zeit und Lust das für mich zu machen? Muss auch nicht für umsonst sein. :-D

    Damit ihr wisst worum es geht habe ich das Bild mal in den Anhang gepackt. Im Idealfall sollte dann so etwas dabei raus kommen: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coat_of_arms_of_North_Rhine-Westfalia.svg

    Schon mal vielen Dank im Vor raus.

    Boby
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Xerxes

    Xerxes Abenteurer

    Keine Ahnung, ob du es überhaupt noch brauchst, aber ich habe spaßeshalber mal damit angefangen. Ein wenig mehr Übung schadet ja nie.

    Ist natürlich längst nicht fertig.

    Die Details sind bei der schlechten Qualität des Referenzbildes allerdings recht schwer zu erahnen. Kannst ja ansonsten noch dementsprechend Wünsche äußern. Was diese gelben Flecken auf den Vogelviechern darstellen sollen ist mir z.B. nicht ganz klar. Soll ich die auch einfach so übernehmen?

    Wappen_Preview_01.png

    ------
    Edit:
    ------

    Hatte heute vergleichsweise viel Zeit und bin so ziemlich durch damit. Hab' ein paar Stellen etwas modifiziert im Vergleich zum Original. Wenn dir irgendetwas nicht zusagt, kann ich's natürlich abändern.

    Eine zweite Version mit leicht verändertem Rand ist auch dabei. Ein wenig wie bei dem von dir verlinkten Bild. Musst mir dann nur noch sagen welche Version du haben möchtest und in welcher Auflösung und welchem Dateiformat.


    Wappen_Preview_02.png Wappen_Preview_02b.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
    Boby gefällt das.
  4. Boby

    Boby Reisender

    Super! Vielen Dank das du dir die Zeit dafür genommen hast. [​IMG]

    Ja, leider. Ist eben nur abfotografiert (https://imageshack.com/i/kq30zeKnj), bloß zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so weit gedacht. Gelbe Flecken...
    ... Löcher eben, aber mich jetzt nicht warum. :lol:

    Könntest du den Rot und Grün Ton vom NRW Wappen nehmen (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coat_of_arms_of_North_Rhine-Westfalia.svg) und das Gelb vom Bundeswappen (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coat_of_arms_of_Germany.svg)?
    An den Augen der Tiere fehlt auch noch was, die "gucken" einfach zu blöd wenn du versteht was ich meine.

    Ansonsten bin ich schon mal begeistert.

    PS: Wenn das eine Pferdeknie vielleicht ein klein bisschen weniger nach Hodensack aussehen könnte? :D Andererseits ist es im Original ja auch so, hmm.... schwere Entscheidung.
     
  5. Xerxes

    Xerxes Abenteurer

    Kein Problem, ist 'ne nette Übung zwischendurch.

    Diese gelben Flecken habe ich ja jetzt einfach als Shading missbraucht, schätze das ist auch deren Sinn, auch wenn es auf dem Original recht merkwürdig anmutet.

    Habe die Farben gewechselt, die Augen verändert und auch die Pferdeknie ein wenig überarbeitet. Besser eine kleine Abweichung vom Original als.. Hodensäcke auf 'nem T-Shirt.

    Wappen_Preview_03.png
     
  6. Boby

    Boby Reisender

  7. Xerxes

    Xerxes Abenteurer

    Hab's nochmal etwas überarbeitet.

    Den Rest bzgl. Auflösung usw. können wir dann ja auch per PN klären.

    Wappen_Preview_04.png
     
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Eine Vektorgrafik kann man unbegrenzt skalieren, oder?

    Wenn ja, wäre es super, wenn mir jemand aus dem folgenden Bild eine Vektorgrafik machen könnte :)
     

    Anhänge:

    • spqt.png
      spqt.png
      Dateigröße:
      128,5 KB
      Aufrufe:
      325
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, das geht natürlich, aber das ist ziemlich viel Arbeit! Vor allem, wenn die Farben nicht besonders gut von einander abgegrenzt sind und Verläufe vorhanden sind. Verläufe muss man dann gesondert behandeln und wenn das Bild so detailliert ist wie Deins, dann muss man da ziemlich viel von Hand machen. Ich habe mal spaßeshalber das ganze per Umrissvektorisierung umgewandelt, aber das Ergebnis ist natürlich nicht so klasse, als wenn man es von Hand machen würde und das ist dann schon ziemlich Zeit aufwendig!

    Aber vielleicht bringt Dir das ja schon was. Die Erde ist leider auch nicht so ganz gut rausgekommen, gucksDuhier!
     
    bjoernret gefällt das.
  10. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Danke, das reicht mir schon :good:
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden