Meine zehn Lieblingsmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 22. August 2014.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, liebe Community, Modifikationen für Skyrim gibt es da draußen im WWW wie Sand am Meer, viele tolle Sachen, die man nicht mehr missen möchte, und so mancher Schund und Tand, der nicht mehr als ein müdes Lächeln wert ist.

    Ich aber möchte wissen, was eure zehn absoluten Lieblingsmods sind, ohne die ihr euch Skyrim nicht mehr vorstellen könnt, und natürlich auch, warum. ;)

    Natürlich mache ich den Anfang, auch wenn es viel schwieriger war, als ich mir das anfangs dachte, wirklich DIE zehn Mods auszuwählen, die mir sehr wichtig sind.

    Und das sind sie nun:
    • Enhanced Lights and FX, weil es für mich die Atmosphäre von Skyrim um ein vielfaches steigert: Rauchende Kerzen, schummrige Beleuchtung, unheimliches Dunkel in Dungeons, die dadurch auch gleich etwas gefährlicher werden.
    • Static Mesh Improvement Mod, weil sie eine Fülle von Details ins Spiel bringt, die mir persönlich weitaus besser gefallen als die Vanilla-Meshes.
    • Skyrim Flora Overhaul, weil es die Pflanzenwelt dezent und gezielt verschönert, ohne dabei aufdringlich zu wirken, und somit die Stimmung von Skyrim beibehält.
    • Bosmer Armor Pack, weil diese Mod selbstständige, neue Rüstungen einfügt, die einfach nur klasse aussehen.
    • Elven Rogue Armor, weil es eine fantastische Rüstung ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail, eine Rüstung, die mein Char sehr häufig trägt.
    • Chop Forever, eine ebenso simple wie enorm entlastende Mod, die wahnsinnig effektiv ist.
    • aMidianBorn Book of Silence, weil es die in meinen Augen doch eher schwachen Vanilla-Texturen durch wesentlich beeindruckendere ersetzt, so dass man sogar an einer schnöden Eisenrüstung Freude hat.
    • DreamBurrows Regal Huntsman Armor, weil es wiederum ein Modder geschafft hat, mit viel Liebe zum Detail etwas besonderes zu schaffen, was ingame einfach nur schön was her macht.
    • Unique Dragon Priest Masks, weil ich noch nichts schaurig-schöneres auf dem Nexus oder anderswo gefunden habe. Fantastische Mod!
    • EWIs Galaxy for Skyrim Two, weil ich diese nächtlichen Himmelserscheinungen stundenlang betrachten könnte und einfach nur schön finde.


    Ja, bei mir überwiegen Textur-Mods, weil ich mich an Skyrim einfach nicht satt sehen kann mit diesen tollen Mods.

    Danke nochmal an all die Modder, die mir Skyrim zu dem machen, was mich an dieses Spiel fesselt!

    So, jetzt seid ihr dran. :)

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Jedem ist es selbstverständlich erlaubt, seine Liste jederzeit zu editieren, denn auch solche Lieblingsmods sind ja doch nur eine Momentaufnahme! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    wahnfried, Destero, Lorneos und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Du hast Recht. Das ist echt schwierig, aber hier sind meine Lieblingsmods:

    1. Mit Convenient Horses gibt es wirklich so viele neue Features, wie z.B. Mit Leuten reden, während man auf dem Pferd sitzt, usw. :lol:
    2. Realistic Water Two, weil das Standartwasser irgendwie öde ist. Und das ist das beste, was ich gefunden hab.
    3. Enhanced Lights and FX für bessere Beleuchtung und Atmosphäre. Irgendwie sagt mir das eher zu als eine ENB.
    4. Cloaks of Skyrim, weil Capes und Cloaks den Charakter einfach vervollständigen. Manchen gefällts, manchen nicht :)
    5. Skyrim HD 2K Textures lassen das Spiel viel schöner und realer aussehen. Ich kann mir einfach kein Skyrim ohne diese Mod vorstellen.
    6. YY Anim Replacer, weil mir diese Animationen einfach am besten gefallen. Alle anderen Animationsmods sehen irgendwie komisch aus, naja...
    7. SR Elf Followers ist nur eines meiner vielen Begleitermods, aber mir gefallen die Begleiter in dieser Mod irgendwie am besten. Elfen halt.
    8. Sounds of Skyrim - The Wilds, weil die Spielwelt dadurch einfach schöner und atmosphärischer klingt.
    9. AFT Amazing Follower Tweaks ist einfach nicht so verbuggt wie UFO. Und jeder braucht eine Begleitermod, um mindestens 2 Begleiter mitzunehmen.
    10. Fantasy Soundtrack Project fügt wunderschöne neue Soundtracks hinzu. Die beste Soundtrackmod, die es für Skyrim gibt. Ich benutze sie auch für meine TC.

    Es ist übrigens keine Rangliste. Die Zahlen haben nichts zu bedeuten. Ich kann mich eh nicht entscheiden, welche ich von denen am meisten mag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    wahnfried, Lorneos, Stevrocks und 5 anderen gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Hajtanon: Wenn du noch zu jeder Mod eine knappe Erklärung hinzufügen könntest, warum sie dir wichtig ist, fände ich das noch hilfreicher. Denn so macht man vielleicht noch andere neugierig und auf die Mod aufmerksam. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Lillyen gefällt das.
  5. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ah, das ist eine tolle Idee. Momentan mache ich eine Art Sommerpause, das heißt, ich spiele seit Längerem nicht. Mein Spiel ist allerdings soweit fertig mit den neuen Mods versehen und auch mein neuer Char hat bereits seine Geschichte. Nun warte ich noch auf die kälteren (haha) Tage um wieder richtig in Skyrim eintauchen zu können.

    Meine Lieblingsmods aufzuzählen wird schwierig. Ich habe bereits mehrere verschiedene Charaktere gespielt und je nach Geschichte haben sie unterschiedliche Dinge benutzt oder eben auch nicht. Ich versuchs aber trotzdem mal:

    Realistic Running Speed: Mich hat es zu Anfang irrsinnig gestört, wie von der Tarantel gestochen durch Dungeons zu laufen. Ich hatte ständig das Gefühl, ich verpasse was. Außerdem empfand ich es als sehr hektisch. Diese Mod lässt mich (und NPCs) langsamer laufen, dafür aber schneller schleichen. Ich liebe diese Mod und sie gehört für mich fest zum Spiel.

    Climates of Tamriel: Gehört für mich auch immer dazu. Ich liebe die Sonnenauf- und Untergänge, die mir diese Mod beschert.

    Camping Lite ODER The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart (Je nachdem, wie ich meinen aktuellen Char spiele): Was ein richtiger Abenteurer ist, der braucht auch die passende Ausstattung für die Wildnis. Hier freu ich mich besonders auf den neuen Rucksack, den Xgf realisiert hat.

    Diverse Rüstungsmods, je nach Charakter. Wobei Winter ist Coming immer Pflicht ist. Die richtige Ausrüstung für den jeweiligen Char ist bei mir das A und O. Was meiner Waldelfe auf den Leib geschneidert war, würde meiner Nord nicht im Traum einfallen, dies zu tragen.

    Sneak Tools: Statt Menschen zu töten, bevorzuge ich es, sie auszunocken und im Gebüsch oder hinter einem Haus zu verstecken. Eine absolut geniale Mod!! Nett sind auch die Öl- und Feuerpfeile, in denen man den Boden in Brand stecken kann oder aber die Wasserpfeile, um Feuerquellen aus der Ferne zu löschen.

    101 Bugs: Eine ganz tolle Mod, die Schmetterlinge, Käfer und Libellen ins Spiel einfügt. Ich liebe sie. Klein und super fein!!

    Hypothermia: Kälte-Effekte, die den Charakter betreffen. Wer in kalten Regionen nicht ausreichend warm angezogen ist, friert. Die Bewegungen verlangsamen sich, der Körper friert und bewegt sich nur noch schwerfällig. Wer sich nicht irgendwann mal aufwärmt, erfriert in der Kälte. Einfach, logisch, genial! Außerdem klein gehalten. Frostfall ist mir zu groß/zuviel.

    Real Rain und Expanded Snow Systems: Ab und an mal einen richtig dollen Schnee- oder Regensturm, ich liebe es. Real Rain lief bei mir in der Vergangenheit mit CoT allerdings irgendwie nicht richtig. Da werde ich bei Zeiten mal auf Problemsuche gehen. Aber das ist ja jetzt hier nicht wichtig.

    Puh, ich habe bestimmt noch die ein oder andere Mod vergessen. Aber das sollte erstmal das Wichtigste für mich gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    wahnfried, Lorneos, Stevrocks und 6 anderen gefällt das.
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Puh, fertig. War ziemlich aufwendig :)
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, daß ihr fast ausnahmslos Grafikmods ausgesucht habt.

    Denn so schön wie die auch sind, was wäre denn bitte das Spiel ohne SkyUI und all die anderen mods, die das Spiel zwar nicht hübscher machen, aber den Spielfrust deutlich eindämmen wenn nicht sogar ganz auflösen bzw. völlig neue Features bieten?

    Meine Rangliste ist daher zuerst praktischer Natur:
    1. SkyUI (bedarf keiner Erklärung)
    2. Auto Unequip Ammo (kein lästiges An- und Abwählen von Pfeilen, wenn man von Bogen auf Nahkampfwaffe wechselt)
    3. Oblivious Horses (Pferde greifen in keine Schlacht mehr ein und werden auch nicht angegriffen)
    4. Unread Books Glow (in einem Raum voller Bücher werden die nocht nicht gelesenen etwas hervorgehoben, so daß man nicht mehr jedes einzelne abklappern muß)
    5. The Dance of Death - Ultimate Edition
    6. PersonalizedMusic

    Und jetzt würde ich erst Grafiksachen benennen:
    7. Climates Of Tamriel
    8. Skyrim HD 2k Textures
    9. aMidianBorn book of silence
    10. Women of Skyrim

    Wenn man ENBoost als Mod zählt, müße ich das eigentlich auch noch nennen.
     
    wahnfried, Lorneos, FROSTY10101 und 3 anderen gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jap, ich bin sehr visuell ausgerichtet, das zeigt sich auch an meiner gesamten Modliste im NMM. Aber ich habe auch Mods, die nichts mit Grafik an sich zu tun haben.

    Ihr könnt natürlich auch eure Loadorder.txt posten und die zehn Mods hervorheben, die ihr niemals abschalten würdet (eben eure Top 10), aber halt bitte auch erklären, das macht das Ganze interessanter. :)

    Gruß
    Elandra
     
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    So ich red auch mal mit ;)

    1) Fantasy Sound Project - Weil nach über einem Jahr die Musik des Vanilla-Games schon so ausgeluscht ist
    2) Guard Dialog Overhaul - Weil Wachen sonst zu langweilig mir sind
    3) Improved rock and mountain textures - Weil mir diese Texturen recht gut gefallen und einem nicht immer den selben Standard-Look liefern
    4) Skyrim Flora Overhaul - Auch wenn ich diese Mod nicht produktiv benutze, da die Frame-Rate zu sehr darunter leidet (ja mein System ist nicht das Beste^^), so bietet einem diese Mod eine noch hübschere Flora und Fauna
    5) Legend of the Eagles Nest - Ein Spielerheim schön hoch über den Bergen, gut gefallen hat mir hier das Design und die Mini-Quest dazu
    6) Get Snowy - Endlich mal Schnee auf der Weste :D
    7) Sky-UI - Ein Menü ohne dieser Mod ist mir unvorstellbar ;)
    8. Better Dynamic Snow HQ Snow Texture - Schnee mal anders
    9) A Quality World Map With Roads - Alternative Karten für jeden etwas dabei
    10) Enhanced Lights and FX - Beleuchtung mal anders

    Grüße :)

    Ps: Reihenfolge kann variieren ;)
     
    wahnfried, Destero, Lorneos und 5 anderen gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Was ich noch hinzufügen kann: Die Anzahl der Musiktracks bei FSP ist so riesig, das die Musik dieser Mod nicht so schnell ausgelutscht ist. Sie besteht schließlich aus mehreren solcher Mods :)
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auch ich hätte hier gern, zuerst einmal meine Lieblings-Textur-Mods vorgestellt.
    Oder auch, was ich an Rüstungen und Waffen am liebsten mag.

    Vieles wurde aber bereits hier vorgestellt.
    Damit es nicht langweilig wird, stelle ich einmal meine Lieblings-Mods vor, die sich überwiegend mit Mord und Totschlag beschäftigen. ;)


    1.) Enemy AI OverHaul---Revenge Of the Enemies
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40491/?
    Hier werden nun auch einfache NPCs in die Lage versetzt, sich mit mächtigen Zaubern zu wehren.
    Auch die Effekte können sich sehen lassen, die von der Magie, bis zum Erdbeben reichen.


    2.) More Dangerous Enemies
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42794/?
    Wer nicht genug von Gegnern haben kann, ist mit dieser Mod sehr gut bedient.
    Ist eine meiner liebsten Mods.


    3.) Weg des Krieges
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54355/?
    Auch hier werden weitere mächtige Gegner ins Spiel gebracht.
    Wem "Skyrim Immersive Creatures" nicht reicht, sollte hier zugreifen.


    4.) SEX - Strong Enemy Xtreme
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33589/?
    Diese Mod hat nichts mit Sex zu tun, sondern widmet sich ganz den Effekten bei Gegnern.
    Optisch ein echter Hingucker.


    5.) Skyrim Witcher Experience
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...smods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=9198&pUp=1
    Bei dieser Mod bekommt man nicht nur eine kleine Quest geboten, sondern auch weitere Monster, Waffen, und Rüstungen.
    Die Monster sehen zum fürchten aus.


    6.) Prisoner of the Horned Helm - a Death Dealer Story (Miguel_Version & Painkiller_Version)
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44454-Death-Dealer-Armor
    Ich liebe diese Mod.
    Hier trifft man auf einen wirklich mächtigen Gegner.
    Hat man ihn besiegt, gibt es als Belohnung, nicht nur echt geil aussehende Waffen und Rüstungen, sondern auch sein Pferd "Slayer"!


    7.) Hjakhtraevarr Tomb
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16256/?
    Eines der besten Dungeons, die ich kenne.
    Grusel und Horror sind hier garantiert.
    Die Kulisse erinnert sehr stark an "Gigers" Filmkulisse des Films "Aliens"!
    Eine Muss-ich-haben-Mod !


    8.) Mistress of Night
    http://blackelf-skyrim-en.blogspot.de/2013/10/lb-mistress-of-night.html
    Dies ist ein Replacer, für den weiblichen Vampir-Lord.
    Hinzu erhält man im Laufe des Spiels die Möglichkeit, diese als eine Art Rüstung zu tragen.
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=b_xwCgJFe6w
    (Achtung: Die Mod "Lady Body" wird benötigt) http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/skyrim/replacer/585-lady-body-2-1-dv


    9.) Predators - The Lost Tribes
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24543/?
    Wer den Film mag, wird auch Spaß an dieser Mod haben.
    Hier trifft man auf diese als Gegner, und hat man einen besiegt, kann man ihm seine Waffen und Rüstung abnehmen, welche dann selbst getragen, sehr gut aussieht.


    10.) Hebrocks Dynamic Outfits
    http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=6278
    Zum Schluss noch diese Mod, die eine echte Bereicherung ist, wenn es um Rüstungen und Kleidung geht.
    Mit dieser Mod wird ein automatischer Wechsel, einer zuvor ausgewählten Rüstungs-Kombination (Rüstung, Schuhe, Handschuhe, etc.) bewirkt.
    Es stehen hier sehr viele Auswahl-Kriterien bereit, die von persönlichen Favoritentasten, bis hin zum automatischen Rüstungs/Kleidungs-Wechsel reicht.
    So wechselt die Rüstung/Kleidung automatisch, wenn es anfängt zu regnen, oder man in ein Schnee-Gebiet kommt, oder ein Dungeon oder eine Stadt betritt.


    Ich hoffe, meine Mod-Vorstellung war euch nicht all zu blutig. :D

    Dürfte man 11 Mods vorstellen, würde mir noch "Beyond Reach" einfallen.
    Eine der besten Mods, die ich kenne!
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49857-Beyond-Reach&highlight=Kleiner+Prinz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    wahnfried, Lorneos, Stevrocks und 5 anderen gefällt das.
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich spiele zwar zurzeit nicht, allerdings kenne ich ja meine wichtigsten Modifikationen. Englische Sprachversion!

    1. INIGO. Fügt den verschrobenen (Skooma!) Khajiit-Begleiter Inigo ins Spiel ein. Er reagiert auf das Gepäck des Spielers, seine eigene Rüstung, die Gegner, die Umgebung usw. mit unterhaltsamen Kommentaren, die meines Erachtens hervorragend gesprochen sind. Aber nicht nur das: Im Spielerhaus und in Tavernen lädt er einen dazu ein, sich zu setzen und mit ihm zu plaudern. In Kürze soll die V2.0 veröffentlich werden, die mit eigenen Quests aufwartet. Übersetzungen sind nicht in Sicht.
    2. SkyUI. Ich habe kein Mitleid mit der grottenschlechten Menüführung.
    3. Balance Your Own Game. Ich bevorzuge stärkere Bögen, Äxte, Hämmer und Rüstungen. Ich könnte scherzeshalber zum Beispiel die Bogenstärke auf 300% schrauben ... sollte ich vielleicht mal probieren.
    4. Immediate Dragons. Verspricht (wenn vorhanden auch modifizierte) Drachen bevor man Mirmulnir vernichtet hat. Es wäre doch langweilig, wenn die Drachen alle auf den Bergen warteten, bis ein paar alte Männer Drachenbrut schreien. Die Erscheinensrate der Drachen ist allerdings weiterhin recht gering, bis man bestimmte Stellen im Hauptstrang erreicht.
    5. Dragon Combat Overhaul. Ich schmeiße gerne Leute mit dem Schild Berge runter. Als mich ein Drache bei der Landung einen Abhang runtergeworfen hat, und ich davon umgekommen bin, habe ich mich in diese kleinen Änderungen verliebt.
    6. Live another Life. Verschafft ein wenig Abhilfe, wenn man etwas testen möchte und die lange Startsequenz überspringen will. Ich nehme sie dann doch meistens.
    7. Killmove Control. Ich nutze es, um Tötungsanimationen einfach abzuschalten; sie nerven.

    Mehr habe ich im Moment, glaube ich, gar nicht. :eek:
     
    Lorneos, Xgf, FROSTY10101 und 2 anderen gefällt das.
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Kleiner Prinz:
    Zu 8.) Mistress of Night: Wie bist du denn auf eine russische Modseite gekommen? :) Sprichst du Russisch? Ich habe mal gegoogelt, die Body-Mod "Lady Body" gibt es auch als DV hier (bzw. für Version 2.1 hier), die ist wohl für die Mod erforderlich, oder?

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Kleiner Prinz: Jaaa, schön, aber...dann ist das in Russisch, oder? Hab da so meine Problemchen mit dem Kyrillischen Alphabet und so... :-D

    Btw: Lade mir gerade alles bei Pagan runter, was diese Krista da für ihren Body Replacer gemacht hat...

    Bislang hatte ich auf jede Body Mod verzichtet, die ich vom Nexus kannte, weil die mir alle zu sehr auf, ähem, Titten ausgelegt sind, aber dieser Lady Body fällt mir angenehm ins Auge. ;)
    Nur müsste ich dann meine Lieblings-Rüstungsmods aus obiger Liste streichen, denn für LB gibt es die nicht, und meine Fähigkeiten sind nicht so weit entwickelt, dass ich mir die auf LB zuschneidern könnte.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist ja nur ein Replacer.
    Da gibt es keine russischen Texte.

    Man kann, wenn man will, sich wie gewohnt, zum Vampir-Lord-Mädel verwandeln, oder auch diese "Rüstung" anziehen, und als Vampir-Lord-Mädel, Himmelsrand erkunden.
    Egal, ob zu Fuß, oder auf dem Pferd.
    Also quasi als komplett neuer Char, wenn man so will.

    Oder mal in die Kneipe gehen: ;)

    [​IMG]

    Das Einzige, was im deutschen oder auch englischem Skyrim dann als Textsalat (kein russisch) angezeigt wird, wäre im Inventar, der Name der "Rüstung" dieses Mädels.
    Zumindest ist dies bei mir so.
    Aber das stört ja nicht großartig.
     
    Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    @Kleiner Prinz

    Diese Vampir Lord Frau sieht ja klasse aus.
    Die Mod habe ich mir jetzt installiert.
    Ich hatte die mal, aber dann wieder verloren oder gelöscht, und dann nicht mehr gefunden.

    Und echt geiles Video!
    Werde ich mir gleich mal runterladen, und heut Abend auf meinem TV anschauen.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Höhö, bin ja schlau, kann ja googlen... :-D

    Die Mod gibt es hier auf Englisch (denke mal, dass es so ist), einfach mal runterscrollen bis Mistress of Night v1.1, auf "Read more >>" klicken, runterscrollen, unter den Bildern auf "Download" klicken.

    Auf der Seite gibt es eine Menge Mods für LB und LH auf Englisch, und mit der Sprache kommen wir ja zurecht, ne? ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ohne die Seite wäre LadyBody für mich auch nichts, denn des russisch kann ich ebenfalls nicht. UNP, CBBE ect kommen für mich schon lange nichtmehr in Frage ;)
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke!

    Das ist ja Wunderbar!

    Ich hatte damals keine englische Version gefunden, und ich hatte krampfhaft danach gesucht.

    Wie man sieht, funktioniert es auch einwandfrei!

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    Stevrocks, Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  21. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige hier der LadyBody den ganzen Nexus-BodyMods vorzieht :D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden