Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Die Frage ist, könnten sie mit Menschne genauso umgehen?
    Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist sehr viel geringer, als vor 20 Jahren noch angenommen, und auch noch heute von den meisten Menschen angenommen wird.
    Das macht Tierquälerei fast zu einer kulturellen Sache: Wenn man das Tier nur als Gegenstand betrachtet berührt einen natürlich das Leiden des Tieres nicht.

    Naja, aber im Endeffekt sind wir alle die wir nichts tun doch nur Heuchler, oder?
     
  2. Wenn ihr bösen Menschen helfen wollt, esst doch einfach kein Fleisch mehr...ist doch n' guter Tip oder??
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    :huh: Da stimmt doch was nicht....! Das meinst du doch eher andersherum, oder?^^
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Eben. Das ist auch irgendwie besser nachzuvollziehen.

    Cherubion
     
  5. D_KING

    D_KING Abenteurer

    Na ja, letzten Endes ist der Mensch von Natur aus ein Allesfresser, und das Alles beinhaltet auch tierisches Eiweiß, auf gut Deutsch Fleisch. Die Sache ist nicht, das wir Fleisch essen, sondern wieviel und von welchem Tier.
     
  6. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das ist richtig. Unsere Kultur ist auf Fleisch essen abgestimmt. Sprich, wenn ein Kleinkind mit Fleisch gefüttert wird, geht es in erster Linie nicht darum, dass das tierische Eiweis es groß und stark macht, weil Tiere ja mehr Proteine enthalten, was nicht unbedingt stimmen muss. Denn Pflanzen und Tiere enthalten ugf. die gleiche Menge an Eiweis. (Proteine) Es kommt halt auf die "Qualität" an.
    Es geht in Wirklichkeit den Eltern darum, dass sie ihren Kindern unsere "Kultur" beibringen wollen.

    Cherubion
     
  7. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Es macht generell keinen Sinn etwas zu Quälen das nicht "so Klug" wie wir ist.Der Mensch handelt teilweise ja auch noch nach Instinkten... und nicht nach wohl überlegtem Handeln.Man kann durch aus sagen... Wir Menschen sind ein Fabrikationsfehler, wir schlachten uns gegenseitig ab (... Kriege usw.), es gibt Menschen die Tiere einfach töten aus Sport/Spaß gründen.Dabei sind wir selbst Tiere die grad mal draufgekommen sind wie man das Feuer macht, denn eigentlich ist unsere Neural-Aktivität nur 5 Prozent... 10 wenns mal in ner Notsituation hochkommt, weswegen wir auch Teilweise so ******e handeln.Und wenn man sich diese ganzen Rassen spaltungen mal ansieht... Mensch bleibt Mensch, macht keinen SInn.Was allerdings witzig ist, ist natürlich das wir alle Arten von Tieren unterdrückung, und hey schaut mal, selbst Kinder ärgern Streuner... oder streunende Katzen, das doch auch schlimm, aber keiner sagt was weils keiner Sieht.Der Mensch ist und bleibt ein Egoistisches Unnützes Wesen das vielleicht ein paar mal was tolles Errungenhat.
    Und kein Fleisch zu essen... ist ne dumme Lösung.Kein Veganer / Vegetarier wird je was für die Umwelt erreichen da das nur ein paar sind.

    D_KING hat ja auch geäußert das wir uns vom Tier nicht groß unterscheiden, wo ich ihm zustimme, denn wir selbst sind nur Tiere.

    Tierquälerei: Das ganze geschieht wahrscheinlich aus Minderwertigkeits komplexen, soweit ich das sehe.Und/Oder aber auch das Mensch X irgendwas in der Kindheit erlebt (Trauma, und ja das gibts das ein Mensch dann sowas macht.) und dann so handelt.Noch was zu Kindern die Katzen / Baby Katzen in Säcke geben und sie ins Wasser werfen, die dann auch noch glauben die Überleben, das ist wahre TIERQUÄLEREI! Die armen Katzen erleiden einen Qualvollen Tod auch wenns bei ertrinken nicht danach klingt, natürlich ist ausweiden bei lebendigen Leibe genau so schlimm, nur bei den Katzen geschiehts fast jeden Tag und wenn man sagt "Hilft eh nur die Katzen anzahl zu dezimieren, gibt ja so viele" .... Irgendwann ... kanns gut sein das wir alles auf der Erde ausgerottet haben, und dann.... holt sich die Erde ... wenn wir nichtr mehr da sind, innerhalb von Wochen alles zurück, und man muss wirklich alles Achten, die Umwelt, andre Menschen, Tiere - Teilweise unsre Nahrungsquelle wobei quälerei einfach fürn **sch ist, und wer sie verübt lebenslänglich eingesperrt gehört.

    Das ist meine Meinung über das ganze.
     
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich bin ebenfalls der Meinung das wir Menschen Tiere sind. Es wäre hochmütig von uns zu behaupten das wir keine Tiere sind. Nur weil wir mehr oder minder bewusst die Umgebung um uns wahrnehmen sind wir nicht 'besser'.

    Ich finde einfach das wir viel zu viele Menschen für unsere kleine Erde sind. Der uns insgesamt zur Verfügung stehende Lebensraum ist einfach zu gering. Und deshalb bekriegen wir uns auch andauernd. Ebenso führt es dazu das wir andere Arten auslöschen. :( Das es dazu kommen wird das wir alles auf der Erde auslöschen glaube ich nicht. Vielmehr denke ich, dass wir schon viel früher an unserer gnadenlosen Selbstüberschätzung zugrunde gehen.

    Tiere einfach nur aus Spaß zu töten oder zu quälen, nicht weil man es tun muss um zu überleben, ist einfach nur barbarisch.
     
  9. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich würde nicht sagen dass Tiere Dinge nicht auch bewusst wahrnehmen, sondern ich denke
    was uns unterscheidet von Tieren, ist dass wir bewerten. Wir bewerten, beurteilen unsere Umgebung und bilden uns etwas wie Recht, das Dinge auf eine gewisse Art sein müssen damit sie uns passen. Allein schon dass wir damit anfangen zu sagen dass wir besser oder nicht besser sind als Tiere beinhaltet eine Unterteilung in etwas wie wert. Wenn du sagst dass wir nicht "besser" sind als Tiere setzt du trotzdem vorraus dass es einen Wert gibt, der gleich ist. Doch meiner Meinung nach gibt es keinen Wert wir sind einfach was wir sind, in einigen Bereichen manchen Tieren überlegen aber auch in vielen Bereichen den Tieren unterlegen.
     
  10. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das ist schon richtig. Wir haben im Gegensatz zu den Tieren nicht nur die Fähigkeit, Gut und Böse zu unterscheiden, also "Schwarz und Weiß", sondern auch die ganzen "Graustufen" zu trennen. Daher gibt es auch Recht und Gesetz und Richter und Beamte, die diese Gesetze unterschiedlich streng auslegen.
    Und ja, wir sind in vielen Bereichen unseren Tieren überlegen. Aber wir müssen auch bedenken, dass auch Tiere ein Lustempfinden bei "erotischen Spielen" allgemein haben. ("Balz") und auch Werkzeuge benützen (Raben, die herum stochern, um Futter zu finden). Aber können wir Menschen 110 Km/H rennen (Gepard), 24 Stunden unter Wasser bleiben (Fische) oder mit 150 Sachen durch die Luft fliegen? (Schwalbe) Nein, das nicht. Die Leistungen unseres Körpers stehen im Tierreich ganz weit hinten. Ja, sogar in unserer Evolution haben wir uns motorisch zurück entwickelt. Denn ohne diese Rückentwicklung wären wir niemals zu dem geworden, was wir sind. - Ja, so hart das auch klingen mag.


    Cherubion
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden