Problem Merkwürdige Rasterstruktur im Wasser.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 2. Februar 2014.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Obwohl die Bildqualität meines Spiels mittlerweile sehr gut ist, ist mir nun eine merkwürdige Rasterstruktur im Wasser, nähe Flusswald, Richtung Weißlauf aufgefallen, für die ich keine Erklärung finde.
    Ich hatte es erst der Mod "Water" zugeschrieben, aber auch ein Wechsel auf eine andere Wasser-Mod, änderte daran nichts.

    Vielleicht kennt einer diese Art von Grafikfehler, und weiß eine Lösung dafür?

    Leider erkennt man auf diesem Bild den Fehler nur bei einer Vergrößerung.

    [​IMG]

    Ich habe mal den Ausschnitt vergrößert, um es erkennbar zu machen.
    Auf dem Monitor fällt der Fehler sofort ins Auge.

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Markas

    Markas Abenteurer

    Sofern du eine ENB einsetzt kann das Raster daher stammen und zwar ist das abhängig von den Einstellungen unter "Reflexions". Einfach testen, ob das Raster verschwindet, wenn du Reflexionen ausschaltest. Wenn ja, dann musst bei aktivierten Reflexionen so lange an den Einstellungen feilen, bis das Raster verschwunden ist.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe das nun mal versucht, aber daran scheint es nicht zu liegen.
    Habe es auch mal mit zwei anderen ENBs versucht, um ganz sicher zu gehen.
    Möglicherweise ist es auch ein Textur-Problem, da bei einem anderen Wasserfall an genau der selben Stelle dieser Fehler auftritt?
     
  5. Markas

    Markas Abenteurer

    In dem Fall spricht vieles für ein Textur-Problem. Mir ist eine solche Rasterung nur einmal bei einer fehlerhaften Einstellung für die Reflexionen von einer ENB aufgefallen, von daher war das meine erste Vermutung.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden