Idee Meshes von Häusern ändern

Nicoblivion

Abenteurer
Hallo,
Im CS Hatte ich die spontane Idee, Die Interor in das Exteror ein zufügen, d.h. es müsste wenn man ein Haus Betritt, nichts mehr geladen werden.
Ich meine, es sollte wie in Gothic 3 sein , dass man einfach so ein Haus betretten kann, ohne eine Tür Aufzumachen.
Jeden falls habe ich es Probiert , Gespeichert und gespielt , aber es Ging nicht. Man musste "TCLen" um reinzukommen , weil Etwas im weg war, wie Ich vermute das das die Meshes waren...
Und Meine Frage Lautet:
kann jemand bei einem Haus die Interor und Exteror so Ändern , das man Raus- und Reingehen kann?
(Das wärs ... aber wenn es gehen würde müsste man Oblivion so verändern, das wenn es Regnet inerhalb des Hauses auch nicht regnet und es Im Haus "dunkel" wär wenn draußen die Sonne scheint.( nur eine Idee))
Danke fürs Lesen usw. und hoffentlich eine antwort falls es jemand verstanden hat...

nicoblivion
 
Das wird wohl technisch nicht möglich sein, da sicher kein Computer diese Belastung aushalten wird. Du musst überlegen: Alles muss auf einmal geladen werden. Scripts für jede Haus-Cell, NPCs für jede Haus-Cell, Meshes und Texturen für jede Haus-Cell, ...

Außerdem würden sicher viele Quests und Scripts durcheinander bringen, wenn man die Xmarker und alles nicht noch richtig platziert.

Also entweder kann man das als "viel zu viel Arbeit" oder als "unmöglich" abstempeln, soweit ich weiß.

aber wenn es gehen würde müsste man Oblivion so verändern, das wenn es Regnet inerhalb des Hauses auch nicht regnet und es Im Haus "dunkel" wär wenn draußen die Sonne scheint.( nur eine Idee))
Das geht sowieso nicht. Man kann den Regen unter einer Meshes auch nicht abstellen; in Exteriors regnet es ja auch durch Häuser.
 
ja stimmt aber ich wollte nicht eine riesige Stadt bauen sondern nur ein Testhaus , z.B. Touristen zentrum oder sowas, was nicht viel mit den quests usw. zutun hat.
Und ich hab nene guten PC ;-)

oder man macht ein komplett neues haus wo interor und exteror schon "zusammengeschweißt" sind.
 
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Und ich hab nene guten PC ;-)
Du ja, ich nicht -.-

ja stimmt aber ich wollte nicht eine riesige Stadt bauen sondern nur ein Testhaus , z.B. Touristen zentrum oder sowas, was nicht viel mit den quests usw. zutun hat.
Naja, ok dann würde es gehen.

Du könntest versuchen, das Exterior-Mesh mit dem Interior-Mesh per Nifskope zu kombinieren, eventuell passt es ja oder du musst eines von beiden etwas kleiner/größer machen. Theoretisch müsste das aber funktionieren.
 
Danke für den Tipp aber leider kenn ich mich leider mit Meshes und Textures garnicht aus...-_-
Sonst hätte ich es schon gemacht
 
So, als kleine Anmerkung 😀
Du kannst, wenn du die Interiors einrichtes, von außen durch die Wände schauen! Wenn du jetzt aber das Haus als ganzes nimmst, wirds da etwas unübersichtlicher, weil dir dann die Wände im weg sind 😉

grüße bertie