Metro 2033

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von S.a.N.F., 6. November 2009.

  1. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Ja, es soll ja nun irgendwann nächstes Jahr der Ego-Shooter
    "Metro 2033" rauskommen.

    Ich persönlich interessiere mich für das Spiel und da es noch keinen Thread gab hab ich mal einen aufgemacht.

    Für alle, die nicht wissen, was das Spiel ist, hier noch ein paar Infos.

    www.metro2033.de

    www.metro2033game.com

    Entwicklerseite nicht gefunden.(Wenn ihr sie findet, schickt mir bitte eine PN mit Link)

    Ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
    gloialin gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. gloialin

    gloialin Reisender

    Freue mich schon riesig auf das Spiel! Ich hoffe bloß das die Entwickler es schaffen die Atmosphäre des Romanes einzufangen und das es nicht zu linear wird. Ist eigentlich schon bekannt ob eine SE rauskommt?
     
  4. *Thread wieder raushol*

    So es ist ja bald da und ich kanns auch kaum erwarten, die Screens und die Videos sehen auch alle super aus. Vorallem die Atmosphäre scheint der Hammer zu sein.
    Naja als eingeschworener Fan des Buches werde ich es wahrscheinlich kaufen, schon allein nur um zu sehen wie die Entwickler das Buch umgesetzt haben.

    Aber ob es richtig gut wird bin ich mir noch nicht 100% sicher ,Gamestar vergibt dem Spiel zwar eine 85% Wertung ,doch ich warte da noch auf dem PcGame Test ab, was meint ihr dazu , hat das Spiel Potenzial ? :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  5. Corax

    Corax Bürger

    Ich meine: mach dir ne eigene Meinung und verlass dich nicht auf ne Spielezeitschrift.
     
  6. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hört sich sehr interessant an das Spiel. Wann genau soll es denn nun rauskommen?
     
  7. Am 16.März :)
     
  8. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Oh, schon so früh? Ich denke, das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert. :)
     
  9. Katego

    Katego Reisender

    Hat es schon jmd. angespielt? Wie ist es?
     
  10. Ich habs seit gestern. Es ist genial. Die Story ist kein 0815 Rette die Welt-Szenario und man merkt, dass die Macher sich Mühe gegeben haben. Atmosphärisch sticht das Spiel aus der grauen Masse hervor - ich hab selten eine solche Gänsehaut in einem Tunnel bekommen.

    Die Waffen sind sinngerichtet und nicht nur da, um gut auszusehen. Alles in allem wird es den Erwartungen gerecht, dass ich darin gesetzt hatte. Und die waren ja nicht gerade gering :)
     
  11. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das hört sich doch ganz gut an. Ich werde es mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen besorgen. :)
     
  12. Was mir besonders gefällt ist, wie realistisch das alles ist. Nicht, dass man essen oder sonstiges müsste, aber wenn ich an der Oberfläche bin, muss ich meine Gasmaske tragen, die Filter verwendet, die getauscht werden müssen. Wenn ein Filter immer schwächer wird, beschlägt das Sichtfeld der Gasmaske immer mehr.

    Meine Taschenlampe muss ich aufladen. Das kann man zwar immer wieder zwischendurch machen, vergisst man es aber einmal, kommt das schmerzhaft zurück, wenn man in kompletter Finsternis ist, gegen Feinde kämpfen muss und NICHTS sieht. Geniale Ideen.

    Was mir fehlt ist ein Knopf für Nahkampfattacken. Es gibt zwar ein Messer, aber das muss ich auswählen. Nervt auf Dauer.
     
  13. Katego

    Katego Reisender

    Ansonsten noch irgendwelche Contra's?
     
  14. Bis auf den fehlenden Nahkampfangriff auf Schnelltaste ... zurzeit noch nicht. Die deutsche Synchronisation ist wie zu erwarten war mittelprächtig bis schlecht, aber ansonsten ... nein, nichts, was wirklich auffällig wäre. Es macht einfach zu viel richtig, als das irgendwas falsch gemacht werden könnte.
     
  15. Ich finde die oberflächen Areale nicht ganz so toll, mir fehlt da dieses bedrückende Gefühl , das nur in den Metro Tunneln zur geltung kommt 8)
     
  16. Das da oben ist auch die offene, weite Welt und kein enges Bahnsystem. Das soll nicht bedrückend wirken. Ich finds gut, wie es ist. Die Ideen mit dem Aufladegerät für Taschenlampe und Nachtsichtgerät, die Gasmaske die Filter verbraucht - wie oft hab ich schon allein deswegen das Spiel ausgemacht -, die Luftdruckwaffen, die man aufpumpen muss ... grandiose Idee.

    Mir ist negativ aufgefallen, dass die KI zu gut reagiert und ein bisschen zu resistent ist. Gut, wenn ich jemanden in den Kopf schieße (VSS Vintorez) der eine Gasmaske trägt erwarte ich nicht, dass er sofort tot ist - nunja, eigentlich schon -, aber wenn ich dann trotzdem noch fünf Kugeln in den Oberkörper schießen muss, bis er endlich umfällt, nervt das etwas.
     
  17. Ich meine damit auch eher ,das es mir ein bisschen viele "Außen-Areale" ,ein paar mehr Tunnel ,an manchen Stellen hätten mir gut gefallen.

    Die Luftdruckwaffen sind schon fein , ich setze die auch gerne ein , aber ich finde sie ein bisschen zu stark, man nehme da die Khel Sing ,mit der kann man ohne größere Probleme jeden Gegner aus dem Weg räumen.
    Aber alles in allem ist es einer der besten Single Player Shooter den ich gespielt habe , das Spiel ist zwar "kurz", aber ich habe lieber ein kurzes Spannendes Spiel , als zum beispiel ein Crysis ,das regelmäßig Maps nur unnötig langzieht und auch keine nennenswerte Story präsentiert...
     
  18. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Ich hab es mir eben gekauft.
    Installiert und gestartet.

    Doch bekomme ich dann immer die frage "Previous lunch was unsucessful. Would you like to start in save mod?".
    Egal ob ich ja oder nein klicke das Spiel stürzt sofort ab.

    MfG Dunkler
     
  19. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht?
     
  20. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Ja, natürlich (Aber von STEAM aus, nicht von DVD)

    Was mir gerade einfällt, beim ersten installieren kam nach dem Spiel noch eine Installation für irgendwas... .
    Da weiß ich nicht ob ich die ganz fertig gemacht habe, da nachdem es "weg" ging nichts passierte (ca. 10min).
    Daraufhin hab ich dann STEAM neu gestartet.
    Bei der Neuinstallation aber kam es nicht... .

    MfG Dunkler
     
  21. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Wenn du solche Typen hast dann versuch mal denen von hinten in den Nacken zu schießen. Vor allem die Faschisten haben n Panzerhelm aufm Kopf den man denen erst mit ein paar Schuss vom Schädel fräsen muss. Jedoch kurz unter dem Kopf(also im Nacken) haben die Typen keine Panzerung mehr und man kann sie mit einem Schuss aus der Vintorez töten.:-D

    Weiß eigentlich jemmand warum man dauernd Filter verliert. Ich hab 25 gekauft und nach meinem Spaziergang an der Oberfläche hatte ich nur noch 5 obwohl ich nur dreimal gewechstelt habe(Das fällt auch schon auf während man die Gasmaske trägt. Man verliert dauernd Filter obwohl man gar keine wechselt:huh:)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden